Rennen Zeitfahren Hamburg – Berlin am 14.10.2023

Was haltet ihr von der Route?
Ich verstehe die Logik dahinter nur in Teilen. Die Route hinter Dömitz sieht um einiges länger aus, so schlecht finde ich die Straße dort nicht. Und dann fährst du bei Kyritz das ganze Ballerstück auf der B5 nicht und dafür Slalom durch die Walachei? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Logik dahinter nur in Teilen. Die Route hinter Dömitz sieht um einiges länger aus, so schlecht finde ich die Straße dort nicht. Und dann fährst du bei Kyritz das ganze Ballerstück auf der B5 nicht und dafür Slalom durch die Walachei? :unsure:
Hmm. Guck nochmal bitte auf den Track. Ich musste umstellen auf "Velomobil schnell". Bei mir sind es 288,1 km. Unten rum bei Dömitz kannst du locker 60er Schnitt fahren. Schätze, dass sind 3-4km länger. Oben rum kannst du vielleicht 45 fahren. Ok. Ich überlege nochmal :)
 
Die Mehrkilometer holst du über die B195 auch mit Ballern nicht rein. Und sooo schlecht sind die K46/L137 auch nicht, man wird nur durch das Wanken etwas seekrank.
Hehe. Ja. Der SL war im letzten Jahr auch dermaßen tiefergelegt :LOL:. Bin da mehr auf dem Boden gefahren, als dass die Reifen Kontakt mit der Straße gehabt haben. Mal sehen. Vielleicht hänge ich mich auch bei irgendjemanden ran, bevor ich in Greifswald ankomme und mich wieder komplett verfahren habe :LOL:
 
@jostein @ChristianW @Guzzi @Düsentriebin @dooxie @Bergschnecke @SpaßAnDerFreude @SG-Olli @Subidium @pwrfietser @MAT und sicherlich noch ein paar mehr...
Für Freitag habe ich ab 18.00 Uhr einen Tisch für 15 Personen "Zum Elbdeich" reserviert.
Also nicht wie gewohnt in den alten Bahnhof einfallen, sondern noch etwas Richtung Hauptdeich weiterfahren.

Ach ja, neben Essen und Trinken: Den heißen Shit gibt es nur in dieser Runde. HH-B lohnt sich schon allein deswegen :D. Und wo ist eigentlich @Jack-Lee , der doch ursprünglich mal mitfahren wollte und nun auch noch ein W9 im Stall hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Route?

Geht von Dömitz aus südlich, da die Route nördlich echt schlecht ist. Habe ich mir letztes Jahr paar Speichen gerissen, bevor ich dann den Heimweg angetreten bin...

den Part hinter Dömitz könntest Du auch so fahren, damit sparst Du Dir zumindest die Hälfte des Gerumpels. Dafür aber zweimal runterbremsen zum Abbiegen. Der Belag auf den Wirtschaftswegen war (vor 2 Jahren) noch sehr gut. Und Du sparst 4.5km...
 
Und wo ist eigentlich @Jack-Lee , der doch ursprünglich mal mitfahren wollte und nun auch noch ein W9 im Stall hat...
Ich vermute, der braucht noch 2 Wochen, bis er das W9 einmal zerlegt und alles zu seiner Zufriedenheit um- und neugebaut hat... :rolleyes: :X3:
Aber er könnte zumindest mal zum Essen + Start kommen und vielleicht eine Probefahrt bis Dömitz mit machen.
 
Part hinter Dömitz könntest Du auch so fahren, damit sparst Du Dir zumindest die Hälfte des Gerumpels. Dafür aber zweimal runterbremsen zum Abbiegen.
So bin ich die letzten Jahre auch gefahren. Belag ist gut, aber durch das zweimalige Abbremsen, den längeren Weg durch Lenzen (Parkschikanen mit Warten bei Gegenverkehr) und vor allem Rennradgruppen auf dem Wirtschaftsweg, die sich seeeehr breit machen :rolleyes:, gewinnt man aber nichts.
 
Tisch für 15 Personen
Du hast aber angemeldet, dass jeder mindestens 2 Schnitzel isst, oder? :unsure:

PS: Letztes Wochenende bei "Brompton on Brocken" war im Restaurant Holzfäller abends das Schweineschnitzel aus. Gab es dann alle Schnitzel-Varianten wie Wiener, Jäger und Holzfäller nur vom Hähnchen... :rolleyes: Hatte ja mal wieder keiner mit rechnen können, dass an einem Brückentags-Wochenende plötzlich ein paar Gäste mehr kommen. :X3:
PPS: Laut Google Speisekarte gibt es dort tatsächlich noch das "Zigeunerschnitzel"... :oops::ROFLMAO:
PPPS: Vielleicht neues Format "Eat + KOM"? Zwischen jedem Gang kurz auf den Deich und ein paar Kronen jagen gehen... ;)
 
Ich hoffe, die Würfeln das Wetter zur Zeit noch :unsure:, sonst wird's VM-Wetter geben...
Curslack Dömitz Kyritz Nauen
1696787153928.png1696787195410.png1696787273262.png1696787312875.png
 

Anhänge

  • 1696787260984.png
    1696787260984.png
    6,3 KB · Aufrufe: 10
Was haltet ihr von der Route?

Geht von Dömitz aus südlich, da die Route nördlich echt schlecht ist. Habe ich mir letztes Jahr paar Speichen gerissen, bevor ich dann den Heimweg angetreten bin.

In Nauen dann nordwärts, damit man nicht auf dem Fahrradweg an der Kraftstraße fahren muss.




Da die Baustelle nur mehr das Stück hinter Dahlenburg zu betreffen scheint, will ich auch dieses Stück über Tostelglope umfahren.
Hinter Dömitz bleibe ich auf den kürzeren Track, einfach etwas rausnehmen.
Und ab Perleberg bis Kurz vor Nauen auf der B5 bleiben.
 
Da die Baustelle nur mehr das Stück hinter Dahlenburg zu betreffen scheint, will ich auch dieses Stück über Tostelglope umfahren.
Hinter Dömitz bleibe ich auf den kürzeren Track, einfach etwas rausnehmen.
Und ab Perleberg bis Kurz vor Nauen auf der B5 bleiben.
Passt bitte in Tosterglope auf! Da ist am Ortseingang eine fette Bodenwelle!!! Nicht in der Mitte nehmen. Am besten außen oder wenn kein Gegenverkehr, lieber umfahren.

Und hinter Nahrendorf der kleine Bahnübergang. Da waren vor zwei Wochen noch Bauarbeiten.
Habe dort das Velo rübergetragen.
 
Zurück
Oben Unten