WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Bei mir gehört mal ein Kamera drauf.

Das fände ich auch super!
Es war ja ziemlich voll auf der Strecke, dass es mich schon fast wunderte wie problemlos das ausging. Nur der eine Russe mit der Vollverkleidung, der in Kurven immer so witzig seinen Kopf heraushob :D, ist wohl einige Male gestürzt.
j.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Das hat man so gemacht weil 20 Personen im Drachenboot kaum eine Chance gegen 20 im HPB hätten... Vor dem Duell waren Drachenboote und HPB jeweils beim beim Pfahlzug. Die Tagesform der Zugkraft war also bekannnt. Dort wurde nach erreichen einer stabilen Zugkraft 30 sec. gezogen und daraus ein Wert ermittelt. Dort hatten die beiden HPBs zusammen einen Wert der dem der 20 Personen im Drachenboot entsprach. Ich habe keine genauen Zahlen meine aber das es etwas über 80 kg Zugkraft waren. Beim Duell selbst zeigte sich auch das es sehr ausgewogen war und nicht klar war wer das gewinnen würde. Nach geschätzten 20sec. hat allerdings ein Schwimmer vom waterbike (Bauart Schlauchboot) die Messstange der Zeitmessanlage berührt und schlagartig seine Luft und damit Auftriebskraft verloren... (starker Seitenwind und der Umstand das das waterbike im Stand nicht gelenkt werden kann dürften dazu geführt haben das die Stange der Messanlage berührt wurde. Nun zog nur noch das HPB Close to perfection gegen das Drachenboot was nach wenigen sec. mit dem Verlust der Kugeln aus einer der Wellenlagerungen ebenfalls ausfiel... Ende bekannt. Beide HBPs haben auch schon mal größere Zugkräfte geschafft. Gerüchteweise hörte ich das ein Drachenboot schon mal 200kg Pfahlzug gezogen haben soll; dabei war aber keine Zeitangabe ob das über 30 Sekunden oder ein Spitzenwert war.

Ah, danke für die Infos! Die Wasserwettbewerbe fand ich auch super. Hätte gerne noch mehr gesehen, aber man muss sich ja entscheiden :). Schon sehr stark, dass 20 Leute im Drachenboot die Sache nicht so hochüberlegen gewonnen haben. Ich denke, die HPBs haben da wohl einen guten Eindruck hinterlassen, oder? Was wurde denn so in den Reihen der Zuschauer dazu gesagt?
j.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Nur der eine Russe mit der Vollverkleidung, der in Kurven immer so witzig seinen Kopf heraushob :D, ist wohl einige Male gestürzt.

Also, ich fand Sergey Dashevskiy eher nicht witzig, sondern als ein Sicherheitsrisiko für Teilnehmer und Zuschauer ... Kaum Übersicht in seiner Karosse, ständig am schlingern und etliche Stürze nach denen er partout nicht aufgeben wollte. Ehrgeiz ist ja schön, aber so ...?
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Die nächste WM ist in Frankreich, in der Nähe zur schweizerischen Grenze (ich glaube Besancon)...

UND: Was ich schlecht finde: Es haben knapp 150 Fahrer gemeldet und 9 davon wissen, welche Platzierung sie erreicht haben. Für die restlichen wäre es auch schön zu wissen, welchen Platz sie in der Gesamtwertung der drei getrennten Klassen erreicht haben.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Also, ich fand Sergey Dashevskiy eher nicht witzig, sondern als ein Sicherheitsrisiko für Teilnehmer und Zuschauer ... Kaum Übersicht in seiner Karosse, ständig am schlingern und etliche Stürze nach denen er partout nicht aufgeben wollte. Ehrgeiz ist ja schön, aber so ...?

Wie er den Kopf wie ein Periskop immer heraushob, sah durchaus witzig aus, aber ansonsten gebe ich dir schon recht. Früher in der Schule sagten wir immer: "Du bist schön stark und mutig! Schön gegen die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig wieder gegengelaufen" :D Mutig fand ich das aber wirklich. Ich hätte mich mit so wenig Sicht nicht in die Karosse getraut. Bei einem Sturz von ihm guckte ich noch hinterher wie er schlingerte und tatsächlich stürzte er dann auch, lag fast im Eingang eines Hauses. War etwas geschockt, habe erst spät losgefilmt und den Sturz selbst nicht mit drauf, das Folgende kommt aber noch auf YouTube. Aber irgendwie muss es ja doch halbweg geklappt haben. Ich glaube, es waren bei ihm nur 3 Stürze über 1 h + 100 km, oder mehr?

Auch von mir nochmal einen Riesendank an die ganze Orga und die Stadt. Das Wetter war nicht immer optimal, aber da kann man ja nichts machen. Die Rennen waren super anzuschauen. Die Messe in der City dürfte viel gebracht haben, denke ich. Das war auch genial, mitten drin. So eine Messe wünsche ich mir auch mal für eine Tretrollerveranstaltung. BTW: Die Tretroller-WM 2012 soll auch eine Mordsarbeit für die Orga gewesen sein. Ist insgesamt ziemlich vergleichbar, nur dass die Tretroller-WM ca. 3x so viele Teilnehmer hatte, die aber nicht so unterschiedlich sind wie Liegeräder/Velomobile. Technisch bieten Liegeräder viel mehr Variationen für Zuschauer. Tretrollerrennen haben zwar auch einige technische Unterschiede zu bieten (Carbon/Alu etc., unterschiedliche Reifengrößen), aber insgesamt ist das eher wie ein konventionelles Radrennen (viel körperliche Bewegung zu sehen, dafür weniger Technikunterschiede).
j.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

...Es haben knapp 150 Fahrer gemeldet und 9 davon wissen, welche Platzierung sie erreicht haben. Für die restlichen wäre es auch schön zu wissen, welchen Platz sie in der Gesamtwertung der drei getrennten Klassen erreicht haben.

nach meiner Lesart (natürlich inoffiziell, außerdem sind noch die Sprintergebnisse der Alltagsfahrer berücksichtigt. Das dürfte aber nur in den jeweils unteren Tabellenregionen auswirkungen haben) (Umlaute könnt Ihr Euch selber ausdenken ;))

VV
1 Daniel Fenn 450
2 Stephen Slade 444
3 Ymte Sijbrandij 441
4 Theo van Andel 436
5 Richard DŠhne 435
6 Erik Marynissen 434
7 Ga‘tan Vincent 426
8 Helge Herrmann 425
9 Yann Cano 412
10 JŸrgen Gehrig 410
11 Ludwig de Groot 408
12 Ulrik Poluda 405
13 Peter Coppens 405
14 Markus Deiter 398
15 Christian Voss 397
16 Maximilian Weldert 396
17 Tero Linnanen 389
18 Holger Wessels 389
19 Clment Pillette 384
20 Vladimir Klein 377
21 Jack Watson 377
22 Kirsten Niederlein 371
23 Arno Schulle 361
24 Wulf Kraneis 294
25 Jürgen KÃhn 278
26 Lee Wakefield 278
27 Christoph Fierens 264
28 Wim Rutten 263
29 Uwe Karow 262
30 Sergey Dashevskiy 259
31 Ian Fardoe 250
32 Andreas Prasuhn 247
33 Theo van Goor 241
34 Sšren Flenste Mšller 239
35 Falk Klinge 138
36 Ellen van Vugt 134
37 Marcus von der Wehl 130
38 Tim Parker 128
39 Giovanni Eupani 122
40 Stanislav Bober 119
41 Pieter Pas 116
42 Dietmar van Beem 115


TV
1 David Linke 449
2 Bernhard BÃhler 444
3 Lelievre Geoffroy 443
4 Sjaak Bloemberg 441
5 Andreas Seilinger 441
6 Mike Burrows 436
7 Josef Gärtner 430
8 Heinz Bentlage 428
9 Olivier Cresson 425
10 Patrick Lucas 424
11 Per Eric Rosèn 422
12 Andrew Sidwell 418
13 Denise Wilson 413
14 Martin DŸrkefŠlden 276
15 Otmar Buchert 136



UV
1 Stijn Van De Maele 448
2 Matthias KÃnig 447
3 Pierre Goujon 444
4 Guido Mertens 443
5 Arne Ulrich 433
6 Filip Sheridan 432
7 Laurent Delcroix 429
8 Marc Lesourd 427
9 Malric Leborgne 427
10 Sèbastien Courteille 424
11 Martin Dettmar 414
12 Felix Hertlein 407
13 Hervè Le Du 400
14 Paolo Baldissera 400
15 Edgar Teufel 396
16 Jèrôme Deloge 394
17 Carsten BÃttcher 392
18 Karsten Jahns 389
19 Peter Ubachs 373
20 Wim Eggels 370
21 Jürgen Wittmann 368
22 Peter Binczycki 366
23 Ulrich Bentlage 365
24 Mirco GÃtz 360
25 Elliot Hodges 358
26 Steffen Harling 351
27 Joachim Janssen 346
28 Antje Harling 335
29 Euan Crowder 331
30 Eric Kragness 286
31 Ulf Harendarski 273
32 Derk Thijs 272
33 Piet Andringa 263
34 Alexander Strietzel 254
35 Jan Kranczoch 252
36 Ben Dickinson 252
37 Ellen van Vugt 251
38 Markus Philipp 246
39 Hanjo Hickethier 244
40 Rudi Cools 236
41 Peter Merkel 234
42 Marcus Schwarzer 233
43 Patrick Hagemann 232
44 Oliver Kilian 219
45 Ewen Bell 215
46 Stuart Glen 209
47 Olaf Willenborg 132
48 Eckhard Garrelts 132
49 Hendrik Smeer 125
50 Nils Schmidt 123
51 Oliver Vehling 118
52 Sven Buchert 117
53 Klaus Schorn 112
54 Dieter Hanneman 112
55 Friedrich Schessel 112
56 Jochen Frieling 110
57 Burkhard Zietz 108
58 Andre Fisher 102
59 Carmen Hieronymus 101
60 Andreas Aden 100
 
AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

Das weiß Jörg alles nicht, weil er wohl eher selten im Forum war ...

Das stimmt ...
Nichts desto trotz macht der Ton die Musik, oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus.
Wenn meine Arbeit oder die geschätzte Arbeit anderer jemand als unwürdig bezeichnet geht mir der Hut hoch. Da ist es mir leidlich egal ob er der Papst oder tatsächlich eine verdiente Person ist.


Lasst es bitte in der Richtung gut sein, ich werde mal gucken, wie man einen "Livestream" technisch gesehen fürs nächste Mal organisieren kann ...

Vielleicht mit LTE.
Das Problem ist aber tatsächlich vor Ort eine schnelle Leitung zu bekommen, selbst dort wo eigentlich eine vorhanden ist.
Ich hatte schon Blitzeinschlag; Netz durch 10000de User an einem Knoten leicht überlastet (VW Blasen neben der DEKRA), da konnte man den Buchstaben beim Versenden zu sehn wie sie durchs Netz gleiten; Kennwort an alle vor Ort verteilt (es konnte aber immer nur einer gleichzeitig den Zugang nutzen); oder einfach nur ein störischer Hausmeister, der die Klappe zum DSL Anschluss nicht öffnen will
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ist zwar blöd 2 Rennen zu gewinnen und trotzdem der Verlierer zu sein.
Aber das ist schon was mit dem Jörg auch gehadert hat.

Ja, da hast du Recht. Ich habe gehadert, andere sind gleich zu Hause geblieben.

Ich bin 3 Jahre beim DLC gestartet, weil ich die Idee gut finde.
Die Wertung war mir aber zum Schluss egal. Ich wollte noch einmal in Köln die Stunde mit über 50 fahren ... was mir auch gelungen ist.
Wenn Leute auf dem Treppchen stehen, die ich mehrfach überrundet habe ... wer da stolz drauf ist.
Das ist meine persönlich Sichtweise.
Problem dabei ist nur, dass andere das ähnlich sehen oder gesehen haben und gar nicht erst gekommen sind oder vielleicht demnächst wegbleiben, oder so wie ich nur die Rennen fahren, die ihnen Freude machen und auf den Titel und die Rennserie pfeifen.
Aber ist das das Ziel?
Wenn wenigsten noch Leute der gleichen Gewichtsklasse vor einem liegen ...
Ich bin aber auch von Leuten im Punkteranking durchgereicht worden die mir ganz offen gesagt, das sie gar nicht trainiert haben und nur von ihren angeborenen Eigenschaften zerren.
In Italien gab es auch Mecker von Rennfahren bezüglich des Sprints.
Ist irgendwie blöd wenn man 15000km trainiert hat, bei Wind und Wetter und im Winter und bei Nacht und dann per Sprintroulett ausgeknogged wird.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Also, ich fand Sergey Dashevskiy eher nicht witzig, sondern als ein Sicherheitsrisiko für Teilnehmer und Zuschauer ... Kaum Übersicht in seiner Karosse, ständig am schlingern und etliche Stürze nach denen er partout nicht aufgeben wollte. Ehrgeiz ist ja schön, aber so ...?
Reinhard
Ich finde deinen Betrag dazu stark unfair, nur weil Sie 10Jahr technologisch hinterher hinken :D
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Hallo,

gibt es zu der Ergebnisliste eine Ergänzung wo das
Liegeradmodell draus hervorgeht?

Den ein oder anderen erkenne ich aber es fehlen mir doch sehr viele.

Gruß
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Der war gut, wie gemein von mir, Ich gelobe Verbesserung und nehme beim nächsten Nur Karbon :D
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Meine Sicht:


Ich war eingeteilt als Teilnehmer an der geplanten Podiumsdiskussion am Sonntag und mit meiner
PA zuständig für den "Sound" am Start/Ziel in Leer.
Im wesentlichen war ich Zuschauer und konnte hautnah die Arbeit der beiden Hauptverantwortlichen - nämlich
Heike Bunte und Christoph Hipp - mitverfolgen:
Ständige Klärung irgendwelcher organisatorischen Probleme per Telefon oder direkter Ansprache.
Regelung per Rad bzw. Leihwagen und Präsenz bei den verschiedenen Events.
Ich habe die beiden nicht beneidet!

Das Wetter mit häufigen Regengüssen und besonders der Wind mit Böen bis 8 Beaufort (lt. Wetterbericht)
haben die Gesamtveranstaltung Fahrradfestival in Leer plus HPV-WM erheblich beeinflusst.
Umstürzende Pavillons, umklappende Regenschirmgestänge , Absperr-Flatterbänder flogen herum.
Viele potentielle Zuschauer sind offensichtlich lieber zuhause geblieben als sich diesem Wetter auszusetzen.

Aus diesem Grunde sind einige geplante Veranstaltungen gestrichen worden: z.B. alle Skater-Rennen
oder auch die Podiumsdiskussion: Wir standen mit mehr Experten auf der Bühne als Zuschauer auf dem Platz!
Dabei hatte sich der Moderator(Thomas Hinte) mit vielen Fragen zu unterschiedlichen Themen besonders gut vorbereitet.

Der Start des 100km-Rennens am Sonntag musste verschoben werden, weil die Polizei ( 2 Mann auf Rädern)
die Sicherheit bemängelte. In der Nacht vorher hatten Jugendliche "Party" gefeiert und die Flatterbänder
quer zur Straße gespannt. Sehr lustig.

Aus meiner Sicht war des Engagement der Stadt Leer etwas zu dürftig: Es fehlte offensichtlich in
manchen Situationen an freiwilligen Helfern. Auch einer der Gründe warum der Start am Sonntag
sich verzögerte. De Polizei verlangte Helfer an neuralgischen Stellen um Zuschauer am Überqueren
der Rennstrecke zu hindern.Hier und da einige "Dixies" (z.B. am Start) wäre blasenentlastend gewesen.
Daniel - der Unerschrockene - schälte sich lediglich mit Badehose bekleidet kurz vor dem Start aus
seiner EVO (bei der Startverzögerung) und verschwand in den Büschen des 2,50m breiten Vorgartenstreifen des Arbeitsamtes!

Bei all den Belastungen/dem Stress blieben die beiden Hauptorganisatoren gelassen und immer freundlich.
Besonders Heike versuchte am Mikrofon die Stimmung immer wieder hochzuhalten. Christoph hat
während der Rennen die Zuschauer ununterbrochen mit Kommentaren zu Technik, Fahrern, Rennsituation
etc. sehr anregend und kurzweilig unterhalten. Nächste Woche ist er heiser!

Ich würde den beiden jetzt einen Urlaub gönnen.

Gustav
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Mein Held ist Mike Burrows trotz seines Alters von 70 Jahren im 1h-Rennen einen 44,6er Schnitt hinsemmeln. Unglaublich.
Ach ja sein Rad ist auch nicht schlecht.
Schau dir mal die Bilder. Selbst der Lenker geht wohl kaum aerodynamischer und diese Kurbeln ...geil

Schön zu sehen, dass der Meister immer noch auf allen Gebieten aktiv ist - und keine UCI, die es ihm verbieten kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ja, das mit dem Helm ist ein bischen blöd gelaufen, ist aber so rechtens gelaufen, da Engländer und Franzosen auf etwas anderes verwiesen haben.
Mein Helm bremst stark, das sind über 10kmh zum geschlossen und gut zwei kmh zum fast nicht Helm. Ich Messe natürlich alles raus.
Leider müsste ich bei der Stunde ohne Dach fahren da meine Kette in etwa jede zweite Runde einmal runter viel, ich bin wegen dem Sprint das 90 Blatt gefahren, später rüstete ich um dann waren es nur noch zwei mal bei 100km.
Ohne Dach habe ich um die 2kmh verschenken müssen.
Bei Höchstgeschwindigkeit habe ich mich hier für das deulich langsamere aber erheblich Spurstabilere Renndach entschieden, das gut 3kmh im Sprint kostet, aber ich könnte voll durchtreten trotz des gemeinen Windes, das s profitiert praktisch nicht vom seitlichen Mitwind.
Auch wenn ich 86,9 als lahm entfinde sind diese trotzdem mehr an 87 als an 86kmh.

Trikes sind eine Katastrophe auf der Strecke, breit unglaublich langsam, die 028 oft behindernd gefahren, durch einen unachtsamen Mangofahrer hätte um ein Haar den Titel verschenkt. Mein Rad blockierte Max. 0,3sec bei 0,7sec wäre er geplatzt, bei meinen Fahrstil kann das dann beim Platzer fatal enden.

Zu den belächelten 70 die habe ich während der beschleunigungsfase Berghoch beim Puplikum drauf gehabt. Natürlich nur einmal aus Spass an der Freude.
Die Kritik also an gar zu langsame von meinerseits Fahrer ist berechtigt, den wenn hier einer eine Plötzlichen Fahrfeher macht ich ausweiche auf einen festen Gegenstand bralle bin ich tot, egal wie ach so toll der Helm zugelassen ist.

Fahrer die keine 35 schnitt aufweisen können sollten nicht auf einer WM mitfahren dürfen, mit welchen Fahrzeug das ist egal den 35 ist eine Stunde mit jeden HPV vor Ort gefährlich.
Wirklich plötzliche Fahrspurwechsel habe ich nicht beobachtet. Wenn meine Fahrweise so geduldet wird ist mir das Recht, mir macht das tierisch Spaß, ich fahre aber eben auch auf 5cm ob vorne oder hinten ist mir egal. Für mich ist das genug. Man muss so fahren weil praktisch keiner sich an regeln hält.
Es wären locker, ich meine damit auch locker 55Sachen drin, Reinhard meinte mal 50 Gesamtdurchschnitt im Alltag gehen nicht , darüber kann ich nur schmunzeln.



Soll man alles glauben was man über das Rennen, die Räder und die Fahrer schreibt?

DanielDüsentrieb: Trikes sind Breit.
Ice Trike: 0.800 m
Velayo: 1.100 m
Quest : 0.765 m
Milan MK2: 0.760 m
Milan SL: 0.696 m
Evo-k: 0.675 m
Evo-ks: 0.675 m
Unsinn! Trikes und VM’s sind breit. Auch das Evo-ks.

DanielDüsentrieb: Trikes sind Langsam.
Man schaut einfach in die Ergebnissen:
1 Stunden (Trike-Renner 028 beziehungsweise 058): 37.5 km/h bzw. 37.9 km/h.
100 km (Trike-Renner 028 beziehungsweise 058): 35.9 km/h bzw. 35.8 km/h.
Unsinn! Die Geschwindigkeit ist über den gewünschte 35 km/h Schnitt.

Madeba:
(https://www.velomobilforum.de/forum...r-2013-Bilder-und-Berichte-Sammelthread/page6)
„nach meiner Lesart (natürlich inoffiziell, außerdem sind noch die Sprintergebnisse der Alltagsfahrer berücksichtigt. Das dürfte aber nur in den jeweils unteren Tabellenregionen auswirkungen haben) „
Trike-renner 028 steht, von 60 UV Renner, am 20-ster Platz in der inoffizielle Gesamtwertung.

DanielDüsentrieb: 028 oft behindernd gefahren.
Sehen die übrige Rennfahrer das „behindernd fahren“ des Renner 028 auch so?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-T4gRfmr2po#t=2s

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1lQB5vvdYT8#t=49s

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r_CvcXsITUQ#t=67s

http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=69s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=93s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=175s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=186s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=250s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=315s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=349s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=405s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=569s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=715s
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Nykvp_-I&feature=player_detailpage#t=747s

DanielDüsentrieb: „Wirklich plötzliche Fahrspurwechsel habe ich nicht beobachtet.“
Was ist denn „behindernd fahren“?


Algemeinen Hinweisen.
Die Räder sollen technisch in Ordnung sein so dass man konzentriert fahren kann, z.B. keine Kettenpannen, Sicht auf die Straße, usw. .
Mit ein wenig Rennerfahrung soll man besser planen können. Fast 100 Fahrer warten und werden kalt weil einer im letzten Moment Pickeln muss.
Jeder Renner (1-spur, 3-spur, UV, TV, VV) muss sich an die Situation vor Ort anpassen.

Folgerung
Ich denke das Fahrer 011 (Daniel) noch nicht in der Lage ist die Rennsituation gut zu schätzen :rolleyes:.


Siem
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ja, da hast du Recht. Ich habe gehadert, andere sind gleich zu Hause geblieben.

Ich bin 3 Jahre beim DLC gestartet, weil ich die Idee gut finde.
Die Wertung war mir aber zum Schluss egal. Ich wollte noch einmal in Köln die Stunde mit über 50 fahren ... was mir auch gelungen ist.
Wenn Leute auf dem Treppchen stehen, die ich mehrfach überrundet habe ... wer da stolz drauf ist.
Das ist meine persönlich Sichtweise.

Hallo!

Ja man kann es verstehen. Die Wertung jetzt aktuell bei der WM in Leer ist für mich eine Art
Micky Maus Wertung. Lächerlich! Natürlich kann man so einen Sprint dabei haben, ist durchaus interessant. Aber man sollte das Punktemäßig nicht stark bewerten. Da zählt doch ein Stunden oder ein 100 km Rennen viel mehr. Wenn ich dann lese das es da um 0,006 Sekunden ging. Ist beim Wind dann ja auch Roulette. Auch das eine falsche Bewertung aushing und Matze dadurch sich taktikmäßig falsch eingestellt hat finde ich nicht gut. Dadurch müßte er auch mit auf den 1. Platz.
Dann eben doppelt. Aber er ist auch so der stärkste Fahrer über die Stunde und über die 100 km.
Unverkleidet natürlich. Das zählt viel mehr als 200m. Ist schon obskur da er in beiden Rennen den Kontrahenten überrundet hat und dann nicht auf 1 ist. So eine Wertung ist unprofessionell und schadet dem Liegeradsport. Das kann auch Motivation nehmen.
Sowas gehört schnell geändert!
Jedenfalls kann ich deinen Frust von damals nachvollziehen Jörg.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten