WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Sehr geehrte Heike Bunte,

Der Termin war lange bekannt, man hätte kommen können. Man muss nicht meckern, wenn man mal ein Ereignis wie in Leer nicht direkt zeitnah im Netz serviert bekommt. Es war "nur" eine WM- und "nur" vom HPV organisiert.

Es gab einige für mich interessante Veranstaltungen am Wochenende, bei zweien war ich. Die 700 km zur WM passten da leider zeitlich nicht mehr rein. Ich hätte also kommen müssen - wurde mir ja schon einmal als Lösung nahegebracht.

Es war eine WM und die hat für mich bzgl. Öffentlichkeitswirksamkeit und -arbeit einen etwas anderen Stellenwert als eine lokale Veranstaltung in Leer und Umgebung. Mit allen Konsequenzen. Ich habe davon ein paar Leuten in meinem Umfeld erzählt und keiner von denen hatte Verständnis dafür, dass nach zwei Rennen keine Information des Veranstalters darüber vorlag. Mehr war es eigentlich nicht, was ich kritisiert habe.

Es gab zum Zeitpunkt meiner Kritik lediglich ein paar magere Zahlen, von Forumsmitgliedern gepostet.


Ich trage für alles die volle Verantwortung- so auch für die vermeintliche NICHT-Kommunikation auf den HPV Seiten. Bitte Beschwerdemails an mich direkt - aber bitte NICHT ehrenamtliche Arbeit und die Menschen dahinter angreifen! Das finde ich persönlich höchst unsportlich! Die haben das alle super gemacht! Sonst bitte selber mitmachen - genug Aufgaben wären noch da gewesen....

Ich habe die fehlende Berichterstattung des Veranstalters kritisiert und nicht die eines ehrenamtlichen Helfers.

Wenn UweS, der bis Sonntag, 09.46 Uhr (die Zeit meiner Kritik, 2 Rennen waren schon vorbei), keine Berichte geliefert hat und Jörg Basler, der 12 Stunden nach meiner Kritik auf seiner privaten Homepage Bilder und Berichte veröffentlicht hat, sich den Schuh anziehen, dass ich sie kritisiert hätte und damit als Veranstalter angesprochen fühlen und für den Veranstalter antworten, dann ist das für einen Aussenstehenden ja nicht so ohne Weiteres vorherzusehen.

Die Ausführungen von Christoph Hipp und die hier gegebenen Information tragen dazu bei, dass ich jetzt weiß, wo die Probleme lagen und wie der Veranstalter damit klar kommen musste und wer sich warum gegen eine zeitnahe Berichterstattung entschieden hat.

Abschließend danke ich allen für die doch noch gelieferten Informationen, Bilder, Videos und Berichte - ganz egal, ob nun Veranstalter, Helfer oder Forumsteilnehmer!

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich habe mal 2 Videos geschnitten und abgelegt, eins über Boote, das andere über Liegeräder. Zu finden in meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/jenscs
Oder hier direkt eingefügt:
Boote:

Lieger:

Leider sind beide mit 16 bzw. 22 Minuten doch ziemlich lang geworden. Vielleicht schneide ich nochmal ein kurzes aus beiden zusammen. Fotos folgen später noch. Ich habe nur 2 Objektive ohne Bildstabi gehabt. Ein ganz einfaches 70-300 mm kurz entschlossen zum 50/1,4 dazu gekauft (hauptsächlich für die Bootswettbewerbe), welches ich später mal gegen eine Version mit Bildstabi austauschen müsste :). Beim Fokus war ich mit bei der hellen Sonne nicht immer völlig sicher und habe daher manchmal kurz den AF benutzt, der dann ein kurzes Hin- und Herpumpen verursachte. Die Nikon hat leider kein Fokus-Peaking (farbige Kantenanhebung bei Schärfe) und keinen elektronischen Sucher wie meine vorige Sony. Dafür ist der Foto-AF der Nikon deutlich besser (AF-C).
Habe den Originalton gelassen. Oder wäre unterlegte Musik doch besser gewesen?
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Es war eine WM und die hat für mich bzgl. Öffentlichkeitswirksamkeit und -arbeit einen etwas anderen Stellenwert als eine lokale Veranstaltung in Leer und Umgebung. Mit allen Konsequenzen. Ich habe davon ein paar Leuten in meinem Umfeld erzählt und keiner von denen hatte Verständnis dafür, dass nach zwei Rennen keine Information des Veranstalters darüber vorlag. Mehr war es eigentlich nicht, was ich kritisiert habe.

...

Wenn UweS, der bis Sonntag, 09.46 Uhr (die Zeit meiner Kritik, 2 Rennen waren schon vorbei), keine Berichte geliefert hat und Jörg Basler, der 12 Stunden nach meiner Kritik auf seiner privaten Homepage Bilder und Berichte veröffentlicht hat, sich den Schuh anziehen, dass ich sie kritisiert hätte und damit als Veranstalter angesprochen fühlen und für den Veranstalter antworten, dann ist das für einen Aussenstehenden ja nicht so ohne Weiteres vorherzusehen.

Lieber fluxx,

ich habe Ihre so genannte Kritik nicht auf mich bezogen, sondern meinem Ärger Luft gemacht,
dass Sie meinen, den Organisatoren hier im Forum Regeln vorgeben zu müssen. Ihr Vorschlag hat
meiner Ansicht nach den Rang nice-to-have.

Warum sollte ich eine Minute des spannenden Wochenendes dafür opfern, Sie und Ihr Umfeld darüber zu
informieren, was auf einer Veranstaltung stattfindet, die in Ihrer Prioritätenliste nicht oben steht?

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hallo!

Ja man kann es verstehen. Die Wertung jetzt aktuell bei der WM in Leer ist für mich eine Art
Micky Maus Wertung. Lächerlich! Natürlich kann man so einen Sprint dabei haben, ist durchaus interessant. Aber man sollte das Punktemäßig nicht stark bewerten. Da zählt doch ein Stunden oder ein 100 km Rennen viel mehr. Wenn ich dann lese das es da um 0,006 Sekunden ging. Ist beim Wind dann ja auch Roulette. Auch das eine falsche Bewertung aushing und Matze dadurch sich taktikmäßig falsch eingestellt hat finde ich nicht gut. Dadurch müßte er auch mit auf den 1. Platz.
Dann eben doppelt. Aber er ist auch so der stärkste Fahrer über die Stunde und über die 100 km.
Unverkleidet natürlich. Das zählt viel mehr als 200m. Ist schon obskur da er in beiden Rennen den Kontrahenten überrundet hat und dann nicht auf 1 ist. So eine Wertung ist unprofessionell und schadet dem Liegeradsport. Das kann auch Motivation nehmen.
Sowas gehört schnell geändert!
Jedenfalls kann ich deinen Frust von damals nachvollziehen Jörg.

Gruß Martin

Hallo Martin!
Danke, für die klaren Worte.
Ganz wichtig ist mir dabei die Außenwirkung , z.B. auf Quer und Neueinsteiger, die sportliche Ambitionen haben.
Es haben immer alle gemeint ich würde mich persönlich getroffen fühlen. Ein Stück weit natürlich, aber diese abstrusen Wertungen tuen vor allem unserem Sport nicht gut.
Wieviele Topfahrer sollen noch von der Wertung statt von Ihren Gegnern abgehängt werden?
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

... Dann wäre es vermutlich einfacher, man würde für die 3 Klassen getrennt von x runterzählen, oder? Jedenfalls sollte man als Teilnehmer nach einem Rennen schon verlässlich wissen, wo man steht

Vollkommen richtig!
Ist aber HPV-Like....

Nicht ganz ernst gemeint: vielleicht war das auch die Strafe für Matthias wg. der Absprach mit lida ... Haben die beiden sicherlich alles im Vorfeld ausgeknobelt ... :D.

Na sowas ist doch üblich und nicht ganz überraschend...
Ich finde es unsäglich das Liegeradler ganz 'ritterlich' die Rübe ausschalten und sich um solche Dinge nicht kümmern (wollen).

Alle Klassen getrennt und dann mit zunehmender Platzierung einen Punkt weniger. Es war ein wenig ärgerlich, dass es eine Wertung gab, die auf der Basis der 150Punkte Regel für den Ersten aller Klassen, wie auf Droplimits zu finden, in dem Essenssaal hing. Diese wurde leider auch nicht zwischen Samstag abend und Sonntag morgen als ungültig deklariert (soweit ich es mitbekommen habe).

Moin Matze,
ohne dir Nahe treten zu wollen: Als Rennfahrer hat man auch ne Bringschuld! Wenn man Weltmeister werden will, dann kümmert man sich als Erstes um Regelment und die Wertung. Bei einigen Entscheidungen macht das eben wie wir jetzt gesehen haben den Unterschied aus! Jörg war es auch zuwider sich darum zu kümmern und hat daher auch nie den DLC gewonnen...Aber er wusste halt, dass er ein sturer Hund ist und hat das in Kauf genommen.

Tschö
René
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich habe diesmal erstaunlich viele Reaktionen auf die Veröffentlichung der Bilder und sogar einige Spenden bekommen.( In der Regel wird einfach nur konsumiert) Danke dafür, das lässt einen die Mühen schneller vergessen.

Wer noch Bilder/ Filme oder Berichte zur Verfügung stellen möchte ... nur keine Scheu. Man muss keinen Weltrekord vorweisen können, um in das Netzwerk eingebunden zu werden. Es geht darum Außenstehenden unseren Sport nahe zu bringen, in möglichst vielen Facetten. Wenn die Bilder und Berichte zu skurril sind melde ich mich schon:p

Tschüss
Jörg Basler

Der Vorteil von DropLimits ist, dass die Infos nicht quer übers ganze Internet in diversen Foren, Blogs, Websites verstreut sind, sondern dass Außenstehende schnell einen Gesamtüberblick bekommen können.
Das das so ist kann ich im Backend gut sehen und treffe auch immer häufiger RRler die sich durchaus schon öfter mit DropLimits befasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hi Rene,

ja es wäre besser gewesen sich nach dem die Wertung raus war noch einmal rück zu versichern. Habe ich nicht getan, welches ein großer Fehler war, denn es kursierten unterschiedliche Meinungen über die Wertung. Ist halt blöd gelaufen und selbst wenn ich die richtige Info bekommen hätte, wäre der Gesamtsieg nicht einfach zu erringen gewesen. So bin ich zumindest zwei Mal mit Abstand erster geworden, welches mit einer anderen Taktik wohl nicht gelungen wäre.

LG,
Matze
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Warum sollte ich eine Minute des spannenden Wochenendes dafür opfern, Sie und Ihr Umfeld darüber zu
informieren, was auf einer Veranstaltung stattfindet, die in Ihrer Prioritätenliste nicht oben steht?

Vielleicht weil es keine Dorfmeisterschaft war, bei der die Mehrzahl der Interessierten in fußläufiger Umgebung zum Veranstaltungsort leben?
Vielleicht, weil es eine Weltmeisterschaft mit internationalen Teilnehmern war und vermutlich auch in fernen Ländern Menschen durchaus Interesse an den Ergebnissen gehabt hätten?
Vielleicht, weil der Veranstalter u.a. das Ziel hatte, es aber aus Personalmangel nicht mehr geschafft hatte?

Von den beiden Hauptveranstaltern habe ich klar und deutlich gelesen, das ein Mehr an Berichterstattung eigentlich geplant/gewünscht war, mangels widriger Umstände aber nicht erfolgen konnte.
Damit liegen die Meinungen von Veranstaltern und Kritikern an der Berichterstattung ja eher zusammen als auseinander.

Vielleicht schafft man es ja, wenn die Anspannungen ein wenig nachgelassen haben, die Veranstaltung mit Höhen und Tiefen auszuwerten um für die Zukunft Rüstzeug zu gewinnen?
Mit dem Mundtotmachen von Kritikern verbessert man allerdings gar nichts.

Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Vielleicht schafft man es ja, wenn die Anspannungen ein wenig nachgelassen haben ...

Ich habe zwar oben "abschließend" geschrieben, aber noch ein Wort dazu ...

Ich habe kein Problem mit UweS, haben uns auch per PN ausgetauscht, habe seine Beiträge nie negativ, sondern positiv bewertet. Ich habe kein Problem mit Jörg Basler, habe ihm auch angeboten, nach meinem Urlaub meine Hilfe bei seiner Homepage nochmals anzubieten. Ich habe Christoph Hipp für das Weltrekordevent meine Mithilfe absagen müssen, da ich hier beim Arber Radmarathon mit eingebunden bin. Und wenn die Heike Bunte mal nach Regensburg kommt, dann lade ich sie zu einer Strudelrundfahrt ein und veröffentliche das Bild sofort auf Facebook ... :D

Passt also alles.

Dies aber jetzt wirklich abschließend von meiner Seite. :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Wer noch Bilder/ Filme oder Berichte zur Verfügung stellen möchte ... nur keine Scheu.

