Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 9.10.2021

Ja klar hab ich auch gemacht, ich hatte nur auch die Ergebnisse von 2020 gesehen und da gab es auch ein Team mit unterschiedlichen Zeiten (Velomobile 1 mit Nici) deswegen war ich davon ausgegangen daß wir das zu einem späteren Zeitpunkt noch aussuchen können ob wir wirklich als Team fahren...
Egal. Jeder fährt, was er kann. Wenn es als Team nichts wird, zählt ohnehin nur, wer erster über die Ziellinie kommt. Und wenn nachher jemand sagt, dass das nicht zählt, weil man ja als Team gemeldet hat, ist mir das gleich.
Den Pokal will ich sowieso nicht mit zurück schleppen. Der passt gar nicht in den Milan :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte, dass sich
auf den Kommentar davor ging, (davon ausgegangen daß wir später noch aussuchen können ob wir wirklich als Team fahren.)
Schade, hätte gerne gesehen, wie Du Team Milan verpulverst ... ausserhalb der Wertung mitmachen ...
 
Stell Dir vor Du stehst am Start um "abzufeuern & nette Leute zu treffen"... dann überholst Du knapp 120min später DD um vor ihm lächelnd am Ziel bei Kaffee & Kuchen zu sitzen.
Falls Du dies Deiner trainierten Kondition zutraust, dann mach bitte ein Foto (besser Video) von DD wenn er nach Dir ankommt.
 
ausserhalb der Wertung mitmachen
Das ist mal ne tolle Idee lasst uns doch alle außerhalb der Wertung fahren da müssen wir uns nicht um die blöden Regeln scheren auch nicht zum Stempeln anhalten, den Veranstalter wir das sicherlich sehr erfreuen kann er sich doch fürs nächste Jahr die gesamte Arbeit sparen.

Ich hoffe der Sarkasmus kam an.
 
Das ist mal ne tolle Idee lasst uns doch alle außerhalb der Wertung fahren da müssen wir uns nicht um die blöden Regeln scheren auch nicht zum Stempeln anhalten, den Veranstalter wir das sicherlich sehr erfreuen kann er sich doch fürs nächste Jahr die gesamte Arbeit sparen.choffe der Sarkasmus kam a
OK, begriffen und gebe Dir zu 95% recht.
Vielleicht geht ein Kompromiss?
Außerhalb der Wertung, aber ohne zu stören oder die Veranstaltung auszuhebeln.
Zum Beispiel am Vortag (Freitag) genau rückwärts von Berlin nach Hamburg - selbe Regeln, nur ein paar bekloppte ambitionierte Velomobilisten - so ganz inoffiziell und unter sich.
Und am Samstag können sie dann in HH dem Starterfeld zuwinken... :unsure:

Oh Mann. Das ist echt schwierig mit euch. Da werfen die Leutz hier reihenweise mit dem Federhandschuh rum und dann drucksen und zieren sie sich bei der Wahl der Waffen Veranstaltung.
Jetzt habe ich extra Logenplätze in NL und für HHB reserviert - genau auf der Rennstrecke - und dann sowas. :rolleyes:
 
Moin!
Im Regelwerk steht ja: „Die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrzeugstrassen ist unzulässig, bedeuten Disqualifikation und lebenslangen Ausschluß!“
Wie sieht es in Geestacht an der Brücke aus? Müssen wir da auf dem Weg tuckern und umständlich rangieren?
Ich fahre da selber mittlerweile nur noch auf der Straße und halte den Verkehr auch nicht auf, da ja eh nur 60 km/h erlaubt ist.
was sind eure Meinungen und gibt es diesbezüglich vielleicht hier Experten?
 

Anhänge

  • A110CE89-DB75-4E9B-8362-04E662EEE073.png
    A110CE89-DB75-4E9B-8362-04E662EEE073.png
    207,1 KB · Aufrufe: 40
klar gibt es den, sucht eine Strecke, kümmert euch um die Helfer für Zeitnahme etc. und fahrt los.
Strecke und Termin reicht eigentlich.
Zeitnahme kann man durch einen GPS-Track ersetzen.
Am besten vernünftige Leistungsmesser rein, dann sieht man direkt, wer mehr geschuftet hat oder ob es mehr am Fahrzeug lag.
 
N'Abend,

Moin!
Im Regelwerk steht ja: „Die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrzeugstrassen ist unzulässig, bedeuten Disqualifikation und lebenslangen Ausschluß!“
Wie sieht es in Geestacht an der Brücke aus? Müssen wir da auf dem Weg tuckern und umständlich rangieren?
Letzteres ist auf dem Abschnitt eine Bundesstraße. Mit dem VM verfolge ich dort einen pragmatischen Ansatz:
-sieht das, was Du fährst aus wie das, was auf dem rot-weißen "Lolli" vor der Brückenauffahrt abgebildet ist?
Im Bereich der Staustufe gibt es einen breiten Randstreifen, wo man ggf. den Verkehr vorbeilassen kann, falls sich hinter einem doch eine Schlange gebildet haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten