Witz des Tages

Chemiker genießen bei den Briten offenbar höheres Ansehen, bei der Wahl bekommt die Laborpartei mehr Stimmen.
 
Ich bin wirklich leidensfähig, aber wenn ich unsere Unterstufenklassen bei der musikalischen Früherziehung höre, frage ich mich immer öfter, ob man nicht eine europäische Flötenrechtskommission ins Leben rufen sollte...
 
Ich bin wirklich leidensfähig, aber wenn ich unsere Unterstufenklassen bei der musikalischen Früherziehung höre, frage ich mich immer öfter, ob man nicht eine europäische Flötenrechtskommission ins Leben rufen sollte...
"Flötenrechtskommission" klingt gut!

"Niemand darf gegen seinen Willen gezwungen werden den Gebrauch von Flöten, oder flötenartige Instrumenten, erlernen zu müssen"

"Wer Andere dazu zwingt wird mit min. 100 Stunden Fingernagel-Kratzgeräuschen auf der Tafel oder alternativ Anwesenheit bei 50 Doppelstunden Blockflötenunterricht der Grundschulklassen bestraft."

"Wer gegen das Flötenrechtsabkommen verstößt wird offiziell als Flötenheini tituliert und mit Schimpf und Schande aus dem Lande verjagt."

Da fielen mir noch viel ärgere Strafen ein, und ja - ich habe meinen Zwangsflötenunterricht in der Schule noch sehr lebhaft im Kopf - und im Ohr :sick:
Hat mich - ähnlich wie der Sportunterricht lange Zeit vom Sport - nachhaltig davon abgehalten jemals ein Instrument zu erlernen.
Leider....
 
Setzt sich ein Fahrgast in der Straßenbahn neben einen Mann und fragt ihn höflich:" E-e-e-ntscholdigen Sie. K k k können S Sie mmm mir sagen W w w wie spät es ist?"
Der Fahrgast rührt sich nicht und guckt weiter stur aus dem Fenster.
Dann fragt er nocheinmal:" E-e-e-entschuldigen Sie. K k k können S Sie mmm mir sagen W w w wie spät es ist?"

Wieder keine Reaktion. Dann steigt er an der nächsten Haltestelle aus.

Nach dem die Straßenbahn weiter gefahren ist sagt ein anderer Fahrgast:" Sie hätten ihm aber schon die Uhrzeit nennen können, Sie haben doch gesehen, dass er einen Sprachfehler hatte."
Darauf der Mann:" M m m mmmeinen S Sie, ich w w will eins in d d die F F Fresse haben?"
 
Eine mittlerweile alte Geschichte aus dem Leben eines Elektroinstallateurs.
Der Chef bestellt ein ultrateures Messgerät, so eines wie der kleine Fachmann es sich nur 1x für Jahre leistet. Er gibt es dem Gesellen und sagt: "Das darfst nur DU angreifen."
Der Geselle geht zum Auto, da fällt ihm ein er hat noch was vergessen. Also stellt er das Messgerät hinter einem Reifen vom Montagebus ab, geht rein, kommt raus, fährt rückwärts ... und das war´s; Lebensdauer 15 min
Der Chef kommt raus, sieht den Gesellen und sagt: "Wenn du wieder zurück bist, stell mir das Gerät auf den Schreibtisch, möchte heute Abend noch die Anleitung durchsehen."
 
Die Zeichnung gefällt mir sehr (ernst gemeint, weniger ernst):
Der eine lebt in einem dunklen, kalten Loch, hat einen Buckel, keine Arme, vermutlich sich ein Leben lang abgerackert und wird als Pessimist eingestuft, der andere ist ein Wohlstands-Dickerchen, dass im Touristenoutfit in der Sonner herumhüpft, den Herrgott einen guten Mann sein lässt und bleibt dabei der Optimist.

Anmerkung: Es wurde untersucht wer von beiden realistischere Ansichten hat, Ergebnis: Der Pessimist sieht die Dinge realistischer, der Optimist liegt falsch. Aber er hat halt mehr Freude dabei. Auch irgendwie schlimm. Untersucht wurde die Reha-Zeit bis zum wieder gehen können - soweit ich mich erinnere - von Unfallopfern, Optimisten sagten 1 Jahr, Pessimisten 2 Jahre, beide benötigen 2 Jahre, unabhängig von ihrer Einstellung; auch das wird gerne fasch dargestellt.
 
Mein (leicht nerdiger) Lieblingswitz zu den beiden ...misten:

Der Pessimist sagt: Das Glas ist 1/2 leer.
Der Optimist sagt: Das Glas ist 1/2 voll.
Excel sagt: 1. Februar

Alternative 1 für nicht IT Affine:
Der Pessimist sagt: Das Glas ist 1/2 leer.
Der Optimist sagt: Das Glas ist 1/2 voll.
Meine Mutter sagt: "Wieso ist da ,verdammt noch mal, kein Untersetzer drunter!?"

Alternative 2 für nicht IT Affine:
Der Pessimist sieht nur die Dunkelheit im Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht, dass das Licht von einem Zug kommt.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf dem Gleis stehen....

Anmerkung: Es wurde untersucht wer von beiden realistischere Ansichten hat, Ergebnis: Der Pessimist sieht die Dinge realistischer, der Optimist liegt falsch.

Meine Maxime:
Der Pessimist sieht die Dinge realistisch
Der Optimist sieht die Dinge richtig

Ab und zu muss man eben mal fünfe gerade sein lassen...
Prost!
 
Ich bin wirklich leidensfähig, aber wenn ich unsere Unterstufenklassen bei der musikalischen Früherziehung höre, frage ich mich immer öfter, ob man nicht eine europäische Flötenrechtskommission ins Leben rufen sollte...
Gut gemeint, fachlich leider falsch ;-) Da @Klaus d.L. nicht interveniert, muss ich es tun.
Unterstufenklassen und Früherziehung, falsch!
wenn schon, dann MGA :p
 
Zurück
Oben Unten