WM / Cycle Vision, Amsterdam-Sloten, 02.-03.07.2016

Über so viel Spontanität wird sich bestimmt jede Orga freuen :D - so eine Entscheidung gehört wenn dann in den Anmeldeschluss.
Und nop, so simpel ist es nicht, denn beim Nichtzustandekommen der Mindestzahl müsste man den Ausweichfall definieren - worin die Kleingruppen dann eingeordnet werden. Entweder unter VV, UV... oder unter "Rest"
Und bei der Zahl "10" wird es auf absehbare Zeit keine Frauen-, Junioren oder Seniorenwertungen mehr geben, nur die 3 Standardgruppen, manchmal sogar nur 2 davon.
Sinnvoller ist die Zahl bei 3 angesetzt (das Podium). Wenn es weniger sind, gibt's kein eigenes Klassement, nur eine gesonderte Hervorhebung in diesem... usw.
 
Sinnvoller ist die Zahl bei 3 angesetzt (das Podium).
Ihr kommt zu dritt? :sneaky:. So ganz uneigennützig dürfte dein plötzliches Interesse, den Veranstalter zu einer Wertungsklasse für die eigenen Produkte zu drängen, ja nicht sein . Der bei dir beschäftigte König der Messkurbelwerte bräuchte doch einfach nur den lange angekündigten 40er Schnitt beim Einzelzeitfahren in den Asphalt fräsen, das würde als Marketinginstrument völlig ausreichen.
 
Howdy, hab ich was verpasst? Wo laufen denn Trikefahrer, die nicht ihr eigenes Produkt fahren, bei Rennen auf? Davon abgesehen gabs bei den WMs in England immer viele Unterteilungen der verschiedensten Multitrack Fahrzeuge. In Holland und Belgien ist die Unterteilung recht straight und einfach gehalten. So einfach das man befürchten muss, das zB die Klasse TV mangels Starter wegfällt.

Cheers

HannsST
 
Wo laufen denn Trikefahrer, die nicht ihr eigenes Produkt fahren, bei Rennen auf?

So lang die Kinder noch so jung sind, kommt da aber auch terminlich immer was zusammen. Arbeiten darf man ja auch noch zwischendurch.
Wär gern nach Rütenbrock gekommen (y) und hätte mich gladly und wahrheitsgetreu als unverkleidet ausgegeben.
Wenn ich nicht mehr die Peergroup meiner Kurzen stelle hol ich das alles in Ruhe nach. Bin ja noch jung. :cautious::D
 
Von allen Forumsbeiträgen mag ich die am liebsten, die einen Vorhergehenden auf eventuell verfängliche Nebensätze abklopfen, bis sie vermeintlich was zum Diffamieren entdeckt haben... ohne sich ernsthaft mit dem ausformulierten Kerngedanken auseinandersetzen zu müssen oder sonst irgend ne konstruktive Meinung beisteuern.

Aber Frankieboy - ich mach dir nen Angebot. Falls ich mir mit der Orga einig werde und wir die MT-Klasse wieder aufmachen, dann lad ich dich zur WM ein, so Du dir ein flottes Trike besorgst und damit aus eigener Kraft deinen schlimmsten Alptraum verhinderst ;)
 
Offene Trikes bilden mittlerweile den wohl größten Teil der Liegerad-Szene, werden hiermit aber sportlich wieder komplett abgeschafft. Wenn die MT-Katagorie über die Jahre etabliert wird, wächst langsam auch die wirkliche Teilnehmerzahl und Leistungsdichte - wesentlich stärker zumindest als TV etc...

Der amtierende HPV-Titelträger MT ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, im letzten Jahr genau ein Rennen mit dem Dreirad gefahren, seit Maasmechelen dann gar keins mehr. Oder hab ich was übersehen?
Wenn also selbst der Titelverteidiger nicht aktiv am Renn-Kalender teilnimmt frag ich mich schon, von wem hier das sportliche Abschaffen ausgeht? Dreirad-"Fahrerfeld" oder Veranstalter?
 
Ich habe das Gefühl, das es hier nicht mehr um die CV geht, sondern um Klasseneinteilungen bei Liegeradrennen. Das Thema gehört in "Plauderecke - Streitbare Themen", den wenn jeder die auf sich zugeschnittene Klasse haben möchte wird es Streit geben.
Ich gehe davon aus, das Jack schauen wird was im letzten Jahr am Start war, was in Tilburg an den Start geht und vielleicht noch eine Woche später. Wenn keine Trikes in wahrnehmbarer Anzahl auflaufen ist kein interesse da.

lieben Gruß

Uli
(mit seinem letzten Beitrag in diesem Thread zum Thema Trikewertung
 
Das fände ich sehr schade, wenn es keine Trike-Katgorien gäbe.
Zum einen, weil Trikes ja nun doch deutlich verbreitet sind,
zum anderen, um einen klaren Leistungsstand der Trikes als Gattung der Liege-HPV zu dokumentieren.
Also, Trike-Fahrerinnen und -fahrer aller Länder, meldet beim Veranstalter Euer Interesse!
Lieben Gruß,
Antoine
 
Aber Frankieboy - ich mach dir nen Angebot. Falls ich mir mit der Orga einig werde und wir die MT-Klasse wieder aufmachen, dann lad ich dich zur WM ein, so Du dir ein flottes Trike besorgst und damit aus eigener Kraft deinen schlimmsten Alptraum verhinderst ;)
Die krasse Überschätzung der eigenen Bedeutung wie auch die augenscheinliche Unfähigkeit, eine angemessenen Anrede zu wählen,scheint von deinem anerkennungssüchtigen Mitarbeiter auf dich abgefärbt zu sein. Dabei bist du mir von einem deiner Kunden als rhetorisch versiert angepriesen worden - war wohl eine Fehleinschätzung.
Wenn ich in einer Extremrandsportart reüssieren will, wähle ich lieber Hallenjojo oder Mau-Mau, da scheint mir Reputation des Titel deutlich höher zu sein :ROFLMAO::LOL:
 
Danke für dieses zugespitzte Statement über die Willkommenskultur von Randgruppen in unserer kleinen Sportszene. Adel verpflichtet halt doch zum Kotzbrocken, der sich niemals aus seiner unangreifbaren Burg hinauswagen und auf dem gleichen Spielfeld mit seinem liebsten Sandsack duellieren würde... und ganz liebe Grüße vom ostentativen Lumpenproletariat :love:

@Uli B. - die sonstige Klassenfrage war mir zweitrangig, aber sie bleibt insofern stehen, warum die 4. größte Gruppe eliminiert wird, nicht etwa die 10. größte, für die sich in irgendwelchen anderen DLC-Rennen etc. erst recht keine Teilnehmer finden. Und ich wage die steile These, dass wenn wir das Anliegen - Trikes in den Sport zu bringen - nicht so verächtlich behandeln, wie es hier gerade meisterhaft illustriert wird, es in ein paar Jahren die 3. größte Gruppe vor TV sein kann.

@theoretiker - Patpat nimmt alles mit, was erreichbar ist - viel mehr, als es der Firma gut tut. Nur gibt es hier in der Zone keine LR-Rennen. Ohne Auto, Geld und Zeit geht dann aber nicht viel, nur mal zum Sachsenring, Leipziger VZ oder lokalen Rennrad-Rennen. Die WM ist das einzige Event im Jahr, wo wir die Reise auf uns nehmen... wie übrigens das halbe Teilnehmerfeld dort.

Im Übrigen verstehe ich ganz allgemein die kritische Abwehr nicht. Ich versuche hier akut, etwas anzustoßen, um mehr Leute zum WM-Treff zu ermutigen, die Vielfalt zu erhöhen etc. Wenn es versandet, dann ist es halt so. Aber woher der Tatendrang, dieses Anliegen nochmal extra nieder zu machen!? Nur weil ein Eigeninteresse inklusive ist oder die Mehrzahl der Triker gar nicht racen wollen? Was sind das für Argumente gegen den Versuch, förderliche Umstände zu schaffen und Leute zu animieren, die sonst vielleicht gar nicht kommen würden?

