Wo ist das Schnee-Chaos

AW: Wo ist das SchneeChaos

Hier kommen doch jetzt tatsächlich ein paar vereinzelte pitschepatschenasse Flocken runter. :D
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Niederösterreich ist ab sofort weiss. Matsch auf den Straßen, sonst jungfräuliches Weiss überall.

Trotzdem kann ich dem Treiben momentan nichts abgewinnen. :mad:
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Also hier in Heusenstamm (bei Offenbach/Main) wars bis Mittag ganz ruhig und recht warm. Ab 11/12 Uhr wurde es dann etwas kälter, ab und zu dunkel und hat angefangen zu stürmen und zu regnen. Das hat sich bis 16 Uhr noch gesteigert, wobei immer nur relative kleine recht dunkle Wolken da waren.
Im Moment ist es wieder ruhig, es weht kein Windchen und ist trocken.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

In Gütersloh war es eben noch völlig ok, wenige Kilometer entfernt in Bielefeld dann alles weiß und Verkehrschaos...
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

In München hat es untertags in Stömen gegossen mit Stum. Den Fahrradanhänger hat es quer durch den Vorgarten geweht. Als ich um 17.00 Uhr losgefahren bin, war es aber schon wieder schön. Um 21.00 Uhr hat es geschneit. Als ich um 21.30 Uhr ans Alleweder kam hatte das eine wunderschöne Schicht Pulverschnee drauf. Den brauchte ich nur wegpusten, so locker lag der. Die Heimfahrt quer durch München war wieder trocken. Bis auf das Stück am Mittleren Ring konnte ich die leergefegten Fahrbahnen nutzen und war ruck, zuck daheim.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

In Gütersloh war es eben noch völlig ok, wenige Kilometer entfernt in Bielefeld dann alles weiß und Verkehrschaos...

Schweben zwei Schneeflocken am Himmel über Bielefeld. Sagt die eine zur anderen: "Bleiben wir hier oben hocken, oder gehen wir runter und machen Chaos?"

Archetyp
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

Also hier in Heusenstamm (bei Offenbach/Main) (...)

In Frankfurt war's apriliges Wechselwetter mit Sonnenschein, Regenboen, Sturm und wieder Ruhe. Heute Morgen liegt auf den Dächern eine dünne Schneedecke, die Straßen sind frei, der Himmel ist leicht blau.
 
AW: Wo ist das SchneeChaos

In Frankfurt war's apriliges Wechselwetter mit Sonnenschein, Regenboen, Sturm und wieder Ruhe. Heute Morgen liegt auf den Dächern eine dünne Schneedecke, die Straßen sind frei, der Himmel ist leicht blau.

Hier (25 km NW v. Münster) waren es innerhalb der letzten 5 Stunden 7 liegen bleibende Zentimeter der weissen Pracht. Die Flocken werden zwar dicker, aber die Temperatur bleibt auf 1,6 Grad über Null und das Niederschlagsradar im Web kündigt weiteren Schneefall an.
Das sorgfältig durchmotorisierte Dorf hat grösstenteils das 'P' auf der Stirn...

Gruss,

bernd i.
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Ihr wollt Schnee?
Hier ist er!
 

Anhänge

  • Lenaimschnee.jpg
    Lenaimschnee.jpg
    118 KB · Aufrufe: 113
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hallo,

also hier hat es gestern auch ein wenig geschneit, zumindest genügend, damit die Landschaft schön weiß ausgesehen hat. Hier mal eine Impression von meinem morgendlichen Weg ins Büro.

Schönen Sonntag noch,
Axel.
 

Anhänge

  • 100_2693_bearbeitet-1-5.jpg
    100_2693_bearbeitet-1-5.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 112
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Tja, zu früh (?) gefreut. Momentan schneit es hier wie doof, ich hoffe nur, dass sich das bis morgen früh erledigt hat ...:(

gruß


frank
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Hier hats jetzt auch angefangen wie wild zu schneien :(.
Mal schauen wie es morgen früh ausschaut...
 
AW: Wo ist das Schnee-Chaos

Bin gerade vom Vogelsberg runter ins Ohmtal gekommen. Nebenstrecken mit einem Schneematsch wie Schmierseife.- War allerdings auch im Auto, ich bin gespannt wie morgen der Radweg ist. Wahrscheinlich habe ich ihn für mich alleine.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten