Witz des Tages

Himmel und Hölle

Himmel

Kommen drei Mäuse in den Himmel. Gott sagt: "Na ihr seid ja liebe Mäuse, was kann ich euch den gutes tun?", die Mäuse sagen mit spitzer Stimme: "Wir möchten einen Rollschuh haben und damit durch den Himmel sausen!", kaum ausgesprochen und schon erledigt, sausen die Mäuse lachend davon.
Kurz danach kommt eine Katze in den Himmel. Gott sagt: "Ach du bist ja eine liebe Katze, was kann ich dir gutes tun?", die Katze sagt: "Miauuuu, ich möchte eine weiche Wolke haben, auf der ich durch den Himmel schweben kann!", kaum ausgresprochen und schon schwebt die Katze schnurrend davon.
Am nächten Tag trifft Gott die Katze wieder und fragt: "Katze wie ist er dir ergangen, gefällt es dir im Himmel?", die Katze antwortet: "Danke lieber Gott, hier ist alles ganz wunderbar, meine Wolke ist so herlich weich und der Himmel ist ganz toll, aber das aller aller beste lieber Gott, ist das Fressen auf Rädern"

Hölle
Ein Mensch kommt in die Hölle der Teufel begrüßt ihn. "Herzlich willkommen, bitte kommen sie rein, dort finden sie unser Kasino, dort ein Kino, da unsere 5 Sterne Küche, haben sie noch Fragen?" Mensch fragt: "Was ist denn da hinter der Mauer?", der Teufel lacht: "Ach das, da wollen sie nicht, dort ist das Fegefeuer, Folter und fürchterliche Qualen, das ist nur für die Katholiken, die wollen das so!"
 
index.php

(Die bei den 24. Bayerischen Liegeradtagen 2021 in Ornbau dabei waren, kennen das Schild schon).
 
Info für ungereiste Norddeutsche: saueres Radler ist mit Wasser gestreckten Bier, normales Radler mit Zitonenlimo gemischt.
Für RadlerliebhaberInnen: natürlich kann man auch (herbe) Schwarzbieren mit einer Limo verfeinern, um den Alkoholgehalt zu reduzieren und mehr zu geniessen ;)
 
Ein Bayer, ein Rheinländer und ein Norddeutscher treffen sich auf Geschäftsreise und gehen abends an die Bar. Der Norddeutsche schlägt vor: „lasst uns alle noch ein Bier trinken“ und bestellt ein Jever, der Rheinländer bestellt ein Kölsch, als der Bayer an der Reihe ist, bestellt er: „ein Cola bitte“
Die beiden anderen schauen ihn erstaunt an „wir wollten doch alle ein Bier trinken“.
Er erwidert: „wer hat mit dem Unsinn bestellen angefangen?“
 
Offenbar wurde das Gedächtnis aber nicht vollständig gelöscht:
1. Er erinnerte sich, Bier zu mögen.
2. Die Erinnerung an den Grund des Einkaufs kam wieder.
 
Was ist "saures" Radler? Wieder ausgekotzt?
Manche sagen so, andere [...]

:censored::censored::censored:
Wenn ich jetzt hier anfange, gewisse Dünnbiersorten aufzuzählen, deren "Geschmack" viele Franken (oder sonstige Bayern) wohl auch als "wieder ausge:censored:" beschreiben würde, werde ich wohl virtuell gesteinigt - deshalb lasse ich das lieber :sneaky:

--edit--
Ich habe tatsächlich mal in Köln ein sog. "Kölsch" getrunken, das trinkbar war. Allen süddeutschen Unkenrufen zum Trotz.
Ehrlich! Fei!
 
Zurück
Oben Unten