Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


liegerad:modelle:kingcycle

Typen- und Modellübersicht für Liegeräder

Kingcycle

Daten

Gewicht

mit Nase und Heckkoffer 17.8kg. Dazu gibt es noch die Tuchbespannung und Radscheiben.

Reifengrösse

Ursprünglich Vorderrad 25-390mm, Hinterrad 25-541mm. Maximal möglich: Vorderad 37-390mm (bleibt 1mm Abstand zur Gabel!), Hinterrad 32-540mm hat noch reserven.

Geschichte

Vermutich in den 1980er entwickelt. Am 20.04.1994 wurde das erste Kingcycle in der Schweiz verkauft.

Technische Tipps

Sitzbefestigung

Zwischen den Rahmenrohren ist eine Gewindestange die den Sitz zum Bremsrohr abstütz. Die vordere Sitzbefestigung mit einem Flachstahl wurde durch ein Aluminium U-Profil ersetzt. Hinten wurde der Sitz mit einem Kabelbinder am Rahmen fixiert.

Infos im Forum

* TBD

Bedienungsanleitung

kingcycle_technical_specification.pdf


TBD = To be defined, also noch offen, zu erledigen, todo…

liegerad/modelle/kingcycle.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/07 20:07 von 2Fast