VG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die krasse Überschätzung der eigenen Bedeutung wie auch die augenscheinliche Unfähigkeit, eine angemessenen Anrede zu wählen,scheint von deinem anerkennungssüchtigen Mitarbeiter auf dich abgefärbt zu sein. Dabei bist du mir von einem deiner Kunden als rhetorisch versiert angepriesen worden - war wohl eine Fehleinschätzung.
Wenn ich in einer Extremrandsportart reüssieren will, wähle ich lieber Hallenjojo oder Mau-Mau, da scheint mir Reputation des Titel deutlich höher zu sein :ROFLMAO::LOL:
Moin Frank,

Wir sind uns aber doch einig, das Trikes derzeit die Gruppe ist in der Liegefraktion, die am schnellsten wächst.
Auch werden derzeit mehr Trikes verkauft als Liegeräder.
Insofern ist es nur sinnvoll in den Rennen so eine Klasse anzubieten.

Allerdings kann man ja Titel und Preisgelder erst dann verteilen wenn man in dieser Gruppe genug Fahrer hat.
ZB Preise ab 5 Fahrer , Titel ab 10 Fahrer.

Übrigens war in Peer ein Trike am Start und der Fahrer wurde auch als schnellster Dreiradler geehrt.
 
Ich würde auch gern ein paar Trikes im Rennen sehen ... und würde das auch für 2 Rennen honorieren, sofern ein Stundenrennen angeboten und eine kleine Bedingung eingehalten wird:

1. Platz: 300 EUR
2. Platz: 200 EUR
3. Platz: 100 EUR

Die zwei Rennen wären Rütenbrock und WM/CV.

Die Bedingung für einen der Preise ist: ein Stundenschnitt von mindestes 35 km/h ohne aerodynamische Hilfsmittel.
 
Wow, das ist spendabel - die sonstigen Preisgelder bei der WM sind ca 1/4 davon. Na wenn das mal kein Anreiz ist Leute!
Danke Reinhard. Also von mir wegen kannst du die ausgelobte Summe auch stark nach unten korrigieren, Hauptsache es gibt den Wettkampf...

Sind Laufradabdeckungen verbotene Hilfsmittel für die 35km/h-Kondition? Und es gilt für 1h Zeitfahren, nicht für das Rennen (Windschatten etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, das Tempo-Limit um 3-4km/h hoch zu setzen und dafür Radscheiben zuzulassen? Wir wollen ja zwischen den Einspurern trotzdem relativ schnell fahren, nicht rollende Hindernisse sein, weil das Reglement uns zusätzlich auf "unsportliche Laufräder" einschränkt!?

Und inkl. Renn-Windschatten könntest du auch die altehrwürdigen 40 setzen... sonst ist es ja keine Herausforderung an erklärte Sportler, und die anderen Klassen belächeln uns trotzdem als Rollstuhlgemeinde.
 
Ok, machen wir das so: Radscheiben sind erlaubt, dafür gilt mindestens 40 km/h Stundenschnitt.
 
... und würde das auch für 2 Rennen honorieren

Danke für dein Engagement und deinen persönlichen Einsatz. Unabhängig von der inhaltlichen Auslegung (die allein deine Entscheidung ist) empfinde ich das als bemerkenswert. (y)

Wenn ich die 40km/h-Regel mit den Resultaten vom Stundenrennen in Rütenbrock 2015 gegenüber stelle bin ich ja Mal gespannt:
https://www.velomobilforum.de/forum...etenbrock-04-07-2015.40378/page-3#post-657296
Und auf der Cyclevision gibt es doch gar kein Stundenrennen, nur das 1h-Zeitfahren?

Ansonsten ist Rütenbrock in einer und die Cyclevision in vier Wochen, find ich nun persönlich ein wenig kurzfristig von der Auslobung, aber gut...
 
Zurück
Oben Unten