Ich finde das Rad sehr gelungen und sehr gut verarbeitet. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen.
Sie sind anhand der Bilder entstanden. Vielleicht habe ich da auch was übersehen.
V2A hat eine niedrigere Streckgrenze und eine hohe Rissempfindlichkeit an Kerben. Deshalb ist eine gute Konstruktion sehr wichtig.
Falls noch nicht geschehen, sollte das untere Ende des Hauptrohres mit einem aufgeschweißten Deckel oder massiven Stopfen verschlossen werden. Die Rohre vom Hinterbau sind sehr dicht am Ende angeordnet und das führt zu einer Verformungsverhalten wie bei Blechen. Wenn die Rohre durch das Hauptrohr gehen, würde das wahrscheinlich reichen.
Aufgesetzte und gequetschte Rohre sind eigentlich der Supergau, vor allem bei seitlicher Belastung. Die ^3 Funktion der Biegesteifigkeit schlägt da brutal zu. Annahme 12x1 Rohr: 12^3-10^3 ist deutlich größer als 2^3, 728>8.
Umlenkrollen im Zugtrum erfordern ein durch den Rahmen gehendes Rohr. Alternative wäre eine Schelle, dann ist die Rolle über oder unter dem Rohr, kann aber noch verschoben werden. Für die Anpassung an größere oder kleinere Rollen sinnvoll.