Witz des Tages

Da die schräge Fläche geriffelt ist, habe ich eine gewisse Sinnhaftigkeit unterstellt.
So soll das gehen:
Anhang anzeigen 354499
(Wobei man das bewegliche Teil auch rumdrehen kann, um parallele Backen zu haben.)
Ist schon raffiniert, mit eingebautem Schutz für den Handwerker: Das auf diesem Bild nach oben zeigende Gewinde ist viel länger als nach unten: Dadurch wird verhindert, dass zu große Muttern, die zu viel Drehmoment brauchen, angegangen werden und der Nutzer sich das Handgelenk verwürgt. Außerdem wird mit der glatten Spannbacke verhindert, dass gerändelte Anschlüsse zu fest angzeogen werden, weil der Anschluss ab einem gewissen Kraftaufwand nach vorne herausrutscht. Angesichts des sehr kurzen Griffes eine weitere ergonomische Meisterleistung.
 
Wenn du es der Drehrichtung entsprechend verwendest ist der Grip am Rändel selbsthemmend. Das erschliesst sich auch anhand der nach innen gerichteten Zähne.

Und ja, ein Rollgabelschlüssel ist für Pfuscher und solche die gerne ein Spur vermurkster Schraubenköpfe nach sich ziehen.
 
Und es wäre (im Fall) keine Zange.

Aber man könnte sich streiten ob es ein Engländer oder ein Franzose ist.
Ich sag mal pauschal: Die ingenieursmäßigen Leistungen beider Länder geben sich nicht viel :ROFLMAO:
(Wobei zugegebenermaßen Frankreich in den letzten 3 Jahrzehnten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat).
 
Im Wartezimmer beim Psychiater steht plötzlich einer auf, klopft sich auf die Brust und schreit: "Ich bin Tarzan!"

Der Arzt kommt raus und fragt: "Wer hat Ihnen das gesagt?"

"Der liebe Gott!"

Da meldet sich ein anderer aus der Ecke: "Was soll ich gesagt haben?"
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame?

Wenn ein Diplomat "ja" sagt, meint er "vielleicht".
Wenn er "vielleicht" sagt, meint er "nein"
und wenn er "nein" sagt, ist er kein Diplomat.

Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht",
wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja"
und wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame.
 
Zurück
Oben Unten