WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

C

Christoph Hipp

Hallo an alle,

das Programm ist nun verbindlich mit der Stadt Leer abgestimmt, die Strecken sind festgelegt und ein Flyer wurde gedruckt und wird in den kommenden Wochen verschickt.

Ihr findet den Flyer auf den HPV-Seiten. Auf einer zentralen Stelle auf den HPV-Seiten werdet ihr in Kürze auch die weiteren Informationen finden.
Sollten Stammtische mitlesen, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich lasse euch gerne Druckexemplare zukommen. Sie sind DIN-A 3 groß und von einem professionellen Layouter gestaltet. Ich bitte darum, nicht einzelne Exemplare anzufordern, sondern wirklich nur mind. 10 bis 15 Stück für Multiplikatoren.

Wann der Anmeldezeitraum beginnen wird, kann noch nicht verbindlich festgelegt werden. Die Zeit, die ich zur Verfügung habe, ist knapp bemessen und ich muss sehen, wie ich mit den Vorbereitungen im Detail weiter komme.

Ich melde mich wieder, wenn es mehr mitzuteilen gibt.

Herzliche Grüße vom Orga-Team,

Christoph Hipp
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

... Ihr findet den Flyer auf den HPV-Seiten.

DANKE !

... Auf einer zentralen Stelle auf den HPV-Seiten werdet ihr in Kürze auch die weiteren Informationen finden.

Ist DIES HIER bereits die "zentrale Stelle" WHPVA World Championships 2013, oder ändert sich das noch?

Alternative Darstellungen der Seite habe ich auch gefunden ;):
http://www.hpv.org/index.php?view=article&id=163 oder:
http://www.hpv.org/index.php?option=com_content&view=article&id=163

Bisher hatte ich aber auf eine andere HPV-Seite verlinkt, welche aber noch auf einen anderen (wohl veralteten?) Flyer / Flugblatt hinweist. Wird/ werden diese alte/n Seite/n demnächst gelöscht,
oder wird von dort auf die jeweils aktuelle World Championships-Übersichts-Seite verlinkt / weitergeleitet (was ich am elegantesten fände)?

Gruß, Martin
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Danke Christoph für dein Engagement !

Nachdem ich jetzt das Programm gelesen habe, bin ich allerdings erstmal enttäuscht. Mir kommt es so vor, als wären die Lieger -wie so oft- nur Rahmenprogramm vor kleinem Publikum. Am Samstag als Vorprogramm für Jedermänner und Skater und am Sonntag zum Mittagessen ist schon alles vorbei. Bitte belehrt mich jemand eines Besseren, aber nach grossen WM Ankündigungen habe ich jetzt das Gefühl, daß Liegeräder an diesem Wochenende nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Nette Sache. So werde ich mit meinem VM dort teilnehmen, 3x den letzten Platz belegen, ein paar schöne Tag im Norden verbringen und dann den 1000er in Kiel in Angriff nehmen.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Nachdem ich jetzt das Programm gelesen habe, bin ich allerdings erstmal enttäuscht. Mir kommt es so vor, als wären die Lieger -wie so oft- nur Rahmenprogramm vor kleinem Publikum.

HPV WM bedeut nicht, nur oder zum Großteil Liegeräder ... Die Bedeutung von HPV wird wohl wörtlich genommen.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Danke Christoph für dein Engagement !

Nachdem ich jetzt das Programm gelesen habe, bin ich allerdings erstmal enttäuscht. Mir kommt es so vor, als wären die Lieger -wie so oft- nur Rahmenprogramm vor kleinem Publikum. Am Samstag als Vorprogramm für Jedermänner und Skater und am Sonntag zum Mittagessen ist schon alles vorbei. Bitte belehrt mich jemand eines Besseren, aber nach grossen WM Ankündigungen habe ich jetzt das Gefühl, daß Liegeräder an diesem Wochenende nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Andreas
www.traumvelo.de

Hallo Andreas,

ja, vielleicht sieht das Programm nach einem Sammelsurium von Freizeitsportveranstaltungen aus
und von mir aus könnte man die Inliner - auch im täglichen Leben - an die Antarktis verbannen,
aber...
wenn wir unserem missionarischen Eifer folgen wollen und vielleicht auch mal andere Gesichter an
der Strecke sehen wollen, die unseren Sport beachten, dann müssen wir uns öffnen. Somit ist so
eine WM auch ein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit, und kommt am Ende vielleicht auch Dir als
Händler zugute, weil neues Interesse bei Menschen geweckt wird, die sich nur für die
Liegeradwttbewerbe nicht zur Strecke bewegt hätten.

Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hallo Uwe und Reinhard,

Mir ist bewusst, daß meine Kritik hier recht forsch und vielleicht voreilig daherkommt. Nich gerade motivierend für die aktiven Veranstalter. Aber lieber sagt man gleich zu Beginn was oder fragt mal nach...
Ich habe nix gegen ein integratives HPV Veranstaltungskonzept. War ja bei der EM auch schon so. Das macht es bunt und bringt Leben in die Bude und Leute an die Strecke.
Aber wer trägt denn nun seine WM hier aus ? Doch nicht die Inliner oder Hobby Uprights ? Trotzdem fahren sie zur Primetime. Andersrum wäre mir lieber. Ich habe, wenn ich das Programm durchlese, nicht den Eindruck, daß die WM Rennen im Mittelpunkt stehen. Falls die Strecken die selben sind, wie in 2009, wird eh nur das Stundenrennen in der Innenstadt eine ansprechende Anzahl an Besuchern anziehen. Und da scheint das HPV Rennen auch eher der Anheizer für Jedermänner und Inliner zu sein. Nur mein Eindruck, wenn ich das Programm lese. Vielleicht liege ich falsch. Mich hätte es halt gefreut, wenn es dieses mal Veranstaltungen um die WM Rennen herum gibt und nicht WM Rennen als Beiwerk zu einer "Leer bewegt sich" Veranstaltung. Bin auch schon wieder ruhig. Mehr ist halt nicht drin. Ansonsten hätte ich mir eine andere Sportart suchen müssen...

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hab grade noch was Positives entdeckt: Die 100km finden scheinbar ebenfalls auf der Innenstadtrunde statt. Das find ich gut. Für wirklich schnelle VMs aber sehr anspruchsvoll...

Andreas
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Somit ist so eine WM auch ein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit

Hallo bin beim Lesen des Programmes auch etwas zweigeteilt:

Denke hier wird ein toller Rahmen geboten um Menschen HPVs näher zu bringen. Noch ein guter Testfahrparcours an allen Tagen und es kommt meinen Utopien von so einer Veranstaltung sehr nahe.

Toll, dass wieder einmal HPV nicht bloss Liegerräder umfasst und auch 3 Wasser Rennen im Angebot sind.

Von daher ein grosses Kompliment an die Organisatoren! Denke wird toll was ihr hier auf die Beine stellt.

Aus Sicht WM/sportliche ambitionierte Liegeradler kann ich aber den Einwand von Andreas auch nachvollziehnen, dass mit den gebotenen 3 Rennen das Angebot breiter sein könnte.

Ist wohl ziemlich unmöglich die perfekte Mischung sowohl für das lokale (hoffentlich Massen-)Publikum und als auch die "internationalen" Rennprofis" zu finden.

Gruss Andi
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

, oder ändert sich das noch?
Ja, das ändert sich noch. :)

Es wird unter Veranstaltungen einen Bereich "HPV-WM 2013" geben, in den die bisherigen Artikel verschoben werden. Deine Links sollten aber weiter funktionieren, weil die ID der Artikel beim Verschieben erhalten bleibt.

... aber erstmal muss unser Admin seinen Umzug beenden, damit er wieder online gehen kann. :rolleyes:
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hab grade noch was Positives entdeckt: Die 100km finden scheinbar ebenfalls auf der Innenstadtrunde statt. Das find ich gut. Für wirklich schnelle VMs aber sehr anspruchsvoll...
Andreas
Da ich an Insiderwissen gelangt bin, kann ich die voraussichtliche Steckenführung für die Landwettbewerbe verraten.
Wie gut das zu fahren ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Wow, da hat dann jeder der 50 Teilnehmer 36 Meter freie Strecke bis zum nächsten Teilnehmer. Wenn 100 mitfahren, sind es dann ganze 18 Meter.
Bei den 100 km darf man dann 56 Runden in 2 1/4 Std. fahren. Da kriegt man ja nen Drehwurm. Vielleicht sollte man die VM dann gleich auf Links einstellen, wie in den USA die Nascarfahrzeuge.
:rolleyes:
 
Hallo an Alle,

für die Stadt Leer sind die HPV-Veranstaltungen zentrale Bestandteile des ganzen Wochenendes und grundlegende Bedingung, um dieses Wochenende überhaupt in dieser Form zu veranstalten - vgl. Leer.de Startseite rechts ungefähr Mitte und WM-Veranstaltungsseite Leer. Auf den HPV-Seiten wird der Schwerpunkt auf den HPV-Wettbewerben liegen und die anderen Veranstaltungen werden keinen Stellenwert haben.

Die Inliner bringen voraussichtlich 400 bis 600 Teilnehmer und dementsprechend zusätzliches Publikum mit, die weiteren Veranstaltungen vergrößern das Publikumsinteresse, es ist für jeden etwas dabei. Auch aus Sicht der Inliner sind die HPV-Veranstaltungen das absolute Higlight und sie hatten schon die Befürchtung geäußert, in der öffentlichen Wahrnehmung unterzugehen (HPV-Veranstaltungen sind ja inkl. Wasser).

