Witz des Tages

Bei uns hohlten sie jeweils Vierkantbohrer oder Spannungsabfälle.
In der Apotheke bekommen Azubis/Pranktikanten eine kleine Zahnbürste in die Hand gedrückt und dürfen die Zähne der Blutegel putzen.
Kein Witz ist, dass man über Apotheken tatsächlich Blutegel bekommen kann.
 
Mein Bruder als Malergeselle schickte mal einen Elektrikerlehrling los, in der Mittagspause eine Bogenschnur bei Maler-Einkauf zu holen. Die schickten den Ärmsten dann zum Heimwerker-Einkauf, die wiederum ...
Am Ende kam er mit leeren Händen zurück und erhielt deswegen auch nicht die versprochen 5 Mark für seine Bemühungen.
 
Mein Bruder als Malergeselle schickte mal einen Elektrikerlehrling los, in der Mittagspause eine Bogenschnur bei Maler-Einkauf zu holen. Die schickten den Ärmsten dann zum Heimwerker-Einkauf, die wiederum ...
Am Ende kam er mit leeren Händen zurück und erhielt deswegen auch nicht die versprochen 5 Mark für seine Bemühungen.
 
Mechaniker Lehrlinge müssen Augenmaßhalter in der Werkzeugazagabe holen. Die schicken Ihn dann zurück, er solle klären für welche Augenfarbe, es gäbe verschiedene.
 
dürfen die Zähne der Blutegel putzen.
Was im Prinzip sogar möglich wäre, denn der Blutegel hat kleine Zähne (aus Calcit, also anders gebaut als die unsrigen) auf seinen drei (!) Kiefern. Witzig aber wahr. Er muss sich ja schließlich durch Säugetierhaut durcharbeiten. Abgesehen davon ist das Ansinnen riskant, wenn nämlich der Egel den Lehrling anknabbert, sind beide unbrauchbar, ersterer für immer aus hygienischen Gründen, letzterer vorübergehend aus psychischen Gründen.
 
Zurück
Oben Unten