Wo ist das Schnee-Chaos

Beiträge
18.719
Hi,
heute soll nach den Wetterauguren über uns das schlimmste Wetterereignis seit Kyrill hereinrebrechen.

Mit Kälte knapp über den Gefrierpunkt und Schnee bis 15cm.

Aber wo gibst das nun wirklich?

Hier im westlichen Ruhrgebiet sind es aktuell 6 Grad, fast wolkenfreier Himmel und Nasse Straßen....

Tschö
René
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hier im Bergischen Land haben sich die ganzen Bettnässer auch umsonst Signalpistole, Schlafsack und Notration für drei Tage ins Auto gelegt. Es ist allerdings eher bewölkt als sonnig...

Gruß aus SG

Frank
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

hier schneit es, aber es bleibt (zumindest bis jetzt) noch nichts liegen.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Nur Geduld René, Du wirst Deiner Quest noch früh genug den Winter zeigen können.:D

Ich bin heute auch mit dem Mango gefahren, bei diesem Wetter auf dem Bahnsteig hatte ich einfach keine Lust drauf. Und Zugverspätungen brauche ich auch nicht. :D
Mal sehen wie es am Nachmittag aussieht.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hallo Frank,

Hier im Bergischen Land haben sich die ganzen Bettnässer auch umsonst Signalpistole, Schlafsack und Notration für drei Tage ins Auto gelegt. Es ist allerdings eher bewölkt als sonnig...

Dasselbe 12 km weiter östlich, auf 350 Meter Höhe.
IMG_1074b.jpg

Gruß
Andreas
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Sollte doch sowieso erst heute Nachmittag schneien, oder? Hier zumindest.
Bin trotzdem mit dem Rad zur Arbeit gefahren (offensichtlich als einziger!?) - allerdings heute mit dem Mountain Bike. :D
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Schnee in Berlin heute vormittag, liegen bleibt nichts, mit 3-5° zu warm

Jupp
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hi,
Also in Offenburg ist gerade die Sturm/Starkregen-Front durch, ist aber wieder vorbei, werde also gut heimradeln können (Gut, das ich einen Parkplatz im üerdachten Bereich bekommen hab:D)

gibts in den Niederungen schon Schnee (in VM-hinderlicher Höhe)??

Roland
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hier im Bergischen Land haben sich die ganzen Bettnässer auch umsonst Signalpistole, Schlafsack und Notration für drei Tage ins Auto gelegt. Es ist allerdings eher bewölkt als sonnig...

Gruß aus SG

Frank

Vor fast genau 3 Jahren waren Notration und Notstromaggregat in unserer ansonsten meteorologisch unauffälligen Gegend seeeehr angesagt:
http://www.flickr.com/photos/picturepool/3048052948/
Vier Tage ohne Strom sind natürlich kein Super-GAU. Richtig nervend war nur die Ungewissheit, wanns denn nun endlich mal wieder 'normal' wird. Und die Ungewissheit fing freitags frühnachmittags an und dauerte bis Dienstag...
Aber Signalpistole und Snowmobile haben wir uns deshalb noch nicht angeschafft. Kerzen, Teelichter und Akkus haben wir seitdem aber reichlich gebunkert :cool:


bernd i.
 

Anhänge

  • blackoutTB.jpg
    blackoutTB.jpg
    43 KB · Aufrufe: 431
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hallo,

jetzt hat es auch RS-Lennep erreicht. Gut, dass ich gestern noch den Tag für eine Radtour genutzt habe.

Gruß
Andreas
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Gelnhausen, Einzugsgebiet Rhein-Main:

Sturm mit Regen ist durchgezogen, der blaue Himmel blitzt stellenweise durch.

Laut Vorhersage 9 Grad plus, Schnee soll es abends evt. ein klein wenig geben, aber morgen richtig mit Schneegewitter.

Bin mit Risiko heute morgen (Bülk-Trike) losgefahren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Schnee mit dem Vorderradantrieb und (zu) wenig Last drauf massive Probleme bekomme....

Hoffentlich darf ich das morgen zu Hause testen und nicht heute auf der Heimfahrt.

Peter
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hi,
also hier wurden Hauptbahnhof(Dachpappe rumgeflogen) und Weichnachtsmarkt(Bude verweht) geschlossen.

Im Moment siehts aber ruhig aus...

Tschö
René
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hier siehts eigentlich recht gut aus. Die Straßen sind schon fast wieder trocken und es kommen ab und zu Wolkenlücken auf.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hi,
in bei Offenburg gerade sehr heftige Windböen, kurze Zeit nur. Wer in Richtung Süden /Südwesten losradeln will, sollte extraballast einladen.;)

Roland
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Hallo,

in der Eifel-Mosel-Hunsrück-Region ist das Schneetreiben gerade angekommen.

Zwischendurch wieder Sonnenschein.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Bin mit Risiko heute morgen (Bülk-Trike) losgefahren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Schnee mit dem Vorderradantrieb und (zu) wenig Last drauf massive Probleme bekomme....

Naja, nach Schnee sieht's hier ja im Moment noch nicht aus. Ich war heut auch mit der Bülk unterwegs - allerdings auf zwei Rädern. Ging auch grade eben auf der Heimfahrt noch ganz gut - trotz Böhen bis 80km/h (lt. Wetteronline). Viel schneller als 30km/h hab ich mich an den böhengefärdeten Stellen dann aber doch nicht getraut und an einer Ampel mußte ich glatt beide Füße zum abstützen nutzen, da war dann das Anfahren doch ein wenig spannend. :D

Übrigens sind hier grade die Durano's aufgeschlagen - mal sehen, wie die sich so fahren. :)

Grüße,
André
 
Zurück
Oben Unten