Witz des Tages

Also jetzt ohne irgendwelche Vorurteile schüren zu wollen. Ich war verschiedentlich im Urlaub in Skandinavien, 80er/90er, des vergangenen Jahrhunderts. Ein Fährüberfahrt ist mir im Gedächtnis geblieben. Sehr viele finnische Kennzeichen am Kai, ne halbe Stunde nachdem der Duty-Free Shop aufgemacht hat gab es keinen Alkohol mehr auf dem Dampfer. Keinen, weder in der Kantine, nicht im Shop, nicht im Parfüm. Auf Scheibenreiniger hab ich nicht geachtet.
 
@RobertS
Stimmt! In Finnland gibt (gab) es so eine Art Spirituosen Tourismus. Da fuhren ganze Busladungen an Bord der Fähre. "Reisende", jeder mit einer Sackkarre ausgerüstet, stürmten die Duty-Free-Shops. Das Bier wurde Kartonweise in die Busse verladen. Die Gepäckfächer waren bis oben voll mit Bierkartons. Danach ging es an Deck. Viele mit einem weiteren Karton Bier, oder mit hartem Stoff (Vodka, Whiskey etc.). Da ging es dann erst richtig los.
 
Und ich dachte
[1769]
wäre youtube noch schwarz-weiss gewesen.
Und ohne Ton. Die jüngeren unter euch können sich das gar nicht mehr vorstellen, wie schlimm das damals war. Das schnellste Internet war 'n Typ auf 'nem Pferd, der zwar einen überraschend hohen Durchsatz aber eine fürchterliche Latenz hatte. Und wieviele Pakete damals verlorengingen ist auch nicht witzig gewesen. An Zocken war gar nicht zu denken (außer Schach).
Naja, aber wenn man endlich das ThyTube Inhaltsverzeichnis bekommen, seine gewünschten Titel angekreuzt und den Request abgeschickt hatte, kamen irgendwann dann auch die gedruckten Daumenkinos an. Das war noch voll das Happening, damals. Hach...

...Mike :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten