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Gerne dochvielen Dank das du so ausführlich geschrieben hast.
Klar, je aerodynamischer desto besser, und klar, dass das hier im Velomobilforum kommt. Für mich ists aber nicht so wichtig:Aerodynamisch maximal unauffällig!
leute die mit dem VM 200km am Tag fahren wollen sollten lieber irgendwo unterkommen oder ein Zelt mitnehmen.
Klasse, ich bin gespanntIch poste hier ein Bild als Teaser zu dem, was ich bald in diesem Forum veröffentlichen werde.
Die letzten Arbeiten sind zu tun, aber ich bin bald fertig!
Hi Kraeuterbutter!bin gespannt...
ich vermute mal, dass hier anleihen genommen wurden
Awesome bicycle camper by Christopher Wlaschin
Bicycle camping can be a very sustainable and accessible way of travelling. Just imagine going anywhere with a miniature van attached to you. There is aearthtripper.com
Es nervt!!! Aber zum Glück passiert es mir JETZT und nicht auf der Reise. Obwohl ich auf der Reise einfach die Sicherung tauschen würde (Ersatz ist dabei) und gut ist. Falls es aber wirklich ein Akkudefekt sein sollte gehe ich auf Nummer Sicher und schicke das Ganze zurück.Irgend was ist immer bei Marlon.
Gut, dass Du so flexibel bist Deine Reisepläne zu strecken.
Kopf hoch!
Hm, wenn du solange warten kannst, super.@Kundu:
Wäschetrocknen... vermutlich erst ab der spanischen Grenze, wenn das Wetter besser ist?
Die Ampere haben nur indirekt mit der Spannung zu tun.wieviel Ampere haben die Sicherungen so in der Regel bei 36 V eigentlich?
Das deutet auf einen schlechten Kontakt hin.Die Sicherung war sehr heiss
haha.. ich meinte sogar den Wohnwagen von Paul Elkins...Hi Kraeuterbutter!
Tatsächlich sehe ich diesen Camper zum ersten mal. Ich habe die Anleitung von Paul Elkins gekauft und habe ziemlich viel selber abgewandelt.
Da hatte ich auch erhebliche Bedenken, ging in der Praxis aber erstaunlich gut.mich würde ja interessieren, wie es sich - nur eine "haut" - vs. Zelt mit Doppelwand so macht... wegen Kondenswasser beim Schlafen etc..
Ich weiß nicht, ob du einen 250W oder 350W Motor eingebaut hast.30 * 36 Volt sind ja über 1000 Watt, das sollte doch reichen bei maximal 350 Watt?
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das das BMS des Akkus oder gar einzelne Akkuzellen Schaden genommen haben?
Schön, das der Thread zur Zeit wieder so aktiv ist.
Ich poste hier ein Bild als Teaser zu dem, was ich bald in diesem Forum veröffentlichen werde.
Die letzten Arbeiten sind zu tun, aber ich bin bald fertig!
Ich weiß nicht, ob du einen 250W oder 350W Motor eingebaut hast.
Wo hast du den Akku gekauft?
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und finde die von dir gebaute Variante optimal.
Derzeit baut gerade Rene Kreher einen Fahrradwohnwagen. Ist zwar ein ziemlicher Kasten, aber ich finde er hat das Problem des Schiebens des Anhängers sehr gut gelöst. Er hat aus meiner Sicht ziemlich professionell eine Auflaufbremse für den Wohnwagenanhänger gemacht.
Falls du noch Zeit hast Marlon, würde ich mir das an deiner Stelle auch noch überlegen.
Das Fahren ist dann auf jeden Fall komfortabler und sicherer.
= 18AIch habe 350W verbaut.
Schreib Ihnen, das du mit 18A fährst.Ich habe den Akku von Enerdan
Je nach Kupplung und Bremsen an der Zugmaschine würde ich mir da keine großen Sorgen machen.Das Fahren ist dann auf jeden Fall komfortabler und sicherer.
Eine Schmelzsicherung ist ja nur der allerletzte Notnagel, wenn nichts anderes hilft, z.B. Elektronik geht durch. Die würde ich nicht einfach dauernd tauschen, sondern gründlich auf Fehlersuche gehen.Der Witz ist, das ich auch einen anderen Akku habe, der auch 20 A verbaut hat. Damit fahre ich schon lange durchs Bergische Land. Erst jetzt, mit Anhänger ist die Sicherung durchgeknallt.