Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 9.10.2021

dann mal los es wird viel VMler geben die es dir danken.
Also dass wir uns nicht missverstehen:
Ich möchte ja kein Rennen fahren, das Duell zeichnet sich ja für andere, schnellere hier ab, die aber weder alle bei der WM noch bei HHB gemeldet sind.
Anzetteln möchte ich es auch nicht, wenn ich dadurch womöglich als Veranstalter gelte und irgendwelche Haftungsthemen an der Backe habe.
Ich will nur sagen, dass es für einen Vergleich ja lediglich einen Konsenz über Termin und Strecke geben braucht und schon geht es los.
So wie bei Strava & Co. ja auch virtuelle Vergleiche möglich sind.
Das ist mit GPS ja quasi kein großer Aufwand.
 
Wie sieht es in Geestacht an der Brücke aus?
Hatte da nie Probleme, den Radweg auf der Brücke würde ich auch nie mit dem VM fahren. Richtung Süden ist es eher abschüssig, 50km/h ist da locker drin. Putzigerweise hat die Auffahrt auf die B404 von Süden kommen kein Verbot für Fahrräder :rolleyes: (kommt erst nach der Abfahrt Geesthacht). Und zwischendurch geht der Radweg auf der Brücke auch in einen "Fußweg Radfahrer frei" über...
 
Hallo zusammen,

dann mal los es wird viel VMler geben die es dir danken.

für ein paar Leute, die HHB nicht mitfahren können und dennoch Interesse an einem Vergleich haben: Der Leipziger Speziaradstammtisch fährt am 18.09.2021 eine private Tour mit Zeitnahme. Leipzig-Erfurt-Magdeburg. Nach dem großen Vorbild HHB, aber 10x kleiner und dieses Jahr quasi als Prototyp. Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden. Das soll es auch in diesem Faden dazu gewesen sein, ich will ihn nicht kapern.

Viele Grüße,
Frank
 
die Übernachtungen und der Transfer B-HH sind jetzt auch geklärt... kann losgehen. :)
 
Bin auch dabei, aber diesmal in einem 3 Mann TT Team, alleine auf der Liege wollte ich nicht. Wer Lust hat an dem Tag die gleiche Strecke zu fahren soll das tun, so lange er nicht am offiziellen Start und Ziel direkt dabei ist. Dabei geht es ja ums Hygienekonzepte (und ohne Corona um das Essen...). Angemeldet ist die nicht vorgebende Strecke, anders als bei einer RTF, eh nicht.
 
Die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrzeugstrassen ist unzulässig,
Die Bundestraße über die Brücke ist dort - wenn ich mich recht erinnere - *keine* KFZ-Straße.

Edith sagt: ok, das war ja doch schon geklärt.
Ich hab - im Radurlaub weilend - natürlich leider "mit Ansage" das kurze Anmeldefenster verpasst und kann daher leider nicht mitfahren. Schade, das wäre meine erste Teilname mit Velomobil geworden. Naja, ... nächstes Jahr ist auch ein Jahr.
 
Wo übernachtet ihr denn in Berlin (fallls da jemand übernachtet)?
Kann man dort am Ziel ggf. für die Nacht ein kleines Zelt aufstellen?
 
3 km weiter südlich am Kladower Damm 207 - 213 ist ein Campingplatz. Ich glaube nicht, dass man am Wassersportheim campen darf.
 
Wie kommt ihr überhaupt da hin? Ich wüsste nicht wie ich mit nem VM da rauf kommen soll ohne bereits diese 550km per Rad zurück zu legen.
 
Moin Patrick,
Wie kommt ihr überhaupt da hin? Ich wüsste nicht wie ich mit nem VM da rauf kommen soll ohne bereits diese 550km per Rad zurück zu legen.
das wäre doch mal was, dann bist Du gleich richtig "warmgefahren".*) (y)

Gruß
Felix
Wenn Du mit einem Liegerad mitfahren willst und die Bahn mal gerade nicht bestreikt wird, könntest Du die benutzen.
Ansonsten mit VM vielleicht mit einem Deiner zahlreichen Kraftfahrzeuge, ggf. mit "Klaufix" o.ä..;)
 
"zahlreiche KFZ" ? Ich hab aktuell genau eins. Das hat ne Reichweite von knapp 200km (ohne Hänger). Mit dem VM in die Bahn kann man auch vergessen. Oder fahren die ganzen "Hobbyökos" jetzt mit dem Verbrenner 1000km+ um ne Rund Fahrrad fahren zu können? o_O
 
Glückwunsch allen Angemeldeten und erfolgreiche Vorbereitung. Immerwieder ein Saisonhighlight, leider bin ich zu schlapp um da teilzunehmen, aber immer noch Motivation.
 
Zurück
Oben Unten