Witz des Tages

Auch aus der Braunschweiger, vom Vortag. "Ratgeber"-Seite gehört aber eher hier hin...

Fahrspaß dank Elektromotor: Diese urbanen Pedelecs versprechen Komfort, Schutz und hohe Reichweite
Anhang anzeigen 353983
Jetzt braucht es also schon einen Elektromotor, um den Sattel richtig einzustellen? :unsure:
Wie und wovor schützen die Dinger eigentlich? Dem Foto nach ersetzen sie ja sogar den H*lm.
 

Autohelmpflicht wird wahrscheinlich nicht beschlossen werden​

Der Gesetzgeber schreibt für verschiedene Verkehrsmittel eine Helmpflicht vor.
Immer wieder berichteten Medien von einer drohenden Helmpflicht für Cabriofahrer. Zwar spricht die StVO im Zuge der Schutzhelmpflicht von offenen Fahrzeugen, allerdings sind damit Gefährte gemeint, die über eine motorradähnliche Ausstattung – wie Quads und Trikes – verfügen. Zudem sind auch Cabrios in der Regel mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Offensichtlich handelt es sich bei diesen Nachrichten um satirische Beiträge und Aprilscherze.

Neue Überlegungen zur Ausweitung der Helmpflicht auf alle Autofahrer resultieren jetzt aus den Auswertungen der Unfallversicherungen. Bei Autofahrern wird in den letzten Jahren eine zunehmende Häufung von Kopfverletzungen bei Unfällen beobachtet. Die Folgen von Gesichtsverletzungen, die sich trotz oder gerade wegen der Sicherheitseinrichtungen in den Fahrzeugen ereignen, z.B. durch auslösende Airbags abgeschossene Smartphones, könnten durch Tragen von Vollvisierhelmen deutlich abgemildert werden.

Die Autolobby signalisiert aber schon Entwarnung. In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsministerium wurde bereits eine auch die Unfallversicherungen überzeugende Argumentationslinie entwickelt. Nach ersten Informationen, die durchgestochen wurden, ist eines der zentralen Argumente, das ohne signifikanten Inhalt von Körperteilen auch keine unangemessen aufwändigen Schutzeinrichtungen für diese vorgeschrieben werden dürfen.

Die Argumentationsketten, die die Benutzung von smartphones und die Verursachung von Unfällen durch Ablenkung der Fahrer in Verbindung bringen könnten, werden vom Kraftfahrtbundesamt derzeit noch mit den Lobbyverbänden der großen Smartphone-Hersteller wie Apple, Google, Samsung & Co. analysiert. (schätt-jipiety)
 
Wie nennt man einen niedersächsischen Atheisten?
Lüneburger Heide
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Conrad Katalog aus der Post:
Angabe zum Energieverbrauch einer Lupenlampe: 8 kWh pro 1000 h.

[W] war anscheinend zu einfach...
 
Ich frage mich gerade, warum der Unwillen mancher Männer, zur Darmspiegelung zu gehen, bei Handpuppen einfach nur ein nachsichtiges Lächeln auslöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten