Witz des Tages

Aus der Zeit vor derr korrekten Sprache stammt die Bezeichnung "Stift" für einen Lehrling.
Wie gendert man das richtig? :unsure:
 
Aus der Zeit vor derr korrekten Sprache stammt die Bezeichnung "Stift" für einen Lehrling.
Wie gendert man das richtig? :unsure:
Abgesehen davon, dass m.E. “gendern“ und “richtig“ nicht in denselben Satz gehören, wenn es um korrekte Sprache geht, wäre Dir die umgangssprachliche Abkürzung “Kuli“ geschlechtsneutral genug?
 
Dann wäre ja der Azubi für den Beruf des Bergführers ein Passstift

...die Häufung dieser Lehrlings Witze nennt man dann wohl eine Stiftung

...allerdings ist www. azubiwitze.de nur ein Leerlink

;)
 
Bei Andreas Rebers kommt oft die Ansprache "Liebe Brüderinnen und Brüder". *)

Ich stelle auch "Schwesterinnen und Schwester" in den Raum.
Nicht zu vergessen: "Liebe Profis und Professionelle..."

(habe ich mal in einer Talkshow gehört, bei er es um das Thema Gendering ging - leider weiß ich nicht mehr, von wem das ist)
 
Zurück
Oben Unten