WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Macht doch nix . Nur die besten sollen geprüft werden. Platz vier und Fünf kann so viel getopt haben wie Sie wollen. Aber beim ersten geht das überhaupt nicht.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Moin,
Macht doch nix . Nur die besten sollen geprüft werden. Platz vier und Fünf kann so viel getopt haben wie Sie wollen. Aber beim ersten geht das überhaupt nicht.
ich meld dann schonmal eine Ausnahme an, aus medizinischen Gründen...

Ciao,
Andreas
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Ahoi,

Macht doch nix . Nur die besten sollen geprüft werden. Platz vier und Fünf kann so viel getopt haben wie Sie wollen. Aber beim ersten geht das überhaupt nicht.

hatte mich schon vor diversen Jahren nach den Kosten erkundigt.
A- und B-Probe lagen bei jeweils ca. 600,- Euro - da steckt richtig Aufwand dahinter. Bei 6 Titeln wären das 18 Personen à 1200 Euro = 21.300 Euro - das würde den Etat der gesamten Veranstaltung um ein Mehrfaches toppen.
Da müssen wir uns gezwungenermaßen darauf verlassen, dass es sich für ein knappes Preisgeld und/oder einen Sachpreis sowie einen jährlich zu vergebenden WM-Titel nicht rentiert, mehrere 100 Euro ("gutes" i.e. "wirksames" Doping kostet das Mehrfache) einzusetzen.
Ich weiß, es gibt auch Durchgeknallte, die gar für ein gutes Abschneiden auf einer RTF die eine oder andere Pille einwerfen ... aber es ist nicht finanzierbar.

Christoph
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Vielen Dank Christoph,
Ja, Wahnsinn was das kostet, nur zu verständlich.
Du meist also bevor ich mir gutes Doping leiste entwickele ich lieber ein reines Racefeats Velomobil.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hallo zusammnen.

Gibt es schon erste Anmeldungen?

Habe mich noch nicht genannt (werde es aber noch machen; Habe auch in den letzten 12 Monaten offizielle Liegeradrennen mit über 35 km/h im Schnitt gefahren ;-) ).

Gibt es schon nähere Infos zum Inklusionsrennen oder Lastenradrennen? (Die Zeistpanne zwischen 100km und Inklusionsrenne ist nicht ohne wenn man beide fahren wollen möchte)

Lieben Gruß

Uli B.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Gestern funktionierte der Link zur Anmeldung (noch?) nicht.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Ahoi,

es gibt schon die ersten 15 Anmeldungen, u.a. Matze König und Mike Burrows. Das läuft gut an!
Außerdem haben wir bis jetzt schon 10 Anmeldungen für HPBs.
Anmeldungen funktionieren hier.
Einiges an den Rahmenbedingungen (aber nicht Rennstrecken und Startzeiten) ist noch nicht 100%ig sicher, wird aber von der Stadt energisch vorangetrieben.
Die Angemeldeten erhalten demnächst eine Empfangsmail mit Änderungen.

Chri.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Wie kann man die WM weiter unterstützen?
Ein Plakat in meiner Stube für die Brevetfahrer? Plakat bei einem Radhändler auf der großen Messe nächste Woche in Branschweig/Brunsviga?
Artikel in der Zeitung. Über Brevets wird in der Zeitung berichet, da könnte auch ewas Text zur WM folgen.

Weitere Ideen?
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hallo zusammen,

auf dem Programm in der Innenstadt stehen Sontags einige interessante Rennen/ Programmpunkte:


9.00 – 10.00 Rennen der Alltagslieger, Liegeradjugend, Alltagstrikes

10.15 – 12.30 100 km (HPVs)

12.45 – 13.15 Inklusionsrennen – Rennen für Menschen mit Behinderungen

14.00 – 14.30 Faltrad- & Lastenradrennen

15.00 Preisverleihung HPBs & HPVs

17.00 – 18.00 JEIWI-Rennen (JEIWI = „Jeder ist wichtig“) und Abschluss


So nun kommt mein mögliches Programm für den Sonntag (und das ist nicht verarschend oder ironisch gemeint):

Start um 9:00 Uhr bei den Alltagsliegern (wir sind ja Alltagslieger) im unteren Renntempo zur Einstimmung auf das 100km Rennen.

15 Minuten Erholung / Regeneration und dann

10,15 Uhr Start beim 100km Rennen. Da die Velomobile deutlich schneller sind als wir, so werden wir in knapp 2 Stunden fertig sein (Also voraussichtlich früher als 12.30 Uhr).

Kleine Mittagspause mit einem Snack.

Beim Rennen 12.45 Uhr bis 13.15 Uhr dem Inklussionsrennen dürfen wir hoffentlich auch mitfahren, da ein Rennen rein ohne Menschen ohne Behinderungen ja ein Exklusionsrennen wäre ;-), Den Stoker würde ich natürlich entsprechend für diesen Rennen tauschen.(*; siehe Ende Text)

Beim Lastenradrennen bin ich mir nicht sicher ob a) Bakfietsen unter Lastenräder fallen und b) ob wir es mitnehmen,
gegebenenfalls fährt einer von 14.00 bis 14.30 mit der Bakfiets.

15 Uhr ist die Preisverleihung.

Und zwei Stunden nach der Preisverleihung könnten wir den Tag beim Jeiwi (Jeder!! ist wichtig) Rennen um ... .. um was wenn die Pokalverleihung schon war .. fahren.

Kurzum: Der Renntag wäre angenehm nett gefüllt, für den Idealisten ohne Podestambitionen** der mit dem jeweils passenden Rad (die bei uns soweit vorhanden sind) ein nettes Wochenende verbringen möchte.

* Ich würde mich freuen wenn das Inklusionsrennen den Namen verdient, sprich wenn Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen mit dem Rad fahren. Es ist mir hier egal, ob es ein Liegerad oder ein anderes Rad ist, aber man sollte hier zum einen nicht nur Menschen mit Behinderungen durch die Gegend fahren (z.B. im Kasten einer Bakfiets), sondern wenn dann als Stoker beim Tandem und zum anderen sollte es einen rennähnlichen Charakter haben, da das rundfahren mit ausschmüctken Rädern, wie es mir schon mal zu Ohren gekommen ist, eher zu einer Exklusion, als zur Inklusion führt.

**Die Podestplätze gehen i.m.o. hauptsächlich an die Velomobilfahrer und unsere Velomobile bleiben zu Hause

lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten