WM / Cycle Vision, Amsterdam-Sloten, 02.-03.07.2016

Bzgl. Strom reicht ja 'ne Powerbank durchaus aus ... braucht man vielleicht eh für Leistungsmesskurbel & Co. ;).

Das ist natuerlich ein Witz, die kleine Batterie im P2M zB. haelt es viele tausende km aus. Fuers smartphone eignet sich ein Powerbank sehr gut.

Mein Gedanke wäre so etwas wie eine App auf dem Smartphone, die einerseits das Tracking übernimmt und andererseits dem Fahrer seine Position im Feld als Tabelle darstellt. Daniel könnte dann gleich sehen, dass er ne halbe Runde und 30 Sekunden hinter Ymte liegt, der sich gerade an Nici rankämpft ... :D.

Und diese Infos dann eben vor Ort bzw. Online einsehbar.

Klinkt gut. Ich koennte mit mein alten Augen unterwegs wahrscheinlich nicht so ein kleiner Schirm mit viel Daten auf engen Raum sinnvoll benutzen aber fuer die Zuschauer wird es so viel einfacher um das Rennen zu verfolgen. Es ist natuerlich essentiell das alle denselben App verwenden. Welche eignet sich am besten?

Roaming ist für mich speziell kein Thema: in meinem Vertrag ist EU-weites Roaming incl. Schweiz etc. bis 4 GByte Datentransfer enthalten. Finde ich sehr praktisch ... :sneaky:.

Das kann mann schnell heraus finden bei die Anbieter. Ich konnte mein Vertrag sehr einfach online aendern auf Europaweit. Fuer mich sehr praktisch weil Ich ziemlich dicht an Deutschland wohne.
 
Das Rennen geht dann für ALLE eigentlich 6h, aber schon nach 1h/3h gibts (stark) gepunktete Wertungen, und damit auch deutliche Effekte auf den Renncharakter.
Der Vorschlag gefällt mir. In der Welt der Inline-Skater gibt es dieses System:
Points races - In these moderate-distance races, the first, second and third skaters to cross the start/finish line at certain specified laps are awarded points. Laps late in the race are worth more points, with the final lap worth the most points of all. It is possible to win a points race without actually being the first to cross the finish line at the end.
Etwas vergleichbares fände ich als Zuschauer durchaus interessant. Zwischenbewertungen mit Punkten geben den Rennen einen anderen Charakter. Wird aber meist nur für die Bahn und etwa 50 Runden gemacht. Könnte ich mir aber auch gut für die Langstrecke vorstellen. Eine Wertung pro Stunde. Eventuell noch extra Punkte für die schnellste Runde.
 
Wenn solltest du dich an dei WM-Organisatoren (Sprich Jack#) wenden. Also Organisator kann man nicht alle europäischen Forem mitverfolgen und beachten. Daher eine Mail an Jack; ggf. über die Nachrichtenfunktion hier im Forum mit deiner Idee schicken.

lieben Gruß

Uli

Ja, das macht sicher Sinn Jack zu informieren ... aber denen ist bestimmt nicht langweilig. Wenn man das Tracking will (ich fände es auch spannend) sollte man vielleicht auch gleich initiativ werden und die Orga für diese Geschichte anbieten. Da ich so meine Erfahrungen mit den Netzverbindungen an diversen Liegeradsportstätten hatte, möchte ich mich eher zurückhalten.
 
Klinkt gut. Ich koennte mit mein alten Augen unterwegs wahrscheinlich nicht so ein kleiner Schirm mit viel Daten auf engen Raum sinnvoll benutzen aber fuer die Zuschauer wird es so viel einfacher um das Rennen zu verfolgen. Es ist natuerlich essentiell das alle denselben App verwenden. Welche eignet sich am besten?
.
und was machen die Leute ohne Smartphone? ist doch alles quatsch
 
Moin,
Ja, das macht sicher Sinn Jack zu informieren
ich denke, dass ist eher ein Thema für die Zeitnehmer. Alleine schon, wenn man die Durchfahrtszeiten zu einer vernünftigen Übersicht für die Zuschauer zusammenführen könnte, wäre das ein Vorteil. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann müssen selbst die Transponderzeiten ab und an korriegiert werden, da dort Meßfehler auftreten...

Ciao,
Andreas
 
Thema für die Zeitnehmer.
Gerad scheint nicht interessiert zu sein ... Ich hab in Köln mit ihm darüber gesprochen, auch ein Sponsoring für eine neue Anlage in Aussicht gestellt (die alte/aktuelle Anlage hat keine Schnittstelle), aber es kam leider zu keinen weiteren Gesprächen. Eigentlich ist es elementar, die Zuschauer live zu informieren, wird aber wohl unterschiedlich gesehen ...
 
Eigentlich ist es elementar, die Zuschauer live zu informieren, wird aber wohl unterschiedlich gesehen ...

Daher hatte die CV auch schon mal Moderatoren die die Rennen kommentiert haben. Einen für Niederländisch, eine für Englisch und einen für Deutsch. Allerdings ist das Problem das es kam Leute gibt die soetwas machen. Wir sind ja auch auf der Suche nach einem. Ich habe es zweimal gemacht und um ehrlcih zu sein auch nur weil ich jeweils ein ärztliches Startverbot für die Rennen hatte. Es hat Spass gemacht aber ich fahre lieber.

Lieben Gruß

Uli
 
Gerad scheint nicht interessiert zu sein ... Ich hab in Köln mit ihm darüber gesprochen, auch ein Sponsoring für eine neue Anlage in Aussicht gestellt (die alte/aktuelle Anlage hat keine Schnittstelle), aber es kam leider zu keinen weiteren Gesprächen. Eigentlich ist es elementar, die Zuschauer live zu informieren, wird aber wohl unterschiedlich gesehen ...

Hallo Reinhard!
Ich seh das eigentlich genau wie du. Ich seh aber auch das immer die gleichen Leute die Arbeit machen ... seit Jahren immer die gleichen Gesichter. Die sind in der Regel mehr als ausgelastet. Noch ne Aufgabe ist vermutlich eine zuviel, auch wenn sie einer guten Idee dient. Es muss halt jemand machen, der noch keine Aufgabe hat ... und kein Rennen fahren will ... und große Liebe zum Liegeradsport hat ... das grenzt den Personenkreis leider recht stark ein.
 
Wie wärs mit Reinhard? Zu alt zum fahren, redet gern und ist hervorragend informiert ;) :p

Ein 6h Rennen nach so einem Wochenende dürfte eine richtig bös harte Nuss werden. Da werden wohl viele "abfaulen". Da wird die Nahrungs und Flüssigkeitsversorgung, sowie die Fahrtechnik schon fast wichtiger als das Trainingslevel..
Wenn alles gut passt kann man aber mit ziemlich viel Leistung fahren. Bei ner sehr bergigen RTF im Sommer letzten Jahres kamen noch 186W über 6h raus. Bei 60kg und ner FTP von ca. 230W. Nach so belastenden Vortagen denke ich aber nicht das sowas nochmal drin ist.

Aber egal wies dann wird.. ich freu mich drauf! :)
 
Ich denke Reinhard hat sich da schon viele eingebracht, in Belgien haben wir mal drüber geplaudert wie schade es doch ist das die Zuschauer so wenig Infos gekommen da wäre eine App hilfreich aber das scheint ja nicht gewollt auch die Zeitnahme ist etwas in die Jahre gekommen so das wenn man nicht direkt daneben steht nichts mitbekommt. Schade wäre es wenn es immer weniger Zuschauer werden die da hin gehen aber evtl ist das ja gewollt?
 
Wie wärs mit Reinhard?

Schon vergessen? Reinhard macht "ab und zu" was fürs Forum. Wenn er will, toll, aber ich hatte eigentlich an jemanden gedacht der noch keine Aufgabe in der Szene übernommen hat.

Zu alt zum fahren

Mike Barrows fällt mir da sofort ein und Bram und Derk und Bernhard und ...
Wenn die dich im nächsten Rennen überrunden, denk nochmal über Deine Aussage nach:p
[DOUBLEPOST=1461134470][/DOUBLEPOST]
da wäre eine App hilfreich aber das scheint ja nicht gewollt auch die Zeitnahme ist etwas in die Jahre gekommen so das wenn man nicht direkt daneben steht nichts mitbekommt. Schade wäre es wenn es immer weniger Zuschauer werden die da hin gehen aber evtl ist das ja gewollt?

So ein Quatsch! Soll das etwa anstacheln? Mich würde es eher demoralisiert, wenn ich mir eh schon den Arsch abarbeite um ein Rennen ( und erst Recht einen Event wie die CV) auf die Beine zu stelle. Ja, die Idee ist gut. Aber gute Sprecher die sowas stundenlang frei und gehaltvoll können sind rar. ich habe schon auf diversen RR Renn Diletanten, die sich wirklich Mühe gegeben haben, "bewundern" dürfen ... sowas besser nicht. Die Geschichte mit der App finde ich toll, habe ich ja auch schon auf Droplimits unterstütz ( Liveübertragung von SRM Daten bei Rekordversuch). Viel Extraaufwand, meist noch zusätzliche Kosten und öfter als einem lieb ist technische Schwierigkeiten.
Die "veraltete" Zeitnahme hat schon so ihre Tücken.
Hinweise auf mangelnde Bereitschaft oder Können würde mich als ORGA ärgern. ... konstruktive Vorschläge sind sicher willkommen ... besser wäre noch jemand der das verantwortlich in die Hand nimmt. @Delta Hotel Du bist doch ein Tüftler vor dem Herren ... wie sieht denn Dein Zeitbuget zu gegebenem Zeitpunkt aus?






nerv!

@Reinhard schon wieder mehrere inhaltlich völlig verschiedene Antworten zusammenlegt. Ich will das nicht, kann man das abschalten? Ich habe keine Zeit immer so lange zu warten, bis soviel Zeit vergangen ist, dass die Antworten nicht zusammengelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[DOUBLEPOST=1461134470][/DOUBLEPOST]
da wäre eine App hilfreich aber das scheint ja nicht gewollt auch die Zeitnahme ist etwas in die Jahre gekommen so das wenn man nicht direkt daneben steht nichts mitbekommt. Schade wäre es wenn es immer weniger Zuschauer werden die da hin gehen aber evtl ist das ja gewollt?

So ein Quatsch! Soll das etwa anstacheln? Mich würde es eher demoralisiert, wenn ich mir eh schon den Arsch abarbeite um ein Rennen ( und erst Recht einen Event wie die CV) auf die Beine zu stelle. Ja, die Idee ist gut. Aber gute Sprecher die sowas stundenlang frei und gehaltvoll können sind rar. ich habe schon auf diversen RR Renn Diletanten, die sich wirklich Mühe gegeben haben, "bewundern" dürfen ... sowas besser nicht. Die Geschichte mit der App finde ich toll, habe ich ja auch schon auf Droplimits unterstütz ( Liveübertragung von SRM Daten bei Rekordversuch). Viel Extraaufwand, meist noch zusätzliche Kosten und öfter als einem lieb ist technische Schwierigkeiten.
Die "veraltete" Zeitnahme hat schon so ihre Tücken.
Hinweise auf mangelnde Bereitschaft oder Können würde mich als ORGA ärgern. ... konstruktive Vorschläge sind sicher willkommen ... besser wäre noch jemand der das verantwortlich in die Hand nimmt. @Delta Hotel Du bist doch ein Tüftler vor dem Herren ... wie sieht denn Dein Zeitbuget zu gegebenem Zeitpunkt aus?
 
Du hast es richtig erkannt es sollte etwas provozieren und hat ja geklappt, bist Du bei der Spezi da könnten wir etwas drüber plaudern. Zeit zur WM ist noch unklar ob ich kann.
Nachtag die meisten Dorf MTB Rennen sind für Zuschauer besser aufbereitet, ja ich provoziere weiter.
 
Wenn solltest du dich an dei WM-Organisatoren (Sprich Jack#) wenden. Also Organisator kann man nicht alle europäischen Forem mitverfolgen und beachten. Daher eine Mail an Jack; ggf. über die Nachrichtenfunktion hier im Forum mit deiner Idee schicken.

lieben Gruß

Uli
Soll mal mehr Besuchen bringen hier. Leider gab es sehr viel Arbeit. Vorgangendes Woche würde der Preperation von WM und Koningsdag in Grootebroek mit einander kombiniert :-(
 
Hallo zusammen,

die CV-Homepage ist aktualisiert und hat sogar Seiten auf Deutsch und Englisch dabei:

http://www.cyclevision.nl/deutsch/wettkampfe/



ich wollte gerade schreiben "Wir sehen uns bei der CV" aber da fiel mir doch ein dasvorher am 11. Juni noch das Liegeradrennen in Rütenbrock ist :)

lieben Gruß

Uli
 
Was ist denn ein Kurvenrennen bzw ein stuurcriterium (Programm für Samstag abend)?
Die Punkteverteilung find ich super(y).
 
Das mit der Punkteverteilung konnte ich nicht aufrufen. Leere Seite wenn ich auf den Link klicke.

Die Rennen versprechen eine richtig geile WM :) Einzig die Berge fehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten