Wo finde ich die Betriebserlaubnis für Fahrräder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es, wenn wir eine Website oder einen Eintrag im Wiki aufbauen,
Die gibt es doch schon, auf der Website schreibst Du doch.
Man braucht doch in einem solchen Fall, wie hier schon mehrfach gesagt, nur die korrekte Bezeichnung nennen, dann findet auch die Rennleitung etwas über das UFO.
LG Oliver
 
Sorry, ich sprach von persönlichen Erfahrungen, nicht von exakter Wissenschaft. Ansonsten einfach mal ausprobieren, momentan werden viele Arbeiter und Aushilfen gesucht, auch von Schaustellern.
LG Oliver
 
Die gibt es doch schon, auf der Website schreibst Du doch.
Ja die Informationen sind alle schon irgendwo da, aber es geht ja darum in der Situation bei einer Kontrolle einen kurzen Verweis geben zu können, wo man die wichtigsten Infos findet. Zugleich es auch als Referenz für Neulinge dienen kann um sich aufzuschlauen.
 
ich sagn nur:
index.php


BTW, @Highstone: was ist da oben an dem Stab dran, also über dem Versatile Dach?
Kamera?

Wenn ich mir meine Lackierung so ansehe, kann ich da höchstens noch ne Stadtreinigung oder nen Besenwagen draus machen....
Verkauft jemand ne Rundumleuchte in Orange?
 
Denn wenn du doch weiterfährst, müssen sie die Kiste halt sicherstellen. Legt man dagegen ausdrücklich Widerspruch ein, wirds eine Beschlagnahme, die nur ein Richter anordnen darf. Der will dafür natürlich eine einwandfreie Begründung von der Polizei hören. Könnte hier schwierig werden.
§§?
 
Wie wäre es, wenn wir eine Website oder einen Eintrag im Wiki aufbauen, in dem genau die Verweise zu Gesetzen und Regelungen drin stehen, die man bei einer Verkehrskontrolle benötigt?
Da man beim Googeln nach Velomobil recht flott bei der Wikipedia landet, sollte vom fertigen Ergebnis von hier auch möglichst viel dort einfließen ...
 
Da man beim Googeln nach Velomobil recht flott bei der Wikipedia landet, sollte vom fertigen Ergebnis von hier auch möglichst viel dort einfließen ...
Danke für diesen Hinweis. Ich bin da auch voll bei Dir. Leider habe ich auf Wikipedia schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte dort mal einen Schreibfehler korrigieren und ein Wort ergänzen. Das führte zu einer Diskussion mit ungefähr 30 Threadeinträgen. Ich habe dann aufgegeben. Der Admin hat sein Recht gekriegt und Wikipedia hat einen Contributor verloren.
 
Tja, das entspricht meiner Erfahrung dem Durchschnitt in unserer Bevölkerung.
Mal angesehen davon, dass ich an Polizisten höhere Anförderungen stelle und 0% Vollpfosten erwarte, würde ich beim Rest der Bevölkerung eher von einem höheren Wert ausgehen. ;) Alle, die meine Kommentare verstehen, gehören übrigens nicht dazu. ;)
Bei Polizisten darf man doch erwarten, dass sie die Rechtslage kennen, bevor sie Sanktionen verhängen, oder? Ich kenne aber auch mindestens einen, der mehrfach auf der Richtigkeit seiner Anzeige beharrte, obwohl er sich angeblich von der Beschilderung vor Ort informiert hatte.

Deren Personal besteht ja bekanntlich nicht aus Polizisten

Einen von denen, einen ehemaligen Bundeswehroffizier, hat man u.a. wegen Amtsanmaßung angezeigt.

Nein, Du hast 10% der Bevölkerung bestätigt , 'Vollpfosten' zu sein.

Wo ist das Problem, zumal Vollpfosten kein genau definierte Begriff ist. Ist man das mit einem IQ unter 100? Dann gehörte die Hälfte der Bevölkerung zu den Vollpfosten. Muss der IQ unter 50 liegen? Oder dazwischen oder weiter drunter? Hängt es gar nicht am IQ?

Vielleicht können die Vollpfosten bei der Polizei auch gar nichts dafür, sondern denen wurde während Demos von Links wie Rechtsradikalen das Hirn zu Brei geknüppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in CH is Voraussetzung für die Ausbildung Matur (Abitur). Aber das ist offensichtlich auch kein hinreichender Vollpfostenfilter.

Wenn ich mich in meinem Fachgebiet etwas nicht weiss dann halt ich die Klappe damit es keiner merkt, zieh mich unauffällig zurück und les das ganz schnell nach. Es sei denn ich hätte immer Recht, keine Fehlerkultur und keinen Chef der mir auf die Finger haut, und die Folgen meiner Fehler wären grundsätzlich von anderen zu tragen. Dann wäre das natürlich kein Problem. Vielleicht würde ich den Bullshit dann noch etwas ausschmücken z.B. mit selbsterfundenen Verkehrsvergehen oder Betriebserlaubnissen für Fahrräder :unsure: . Har har. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten