Witz des Tages

Musikerwitz, bin gespannt, ob er nicht zu schwierig ist ...


Bei der Aufnahmeprüfung ins Orchester muss der neue Posaunist Intervalle hören. Der Dirigent spielt ihm C und E vor. Der Posaunist denkt nach und sagt: „Sekunde“. Die anderen Orchestermitglieder rufen alle: "Gib ihm noch 'ne Chance!"

Der Posaunist hört noch einmal und entscheidet sich dann für eine Quarte. Daraufhin das Orchester: "Gib ihm noch 'ne Chance!" Jetzt hört der Posaunist noch mal ganz genau hin und entscheidet sich für eine Terz. Daraufhin der Tubist: "Gib ihm noch 'ne Chance!"
 
Musikerwitz für die Bayern:

Pianist: und nun spielen wir die dritte Symphonie von Mozart c-moll.
Bayer: nah, ka c-moll, a-moll reicht.
 
Autokorrektur bei Spracheingabe: Habe meiner Familie via SMS mitgeteilt, die (86-jährige) Schwiegermutter ist nun in der Ukraine mit einem Callboy unterwegs.
Es sollte "Convoy" heißen.
 
Traugespräch mit einem IT-Fachmann und seiner Braut: Am Ende tippe ich noch schnell den Ablauf ein. Da meldet sich ein Korrekturvorschlag zum unbekannten Wort "Trauspruch" mit "Treubruch".
Die Silberhochzeit ist trotzdem noch in diesem Jahr.
 
Es klingelt.
Der Gitarrentechniker:

"Ich komme, um Ihre Gitarre zu stimmen."

"Aber ich habe Sie gar nicht herbestellt".

"Das weiß ich doch:
Sie nicht, aber Ihr Nachbar"
 
Wer in Zeiten elektronischer Stimmgeräte einen Gitarrentechniker zum Stimmen braucht, sollte besser Melodica spielen. SCNR!

Was ist der Unterschied zwischen einer sechssaitigen und einer zwölfsaitigen Gitarre?
Die sechssaitige kauft man, um sie zu spielen, die zwölfsaitige, um sie zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten