Witz des Tages

Ich habe gerade eine von der Weihnachtsbäckerei übriggebliebene Packung Orangeat gefunden. Steht "gewürfelt" drauf. Ist gelogen, keines der Stücke ist auch nur annähernd ein Würfel!
 
1707463348676.png
Egal wie gut du Rad fährst;
Der LKW fährt Güter.


Übrigens:
In einem asiatischen Restaurant zu arbeiten soll gut für die Wok-Life-Balance sein.
 
Max hat im Dorf ein Huhn überfahren. Er geht damit zum Bauern: "Ist das Ihr Huhn?"
Bauer: "Nein. meine sind nicht so platt."
 
In der Straßenbahn meinte gerade ein Mädchen:
Ich will für immer Jungfrau bleiben,
damit ich später einmal ein Vorbild für meine Tochter bin.
 
Egal wie gut du Rad fährst;
Der LKW fährt Güter.

Im Werkmeisterkurs, Deutsch ging die Lehrerin sogar Einzahl und Mehrzahl der deutschen Sprache durch. Ein Kollege sagte schön laut:
"Das Moos, die Möse."

in anderer Abenschule, Geschichte, kannte jeder den alten Schmäh, nur die Lehrerin nicht. Wir sprachen über KZs, es wurde hitziger und schließlich brüllte einer: "Jetzt reichts! Mein Großvater ist im KZ gestorben!" Die junge Lehrerin, eine ganz engagierte um nicht zu sagen Linke, fragte. "Oh, was ist passiert" und er antwortete: "Er ist besoffen vom Wachturm runter gefallen. "
Oh Mann, war die sauer!
 
Zum Feierabend / Wochenende:

„Theke – Antitheke – Syntheke“ Robert Gernhardt

Beim ersten Glas sprach Husserl:
„Nach diesem Glas ist Schlusserl.“
Ihm antwortete Hegel:
„Zwei Glas sind hier die Regel.“
„Das kann nicht sein“, rief Wittgenstein,
„Bei mir geht noch ein drittes rein.“
Worauf Herr Kant befand:
„Ich seh ab vier erst Land.“
„Ach was“, sprach da Marcuse,
„Trink ich nicht fünf, trinkst du se.“
„Trinkt zu“, sprach Schopenhauer,
„Sonst wird da sechste sauer.“
„Das nehm ich“, sagte Bloch,
„Das siebte möpselt noch.“
Am Tisch erscholl Gequietsche,
still trank das achte Nietzsche.
„Das neunte erst schmeckt lecker!“
„Du hast ja recht, Heidegger“,
rief nach Glas zehn Adorno:
„Prost auch! Und nun von vorno!“
Frei nach den Wise Guys....
 
Es soll vorkommen, daß die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen ...
....und dadurch vollkommen verkommen (SCNR) ;)
Möchte den sehen, der noch nicht schon mal auf einem alten LCD-Bildschirm zu Wischen angefangen hat
... oder im Buch. (meine Holde, die seit längerem fast nur noch Ebooks liest) :giggle:

Oder versucht, die Haustür mit dem Funkschlüssel zu öffnen... (ich, schon mehrmals :X3:)
 
Ich hab mal ewig einen Schlüsel gesucht, im Haus, im Keller... hatte ihn in der Hand, doch wer sucht da schon
und meine Schwester suchte ihre Brillen; hatte 2 Paar am Kopf und 1 Paar umgehängt
 
Warum mag die AfD keine Fahrräder?
Wenn man sie irgendwo allein stehenlässt, sind sie nach links geneigt.
 
Der Coach der Chicago Bears will unbedingt den Superbowl, die Meisterschaft der National Football League, gewinnen. Ihm fehlt nur noch der richtige Quarterback (Spielmacher). Er bereist die Welt, sieht sich alle möglichen Football-Spiele im Fernsehen an. In einem TV-Bericht über einen israelischen Einmarsch in Gaza fällt ihm ein junger Soldat ins Auge, der mit höchster Präzision und weitem Schwung Granaten auf MG-Nester und Raketenstellungen wirft – mal sechzig, mal achtzig Meter weit, und immer punktgenau.

»Fantastische Pässe«, murmelt der
Coach, »den muss ich haben!« Der Israeli entpuppt sich in der Tat als genialer Ballartist und verhilft dem Team zum Sieg im Superbowl. »Zur Belohnung kannst du alles von mir kriegen«, jubelt der Coach. Der Israeli: »Ich möchte nur meine Mutter anrufen.«

Am Telefon faucht die Mutter: »Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben.« – »Aber Mama, ich habe doch den Superbowl gewonnen, die größte Football-Trophäe überhaupt. Was hast du bloß? Du solltest mir gratulieren.« Die wütende Mutter: »Gestern Abend ist dein kleiner Bruder fast zu Tode geprügelt worden. Die Polizei hat gerade noch die Vergewaltigung deiner Schwester verhindern können. Jede Nacht wird draußen geschossen.« – »Und was hat das mit mir zu tun?« Die Mutter brüllt »Ich werde dir nie verzeihen, dass du uns gezwungen hast, von Tel Aviv nach Chicago umzuziehen.«
 
Zurück
Oben Unten