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jemand Ahnung von Auflaufbremsen?
Ich leider auch nicht, aber hier ist der Link zum Video
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jemand Ahnung von Auflaufbremsen?
Also die Sicherung sitzt direkt am Pluskabel des Akkus. Der Akku wird dann über eine Verlängerung (insgesamt 2,5 bis 3 m) mit dem Controller verbunden.Eine Schmelzsicherung ist ja nur der allerletzte Notnagel, wenn nichts anderes hilft, z.B. Elektronik geht durch. Die würde ich nicht einfach dauernd tauschen, sondern gründlich auf Fehlersuche gehen.
Normalerweise sollte der Controller das alles im Griff haben.
Wo sitzt denn die Sicherung?
was für eine geniale Erfindung, der Typ ist spitze!!! Ab Minute 6 gehts los, dann Testlauf die letzten drei Minuten.Ich leider auch nicht, aber hier ist der Link zum Video
prior art: https://fahrradzukunft.de/4/lastenanhaenger/geniale Erfindung,
Danke, jetzt weiß ich wieder, wohermir das System bekannt vor kam.
Mit einem Dämpfer wäre da sicher noch mehr möglich.Ervin Peters schrieb:Trotz der Vorspannung des Auflaufbremshebels durch die Bremsen bemerkte ich recht schnell, daß bei größerer Last und höherer Trittfrequenz ein Aufschwingen im Bereich der Deichsel auftritt.
Laut Waage des Abfallbetriebes 80 KG. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich denke die Waagen sind nicht bei so geringem Gewicht geeicht. Ich schätze das Leergewicht auf 36 KG, ca 50 KG mit Gepäck.Hallo Marlon,
Bist du schon mit dem Wohnanhänger unterwegs?
Wie schwer ist er geworden (ohne Schlafsack usw)?
Kannst du noch mehr Bilder machen?
Laut Waage des Abfallbetriebes
Warum hast Du nicht Dich und/oder das Quest auch gewogen? Dann wäre zumindest klar ob eher 40 oder eher 80 kg.Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Hab ich doch. Da kam dann 220 raus. Die Differenz stimmt ungefähr, aber wie gesagt. 80 KG für den Hänger das kommt nicht hin. Abgesehen davon gehen die Waagen der Betriebe nur auf 10 KG genau.
Warum hast Du nicht Dich und/oder das Quest auch gewogen? Dann wäre zumindest klar ob eher 40 oder eher 80 kg.
Gruß,
Tim - Der Karton Bücher beim ersten Umzug wog auch 88 kg, kam mir nicht so schwer vor.
Ebene Strecken gabs auf den letzten 500 Kilometern kaum. Aber ich habe es in der Ebene natürlich mal getestet. Wenn der Motor aus ist schaffe ich so zwischen 25 und 30 KM/h. Also 25 Km/h noch relativ entspannt. In der Steigung geht es allerdings zu sehr auf die Gelenke. Irgendwann ist es auch nicht mehr gesund.Mich würde mal intressieren, ob du dieses Gespann auch ohne Motorunterstützung bewegen kannst und wie schnell du damit auf ebener Fläche unterwegs bist.
Mein Leitra-Trike hatte ganz knapp 1 m Breite, das ging i. d. R. auf Radwegen, bei Drängelgittern war es aber teilweise grenzwertig, ab und zu mußte ich das Trike auch umheben.Würde 1m Breite die Fahrt auf Fahrradwegen zu sehr einschränken?
Ist in Deutschland nat. ein nerviges und hier wohl den meisten bekanntes Thema. Ich denke für gute Radwege sollte 1m Breite aber kein Problem sein und auf schlechten willst du damit wahrscheinlich sowieso nicht fahren.Wie sieht es denn mit Breite aus bei solchen Wohnmobilanhängern? Wie breit ist zu breit? Würde 1m Breite die Fahrt auf Fahrradwegen zu sehr einschränken?