Seht die weiteren Veranstaltungen als Bestandteil eines Mobilitätswochenendes, um möglichst viel Zuschauer nach Leer zu locken - davon haben wirklich ALLE Beteiligten etwas.

Der Stadt Leer liegt unendlich viel daran, dass dieses Wochenende ein Leuchtturmprojekt für das Radfahren und gesunde Mobilität und Bewegung ist. Und nochmal, die HPV-Veranstaltungen sind das herausragende Event.

Und was glaubt ihr, welche Spannung entsteht, wenn die Teilnehmer vor soviel Publikum fahren können, dass sie entlang des größten Teils der Strecke die hinteren Reihen nicht mehr erkennen - da läufts mir schon jetzt kalt den Rücken runter.

Noch eine abschließende Bemerkung zur befürchteten Enge auf der Strecke. Vor vier Jahren gab es beim Stundenrennen keine Platzprobleme, wir gehen davon aus, dass dies auch bei mehr Teilnehmern nicht der Fall sein wird. Und gehe außerdem davon aus, dass die Inliner mit ca. 300 Leuten auf der Strecke sein werden. Dafür machen wir auch die 100-km-Distanz auf der Innenstadtstrecke - das wird perfekt!

Chr.
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hi,
Die Stundenstrecke in Leer ist gelinde gesagt recht geil. Was mir immer wieder sorgen macht sind langsame Fahrer. In der Stunde werden stellenweise deutlich über 60 Anliegen. Dann geht es mit Streckenhöchsttempo in die Enge kurz bevor Die Kurve kommt. Unsichtige Fahrer können für schnelle Fatale Folgen.

Ich finde das langsame Fahrer Platz machen müssen. Es sollte also Spiegelpflicht sein. Ich werde eine Aersound einbauen.
2009 hat es sehr gut geklappt muss ich sagen. Die jetztigen Geschwindigkeiten werden aber merklich höher liegen.
Die Strecke ist finde ich klasse nur 50 Fahrer sind schon recht viel auf der Strecke.
Ein Vergleich mit 400- 500 Inliner hinkt den die schnellen werden teils über 30 Sachen schneller als viele Vordermänner haben
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Das ist der selbe Kurs wie vor 4 Jahren, den bin ich damals schon vorher abgefahren, hier ist das Video dazu.

Da ist genügend Platz ;)

Gruß JJ
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Wo diesen Thread gerade sehe, fällt mir ein, dass ich ja wegen Rollerrennen noch gar nicht wieder Kontakt aufgenommen habe. Um so erfreuter und überraschter bin ich, dass ich im Zeitplan ein Rollerrennen entdeckt habe. Sehr cool! Hat man da wirklich an die richtigen Rennroller gedacht oder mehr an kleine Miniscooter? @ Andreas: Bist du dabei mit dem RTR? :) Oder ist das Rollerrennen nur für Schüler?

Ich kann verstehen, wenn man bei einer Liegerad-WM mehr Liegrradrennen erwartet. Aber einen Vorteil muss man doch sehen: Durch die anderen Räder/Skater/Roller dabei wird man ein größeres Publikum haben und mehr Menschen werden auf Lieger aufmerksam. Evtl. hat dies auch für die Berichterstattung in den Medien einen Vorteil.
j.

EDIT: Das Rollerrennen ist wohl doch nur für Schüler. In der englischen Übersetzung ist es mit dem "and" etwas deutlicher. Aber ich könnte gehörlos vielleicht auch beim Inklusionsrennen mitmachen :D. Ich markiere mir den Termin mal, auch, weil ich gerne Lieger filmen möchte und Leer nicht so weit weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Das ist der selbe Kurs wie vor 4 Jahren, den bin ich damals schon vorher abgefahren, hier ist das Video dazu.

Da ist genügend Platz ;)


Gruß JJ
Danke
Bei Dir schaut's aus als wenn fast keine Kurven hat.
Mich würde mal interessieren wie das streckenprofil ist. Nach der Kurve geht es ja Bergauf da. Hatten Ymte und ich zum Schluss auch mal berghoch dir 6 vorne stehen. Daran will ich gar nicht denken. Von 35 auf über 60
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hallo zusammen,

ja, ja bergauf gehts in Ostfriesland besonders schnell - also vergesst eure Sauerstoffmasken nicht!:)

Gruß aus Ostfriesland

Didi
 
AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

Hier den GPS Track hatte ich auch noch, ist ein wenig grob leicht wellig ist es schon
 
Zurück
Oben Unten