Treffen ZWIFT Trainings-/ Gruppenausfahrten

Sodele, gerade alles wieder zusammengebaut. Mit der umgestalteten Limabefestigung kann ich den Keilriemen stärker spannen und etwas mehr Schlepplast generieren.
P1300219.JPG
Ansonsten bin ich für solche Events nicht angerichtet; es ist alles sehr improvisiert - aber es funktioniert leidlich.
P1300218.JPG
Das Quest steht im Flur - nicht optimal für ständigen Hausfrieden... Aber noch erträgt meine Holde den Hindernislauf und die Lärmemmision. Naja, der Bub hat Spaß und ist weg von der Straße.
Die Kühlung muß ich noch optimieren: ich habe noch einen Rohreinschublüfter; der kommt dann noch unter ein Fußloch.
In erster Linie freut es mich, daß ich prima VM-Fitting machen kann. Dann noch mit unterschiedlichen Widerstandsstufen durch die ansteigende Schlepplast: bei zwischen 80 und 85 Kurbelz 80 - 90 -100 - 120 - 140 - 160 - 180 - 200W. Drüber geht nicht, weil sonst die Lima einsetzt - und die legt instant wohl so knappe 400W drauf. Rollengeschwindigkeit erfasst ein Wahoo auf der HR-Nabe, Leistung messen Assiomas. Bikecomputer ist ein Samsung s4 mit ipbike.
Daß darüberhinaus die Chose mit Zwift funktioniert, ist eigentlich ein Grund für ... heute freue ich mich weil... :D

Logo wäre so ein smarter Direktantriebler das Nonplusultra, aber ich habe kein anderes Liegerad, ob so ein dickes Teil in den Questradkasten passt ist fraglich und außerdem lege ich die umme 1k gerne woanders an.
 
Für heute Abend um 18 Uhr habe ich ein Meetup angesetzt. Es um +/- eine Stunde zu verschieben wäre kein Problem, falls dann noch mehr Leute dabei sein können. Einladungen sind raus :)
 
Bin ja am Montag mit Nico alleine das Meeting gefahren. Hab ihn mal machen lassen und anstatt das Gummiband zu nutzen einfach sein Workout mitgefahren.
Beim Fahren also schön auf die W/Kg von Nico geachtet. Wenn es dann auch mal mit 6 oder 7Watt/kg zur Sache ging konnte man sehen, das Nicos Smarttrainer wohl ein Hochpreisiger ist, da er direkt die Leistung einstellte und er diese Leistung durch Schalten nur noch treten musste. Die Reaktionszeit ist da sehr gering.

Ich habe ja einen Fluidtrainer. Bei dem ist es so, dass der Widerstand gleichmäßig mit höherer Drehzahl steigt und ich durch höhere Trittfrequenz oder Schalten den Widerstand erhöhen muss. Die Leistung wird dann an der Messkurbel abgenommen. Während bei dem Smarttrainer von Nico immer die gleiche Abgabe sehr genau anliegt schwankt es bei mir.

Ich brauche also eine gewisse Zeit, bis ich gleichmäßig die geforderte W/kg fahre. In einem Rennen sind die meisten da schon weg.

Bei einem Zwiftrennen muss ich mit meiner Kombi ständig auf die Steigungsprozente achten und entsprechend selbst reagieren und höhere Wattzahlen treten, während der Smarttrainer automatisch die Steigung im Widerstand anpasst.

Spass macht beides und ich möchte das Zwiften nicht mehr missen, besonders bei diesem Wetter!

Wann ist das nächste Meeting? 18:00 Uhr ist bei mir immer gut zu fahren.....

Gruß
Axel
 
Ich würde heute Abend auch gerne wieder zwiften. Allerdings ist 18:00 - 19:30 Uhr bei mir immer schwierig.
Da ist immer die "ins Bett bringen" Zeit mit den Mädels (2 und 4 Jahre). Danach geht dann meistens immer gut. Ich stelle mal ein Meetup ab 20 Uhr ein und freu mich, wenn jemand Lust und Zeit hat mitzufahren.
 
Meetup, 03.02.2021, Start: 20 Uhr
Strecke: Watopia, Road to Ruins, 30 km, ca 300 Hm.
Modus: Halte alle zusammen

Wer noch Lust hat kann danach noch gemeinsam weiter fahren.
 
er diese Leistung durch Schalten nur noch treten musste

Falls du schalten mit dem Rad meintest: tatsächlich sogar ohne Schalten, alles in einem Gang (ERG-Mode). Bin selbst immer wieder begeistert wie schnell der Kickr das anpasst. In 2-3 Sekunden liegt die Power, die der Workoutplan fordert schon an. Man muss eigentlich nur sicherstellen, dass man mental bereit ist und gleichmäßig und "immer am Widerstand" tritt. Je langsamer man tritt, desto mehr Watt muss in der Umdrehung geleistet werden, sonst gibts Stillstand. :D

Ich setzte für heute noch ein spontanes Meetup um 18 Uhr an, 20 Uhr passt mir nicht jeden Tag.
 
Howdy
Wenn ein neuer Meetup geplant ist, lasst es mich wissen. Versuche dabei zu sein.

G

HannsST
 
Morgen 14:00 Uhr .

wie dein Nickname bei Zwift! Du müsstest mich mal suchen und als Favorit einstellen. Dann kann ich dich einladen! Sind jetzt 6 Teilnehmer!
 
Zurück
Oben Unten