Treffen ZWIFT Trainings-/ Gruppenausfahrten

dann kannst du ja auch noch dazu kommen:)
Nach Ablauf des Meetings kann man ja einfach weiter fahren, dann nur ohne die "halte alle zusammen"-Funktion. Mein Workout für heute dauert wahrscheinlich auch ein wenig länger als die geplante Strecke.
 
Ich kann das Meet-up auch einfach auf 20:00 Uhr verschieben dann können wir gemeinsam mit Florian fahren, wenn ok?
 
@BerniW

Füge mich doch mal hinzu: Benutzername ist "spargelix Donaumoos"

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Ding rechtzeitig für 19:30 wieder fertig habe, noch ob dann alles so halbwegs funktioniert. Meine Beine sind auch noch ganz schön lummelig von heute Vormitag. Egal, ich betrachte es mal einfach als Test.
Meine Holde hat gerade auch ihr Einverständnis zur Lärmentwicklung im Flur gegeben - jedenfalls habe ich das so herausgehört.

Ahh, neue Zeit? dann kann (muß) ich vorher noch mim Hund raus...
 
@BerniW Weder in meinem account noch bei zwift selbst ist eine Anfrage hinterlegt.

Ahhh, die Meldung bimmelt im companion. Ist das das nun für 20:00 geregelt? zwift sagt 19:00
 
Boah, Ihr Tiere! Aber Ihr habt mich fein mitgezogen - danke! (y)
Und nu erstmal runterkommen und ab unter die Dusche. Ist aber eine lustige Sache mit dem Quest auf der Rollenbremse.:)

Gruß vom spargelix
 
Schöne Runde zu viert (y) Das mit dem Workout und trotzdem zusammen bleiben hat auch prima geklappt.
Meetup.jpg
 
Anbei der Log via ipbike in velohero:
1611865300308.png

Ganz zum Schluss ist die Limabremse bei ca 44km/h Rollengeschwindigkeit angesprungen; die geht dann auch nicht wieder raus bis runter auf etwa 10km/h. Das Ding hat ja auch keine Schwungmasse mit Freilauf- ich muß die ganze Zeit treten, sonst steht die Rolle.
Darüber hinaus fehlt natürlich das Feedback bzgl. der Strecke durch die Bremse. Das kann ich nur durch Dranbleiben erleben,bzw. merke, daß es nicht so klappt durch nach vorne fahren oder zurückfallen. Ich brauche also einen "Blindenhund", der was "richtiges" am Start hat.

Zum Schluss habe ich aber schon mächtig auf die Restdistanz in Verbindung mit dem pace geschielt; recht viel länger hätte ich nicht können.
 
So sieht mein Setup aus. Bei @Axel-H informiert und inspiriert. Seit heute passt alles, es sind fast zwei Monate für die Details draufgegangen: Funktionierende Leistungsmessung, Umbau auf Daumenshifter, neue Kette und Ritzel, Windmaschine... :)87F3BFC7-801F-42CC-B442-9981D12EEB73.jpeg
 
Ich möchte mein Setup lieber nicht zeigen, weil ich sonst vielleicht eine Forums-Sperre bekomme -> Rennrad :censored: :D
Außerdem fahre ich bei uns in der Garage bei derzeit ca. 5-6 Grad, brrrr. Wobei, nach 5 Minuten gehts und am Ende ist man trotzdem klatschnass
 
... nur kurz OT ... mit dem VM bei Zwift? ... wofür dann ein VM ... bin ich zu alt um das zu verstehen?
 

Anhänge

  • 0080CB89-027B-4469-A0EE-386956894682.jpeg
    0080CB89-027B-4469-A0EE-386956894682.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 29
... mit dem VM bei Zwift? ... wofür dann ein VM ...
Es ist egal, mit welchem Kurbeldings Du bei Zwift mitfährst.
Wenn Du Zwift ausschließlich als indoor Lösung betrachtest, wird sich Dir der Einsatz eines VMs nicht erschließen, wenn Du aber mit jemandem fahren willst, der gaaanz woanders ist, kann das sehr motivierend sein und auch Spaß machen. Ich habe halt mein Quest auf die freie Rolle gestellt.
Außerdem: keine Hindernisse auf dem Kurs außer der eigenen Leistungsfähigkeit.

@alex123 Auch wenn Dein Vergleich hinkt, bin ich durch den link zum Vergnügen gekommen, ein wenig an einer Bildungslücke zu laborieren.

Gruß vom spargelix
 
Es ist egal, mit welchem Kurbeldings Du bei Zwift mitfährst.
Mir ist schon klar was Swift ist... hab es auch schon probiert

Wenn Du Zwift ausschließlich als indoor Lösung betrachtest,

Klar, du kannst die Rolle auch ins Freie stellen :rolleyes: :X3: :p

.. da stören dann auch die Abgase vom Moped nicht so, mit dem ich JEDEN auf Zwift fertig mache :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

lasst euch nicht ärgern ... wenn es euch Freude macht ist doch alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Setup: M5 City Racer mit Wahoo Kickr v5. Für die Versorgung mit Wasser etc. stelle ich meist noch einen kleinen Tisch daneben. Die absolut notwendige, kühlende Luft kommt von einem Standventilator neben dem Schreibtisch.
Hatte erst mein Rennrad eingespannt, ist vom Training aber nicht zu vergleichen. Die mit dem Rennrad ermittelte FTP musste ich fürs Liegerad um 15-20 Watt verringern. Es ist so auch VIEL bequemer! :cool:

@spargelix dein Setup interessiert mich auch nochmal! Klappt das mit der Kühlung auch bei längeren Rollenfahrten?
ZwiftSetup.jpg
 
Zurück
Oben Unten