Wo ist das Schnee-Chaos

AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hier hats jetzt auch angefangen wie wild zu schneien :(.

Ja was denn? Schaut doch hübsch aus. :)

Ich war grade in der Garage und hab den Durano aufgezogen. Da stand mein Trike ein paar Minuten draußen und war gleich hübsch eingeschneit.

Aber so wie's ausschaut, wird es morgen früh noch keine erste Testfahrt mit dem Durano geben, es wird wohl eher das Trike zum Einsatz kommen.

Schaumerma!

Grüße,
André
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hier hats jetzt auch angefangen wie wild zu schneien :(.
Mal schauen wie es morgen früh ausschaut...

Hier fängts jetzt auch gerade an. Das Wetterradar sagt, dass da noch einiges mehr kommt. Gestern war ich mal kurz auf Schnee unterwegs und musste feststellen, dass ein Slick auf Schnee nur eingeschränkt nutzbar ist. ;) Bergauf geht da nicht mehr viel.

Ich glaub, ich pack mal meine M+ ins Rad und schau, dass ich morgen mal in den Hangar darf zum Reifenwechseln. Und danach darf ich monatelang mit diesen Bremsklötzen rumfahren. :( Ich freu mich schon auf März.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Gelnhausen 22:00 Uhr.

Temperatur genau 0 Grad, es schneit fröhlich.

Bin runtergehechtet um zu prüfen, ob das Trike-Fahren mit Vorderradantrieb hoffnungslos ist und ich es morgen früh besser bleiben lasse.

Nun, de Schnee liegt geschlossen, aber nicht sehr dick und ist auch nicht festgefahren. Bergab bremsen geht ganz gut, deutlich Grip spürbar.
Berghoch wo es steil wird, gibts Probleme. Aber bei weitem besser als ich dachte. Mein Vorderreifen ist schon gut blankgefahren, ein neuer M+ gestern geordert.
Im VM sitzend, habe ich dann am VR Druck abgelassen, von 5bar auf 1bar. Traktion deutlich besser, aber so richtig problemlos am steilen Stück leider nicht.
Hab dann wieder auf 3bar für morgen früh erhöht. Ich glaube, ich komme damit durch zur Arbeit. Außerdem soll es ja wieder regnen.

Ich traue mich mal und bereite mich jetzt selbt noch vor (schlafen).


Gute Nacht

Peter
 

Anhänge

  • im Schnee.jpg
    im Schnee.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 178
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Heute Morgen 5:15 Uhr fahrt zur Arbeit bei 1-6 cm Schneematsch. Der Vredestein Moiree 47-406 ist bei Schneematsch und 7% Steigung (den Deich hoch :D) überfordert, bei 5% im Grenzbereich solange man gleichmäßig rund tritt. Trotz allem noch einen 23,8 Schnitt auf 42 km gefahren. Jetzt taut es draußen gewaltig.
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Umsonst gebangt:

Auf der Strasse ist alles abgetaut, plus 2 Grad.

Unterwegs, über eine kleine Höhe, rutschte dann doch oft das Vorderrad auf geeistem Wasser durch, aber kein Problem.

Meinen (Kinder-) Regenschirm habe ich (jede einzelne Strebe) mit einem 2mm-Eisendraht (Schweißstab) verstärkt. Schön, dass er heute noch keinen Schneelast-test aushalten musste.

Peter
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Ca. 6-7cm Schnee, aber kein Nachschub mehr von oben. Zuerst auf der ungeräumten Fahrbahn mit ein paar Autospuren kein Problem, auf einem ungeräumten Feldweg mit einpaar Radspuren dann (meinen Hausberg wollte ich lieber umfahren, vor allem bergab schien er mir zu gefährlich) keine Chance, das Hinterrad im hinteren Schutzblech fast festgebacken, keine Traktion mehr, da war schieben angesagt.
Bin dann auf einen geräumten Gehweg ausgewichen :eek: aber die zwei Fußgänger waren sehr veständnisvoll und haben netterweise an der Seite gewartet, bis ich vorbei war - habe mich natürlich auch artig bedankt (mache ich immer, wenn mir jemand Platz macht).
Auf Fahrbahn und geräumtem Radweg keine Probleme, aber war letztlich ein Schnitt von 15,9 statt 22-23 km/h.

Interessant fand ich daß sich das Trike beim Bremsen gerne leicht schräg gestellt hat. Die M+ machen sich ganz gut, finde ich. Mal sehen, wie es heute abend aussieht.

Und mein Upwrong durch ein Trike zu ersetzen war eine gute Idee! (Die Radlerhose untendrunter zwecks Wärmepolster auch :D)
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Ca. 07:20 Uhr 3-4 km Fahrt zur Arbeit, Schneematsch. Der Streamer hält Nässe und Kälte gut ab, die Traktion ist dank MTB-Reifen auf dem 26-Zoll-Hinterrad und schmalen Slicks auf den 20-Zöllern vorne auch gut. Also alles Problemlos zu machen. Dazu sind der Ixon IQ und mein AXA HR Seitenläufer anscheinend eine gute Kombination, immer ausreichend Licht vor mir.

Trikfahren im Winter ist g**l!

Grüße, Martin
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Der Vredestein Moiree 47-406 ist bei Schneematsch und 7% Steigung (den Deich hoch :D) überfordert, bei 5% im Grenzbereich solange man gleichmäßig rund tritt. Trotz allem noch einen 23,8 Schnitt auf 42 km gefahren. Jetzt taut es draußen gewaltig.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin erstmal gar nicht in die Klickies gekommen, hat fünf Minuten gedauert, bis ich Schnee und Eis soweit abgeschlagen hatte, dass die Schuhe einrasteten. Musste dann aber feststellen, dass ich trotzdem nicht vom Fleck komme. In der Ebene drehte der Conti Sport Contact durch, während die Vorderräder im Schnee steckten. Also raus, Rad auf die nächstgrößere Straße schieben und gleiche Prozedur nochmal.

Die Radfahrbrücke mit Schwung hoch, ging gut, oben war nicht geräumt, bin wieder fast stecken geblieben. Aber dann auf der Landstraße gings. Bis zu ersten Steigung jedenfalls. Die bin ich mit ständig durchdrehendem Hinterrad hoch. Großer Gang, im kleinen wär gar nichts gegangen, und keine Rücksicht auf die Herzfrequenz. Nur nicht langsamer werden. Hat geklappt. So gings mir bei zwei Steigungen, alles andere war soweit frei, dass zumindest das Hinterrad in der freien Reifenspur der Autos fahren konnte. Leider konnte ich bergab den Schwung nicht mitnehmen, so dass ich wirklich alle Höhenmeter hochstrampeln musste. Trotzdem noch ein 25er Schnitt, hat mich selbst erstaunt.

In der Mittagspause kommt hinten der M+ ATB drauf, der Slick wird mir jetzt langsam zu kritisch.

Grüße,
Martin
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Sogar im Münsterland heute Morgen 4-8 cm Schnee.
Ich kam mit Kojak um 6:30 Uhr erstmal gar nicht los.:eek:
Ein bisschen angeschoben dann mit ASR-Modus im Oberschenkel los.
Dann ging es. Es war die ganze Zeit wie Bergauffahren. Nach 20km waren dann die Radkästen mit einer gepressten Schneepanzerung gefüllt. Lenken ging nicht mehr. Ein bisschen ausgestanzt und den Rest mit stark eingeschränketem Lenkausschlag gefahren. Schnitt war immer noch gut 25km/h, also 15 Minuten in 25 km gegenüber Normalfahrt verloren.
Überflüssig waren auch die Schneebälle, mit denen ich an der Bushaltestelle beworfen wurde.:mad:
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hallo,

in Chemnitz ist heute folgende Situation:

Hauptstraßen: nass aber schneefrei
Nebenstraßen: 1-2cm Schneematsch gelegentlich Eis
frequentierte Parkwege/Sträßchen: 0,5cm Schnee auf 0,5cm Eis :eek:
Grünflächen etc. 7-8cm Schnee.

also habe ich meinen Sohn heute morgen zu Fuß zur Kita geschafft (ich hätte zwar auch Hauptstraßen fahren können, hatte aber keine Lust auf Diskussionen darüber "was ich meinem Kind denn antun würde" :rolleyes:;) ) und bin dann mit dem Trekkingrad zur Uni.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

In der Mittagspause kommt hinten der M+ ATB drauf, der Slick wird mir jetzt langsam zu kritisch.
Mein M+ ist hinten schon ziemlich abgefahren und im Garagenhof und meiner kleinen Nebenstraße war's ein ziemliches Geeimere. Dann habe ich gesehen, dass die Hausbesitzer den (bereits geräumten) Radweg als Schneeablage benutzt haben. :mad:
Daraufhin habe ich praktisch nur noch die Fahrbahn benutzt. Um 9.30 Uhr war erstaunlich wenig los hier in München.

P.S.: Heute feiere ich mein einjähriges Allewederjubiläum. *kerzeanzünd* :rolleyes:
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Schneetag heute in Westfalen = ein Festtag für Triker, morgens deutlich schneller als die Blechlawine auf der Landstraße in der Nähe, power slide nach Belieben, ab und zu die Schutzbleche vorn durch Klopfen entschneen und immer mitten durch, abends auf leicht eisigen Straßen noch mehr power slides. Alle übrigen Radfahrer gnadenlos versägt, deklassiert, nicht mal meine Rücklichter haben die mehr gesehen, so schnell war ich im Nebel verschwunden ...:D

Jupp
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Aaah, jetzt endlich weiß ich wieder, warum ich mir mein AW gebaut habe: Driften im Schnee, im Warmen und Trockenen sitzen, Spaß haben am Radfahren! :D

So sah es heute morgen in München aus:
 

Anhänge

  • IMG_0473#02.jpg
    IMG_0473#02.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 140
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hi,
Heut hatte ich das erste Mal Probleme, morgends in meine Leitra einzusteigen: Eisregen in der Nacht = Haube zugefroren:(
Nach ein paar Steicheleinheiten ohne Handschuhe hat sie mich aber doch reingelassen.:D

Auf das Schneedriften muss ich etwas warten, der Räumdienst und die Sonne sind hier noch stärker. Weis aber nicht ob ich mir wirklich Schnee wünschen soll, nacher wird der Wunsch überstark erfüllt und ich kann Rodeln statt fahren;).

Grüße und viel Spass auf drei Rädern
Roland
 
Zurück
Oben Unten