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Genau, ist es mir auch. Mein altes Liegerad ist auch sackschwer. Das meiste kommt durch Anbauteile, volle Satteltaschen und meinem eigenen Fettpolster.V2A?
Ob der Rahmen am Ende 500g-1000g mehr wiegt wäre mir egal.
Bei dieser Dimensionierung bin ich recht optimistisch, dass das passt.Das Hauptrohr ist 54mm dick und hat 1,3mm Wandstärke. Der Rest ist 12mm bzw. 16mm hat 1,5mm Wandstärke. Das ist vielleicht dicker als nötig, ich hatte es aber gerade da.
eines wunderschönen Nachbaus!Bilder
Vielen Dank. Ich habe keinen Plan wann es fahrbereit ist. Ich bastel da immer zwischendurch dran rum, immer so wie ich Lust habe.eines wunderschönen Nachbaus!
Voll super, wann fährst Du los?
Gruß Krischan
das Original hat eine Rolle, dafür ein sehr langes und gebogenes Kettenrohr und ein "gerades" kürzeres.noch nicht sicher ob ich sie über ein oder zwei Rollen umlenke?
Ich baue mir gerade ein neues Liegerad und orientiere mich dabei an dieser genialen W&W Konstruktion. Ich muss zugeben, wenn man so ein Fahrrad das erst mal aus dem "Nichts" baut, ist das schon eine ganz schöne Herausforderung. Ich glaube kaum, das mein Eigenbau so gut wird wie ein originales und mein Anliegen ist auch nicht, irgend etwas zu verbessern, ich habe einfach nur Freude am selber bauen.
Das nenne ich mal tiefes Tiefstapeln! Ich finde das, ästhetisch und handwerklich, sehr schön realisiertIch habe mal ein paar Bilder vom aktuellen Projektstand gemacht.
Klasse gemacht, Hut ab!Vielen Dank.
DitoIch würde die Kettenführung mit einer Doppelrolle umsetzen.
Genau das war mein Plan. Zum testen habe ich vier alte Ritzel mit Kugellagern versehen und zwei provisorische Anschraubpunkte am Rahmen angebracht (angepunktet). Mit ein bisschen Feintuning würde das sicherlich auch funktionieren. Dummerweise komme ich aber mit dem Bein an die obere Umlenkrolle. Mir ist das recht schnell aufgefallen da ich eine kurze Hose anhatte und bei jeder Kurbelumdrehung ein Teil meiner Beinbehaarung abhanden kam (autsch).Ich würde die Kettenführung mit einer Doppelrolle umsetzen
Durch Kombination von langem Lenker mit langem Vorbau, kann der Lenker möglichst tief montiert werden, da nach vorne unten der Platz zu den Schienbeinen größer wird, sofern die Überhöhung nicht so groß ist, dass am um den oberen Totpunkt beim Kurbeln die Schienbeine annähernd horizontal verlaufen.Zudem wird der Lenker nicht so bleiben, der erscheint mir sehr hoch und zu breit, aber auch das muss ich erst einmal erfahren.
Wie breit sind denn üblicherweise diese UDK Lenker? Kann man die eigentlich irgendwo kaufen?
Lenker kann man auch verlängern, aber für das Lenkverhalten ist es immer gut, die Hände nicht zu weit vom Drehzentrum bzw. Steuerrohr zu haben, zumindest beim UDK.Die von Performer ('Superman bar") sind so ziemlich die längsten von der Stange und mit 51 cm auch nicht unnötig breit
Bestellbar z. B. über Nettis Liegeradshop https://nettis-liegeradshop.de/Bar HB-02 – Performer Cycles
www.performercycles.com
Preislich auch überschaubar. Und wenn man sich für 'ne Sammellieferung gedulden kann, dann sind die Versandkosten nochmals niedriger
Bei Wolf & Wolf habe ich einen für mein FOS bekommen. Aber ich würde noch ein Weilchen warten, wie Du ja auch schriebst: "... erst einmal erfahren."Zudem wird der Lenker nicht so bleiben, der erscheint mir sehr hoch und zu breit, aber auch das muss ich erst einmal erfahren.
Wie breit sind denn üblicherweise diese UDK Lenker? Kann man die eigentlich irgendwo kaufen?