Du kannst meine YouTube-Videos gerne bei DropLimits einbinden, kein Problem. Die sind halt nur ziemlich lang und nicht ganz wackelfrei. Wie schon bei der Tretroller-WM mache ich zuerst längere Videos, quasi dokumentarisch. Später folgt dann nochmal was Kurzes, Knackiges mit Musik drüber. Aber nun muss ich mich erstmal noch um die Fotos kümmern :).
j.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich persönlich finde sogar den Originalton besser als die Sachen mit Musik, insofern könntest du dir das Unterlegen mit Musik sogar sparen. Die bringt die Atmosphäre nicht rüber und trifft meistens den eigenen Geschmack nicht so. Aber mach wie du es besser findest.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich persönlich finde sogar den Originalton besser als die Sachen mit Musik, insofern könntest du dir das Unterlegen mit Musik sogar sparen. Die bringt die Atmosphäre nicht rüber und trifft meistens den eigenen Geschmack nicht so. Aber mach wie du es besser findest.

Genau so sehe ich es auch.

(Es sei denn, du hast einen guten Musikgeschmack: meinen! :D)
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich ärgere mich das mein Zuggeld nicht ausreichte um dahin zu fahren :(
Pi mal Auge 250 km. Zeit hast Du ja. Zwei Etappen mit dem Rad (für Fortgeschrittene locker an einem Tag zu fahren). Leichtes Campingzeugs einpacken, wild campen, Essen musst Du zuhause auch. Und Du gewinnst einen zusätzlichen Trainingseffekt.

Der Satz von Daniel gab mir zu denken wo er schrieb ,, Ein Fahrfehler und ich wäre Tod'' oder so ähnlich da denke ich mir als aussenstehnder schon das dass gefährlich sein/werden könnte.
Er fährt auch etwas schneller als 30 km/h und natürlich wäre das der worst case.

ich frage mich gerade warum bei einer WM überhaupt so langsamme Fahrzeuge antreten dürfen? oder fahren die da nur so mit?? quasi aus Spass an der Freude ohne irgendwelche sportlichen Ambitionen?
Das Fahrzeug allein ist es auch nicht, es macht schon einen deutlichen Unterschied, wer es fährt. Es leuchtet sicherlich ein, dass eine Frau auf einem unverkleidetem Fahrzeug nicht ansatzweise so schnell sein kann, wie ein Mann im einem vollverkleidetem Fahrzeug. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man alle Klassen getrennt fahren lassen könnte, aber dazu braucht es entsprechende Starterfelder.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich habe mal 2 Videos geschnitten und abgelegt, eins über Boote, das andere über Liegeräder. Zu finden in meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/jenscs

Kann den Link leider nicht mehr editieren. Die Übersicht meiner Videos ist unter http://www.youtube.com/user/jenscs/videos . Das obige ist irgendwie so eine Home-Seite (YouTube ist etwas geändert worden).

Genau so sehe ich es auch.

(Es sei denn, du hast einen guten Musikgeschmack: meinen! :D)

Ich darf Punkrock von einem Bekannten nehmen. Die Musik unterliegt nicht der Gema. Wie wäre es damit: http://www.youtube.com/watch?v=C-eIICIIxKA
EDIT: Bin mir nicht sicher, ob das Bratseth (Punkrock) ist, da ich ja gehörlos bin. Habe mir das dummerweise nicht in die Infos getippt :(. Glaube, hier ist Bratseth auf jeden Fall drin: http://www.youtube.com/watch?v=eFzhPY6TXVA
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Also ich würde das als Punkrock bezeichnen....andere bestimmt als unnötigen Krach ;)
Ich würde einfach den Ton original lassen.
Die Slowmo sequenzen könnte man untermalen....muss man aber nicht.
Wilde Überholer von daniel kannst ja mit Bratseth untermalen ;)


P.S.: Ich fühle mich für ein Event wie die Liegerad WM ausreichend informiert und wichtig war, dass das event selbst möglichst ordentlich über die Bühne ging.
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Ich darf Punkrock von einem Bekannten nehmen. Die Musik unterliegt nicht der Gema. Wie wäre es damit: http://www.youtube.com/watch?v=C-eIICIIxKA
EDIT: Bin mir nicht sicher, ob das Bratseth (Punkrock) ist, da ich ja gehörlos bin. Habe mir das dummerweise nicht in die Infos getippt :(. Glaube, hier ist Bratseth auf jeden Fall drin: http://www.youtube.com/watch?v=eFzhPY6TXVA
j.

Wenn das was meine Hörgeräte davon an meine Ohren weiterleiten (können) einigermaßen stimmt, dann würde ich das sicher als Punkrock einstufen! :D
Wenn's ganz instrumental wäre, gar nicht mal so schlecht. ;)
 
Zurück
Oben Unten