Witz des Tages

Das gab's vor vielen Jahren in meiner geliebten Stadt mit einem mir gut bekannten Mopedfahrer:
* Ham's was trunken?
- Ja, an Kaffee.
* Mit Alkohol !?
- Na, mit Milch.
Das Ergebnis waren 50 Schilling Strafe wegen Beleidigung, Missachtung, oder so irgend etwas...
 
Da hätte ich noch eine wahre Geschichte beizusteuern.
Als ich noch als Berufskraftfahrer gearbeitet habe, sind
wir auch oft für Brauereien unterwegs gewesen. Dort
gibt (gab es zu meiner Zeit) es immer ein "paar" Bier zum
Mitnehmen geschenkt. Oftmals waren das fehlgedruckte
Etiketten, oder andere Flaschen, die nicht in den Verkauf
gingen. Einmal bekam ich 8 Flaschen Malzbier ohne
Etikett. Als ich dann später auf der Autobahn Durst bekam,
habe ich aus meinem Kühlschrank eben so eine Flasche
genommen, und während der Fahrt getrunken.
Als ich dabei aus der Seitenscheibe sah, war neben mir
ein Streifenwagen. Der Hüter des Gesetzes sah wie
hypnotisiert zu mir hoch. Als ich ihn darauf hin noch
freundlich gegrüßt hatte, bekam ich prompt die Kelle.
Ich würde auf einen Parkplatz an der Autobahn heraus
gewunken. Die Ordnungshüter bauten sich vor mir auf,
und die berühmte Frage kam:" Na, haben Sie was getrunken?
Bevor Sie es leugnen wollen, wir haben es gesehen!"
"Okay, sie haben Recht. Das war die zweite Flasche." habe
ich geantwortet. Darauf kam dann:" Pusten Sie!"
Ich darauf trocken:" Okay, wo tut es weh?"
Das fand der Sherriff nicht lustig. Bevor er weitere
Maßnahmen ergreifen konnte, fragte sein Kollege,
WAS ich denn getrunken hatte?
"Naja, halt Malzbier." war meine Antwort. Eine sofortige
Überprüfung durch den Alkomaten brachte (natürlich)
Ein negatives Ergebnis. Kein Alkohol im Blut. Das muß sehr
unbefriedigend für die Ordnungshüter gewesen sein.
Sie haben mich dann widerstrebend fahren lassen.
 
Wo wir gerade bei wahren Geschichten sind:

Ein Kommilitone von mir war vor ein paar Jahren auf dem Motorrad unterwegs, als er zu einer Verkehrskontrolle herausgewunken wurde. Auf die Aufforderung "Bitte einmal aussteigen" reagierte er mit der Gegenfrage "Reicht es nicht, wenn ich das Fenster runterkurbel?", was ihm wohl einen irritierten Blick des einen und ein Grinsen des anderen Beamten einbrachte :sneaky:
 
* Ham's was trunken?
- Ja, an Kaffee.
Solche Antworten gebe ich bei Kontrollen auch. Wenn der Polizist fragt, ob ich etwas getrunken habe, sage ich immer Ja. Dann kommt die Frage, was denn.
Dann zähle ich auf, soviel Kaffee, soviel Wasser…
Der Ordnungshüter wird dann oft leicht unwirsch, „Das meine ich nicht!@
Darauf ich „Ach sie meinen Alkohol? Natürlich nicht, ich muss ja Autofahren!“
Ich finde es lustig, die Polizisten meistens nicht, aber was kann ich dafür, dass die so allgemeine Fragen stellen. Ich möchte ja keinen Menschen anlügen.
LG Oliver
 
Das stimmt. Auf eine direkte Frage, genauso zu antworten,
macht mir auch großen Spaß.

"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!"

"Kennen Sie den Weg zum Bahnhof?"
"Ja, kenne ich."

"Ich habe gerade nachgedacht."
"Und wie war es?"
 
Zivis auf dem Rückweg von Amsterdam:
"Uh, könnwa nich so schnell fahrn, bitte?"
"Ey komm ma klar, Du fährst selbst!"
 
"Polizeikontrolle!
Alkohol? Drogen?"
Dazu eine Begebenheit aus meiner Dienstzeit ...

Im Rahmen einer Schwerpunktfahndung nach einem Raubüberfall, bei dem der Täter mit dem Rad geflüchtet war, stehen wir an einer Kreuzung und es kommt ein Radfahrer ohne Licht angefahren.

Mein Kollege: "Wenn Ihr Licht nicht geht, dann müssen Sie schieben!"
Der junge Mann schiebt sein Rad auf dem Gehsteig weiter. Kurz darauf kommt er zurück und sagt: "Ich habe jetzt ein ganzes Stück geschoben, aber das Licht geht immer noch nicht!"

Wir haben dem Burschen gesagt, dass er schleunigst verschwinden soll und haben dann aber lange darüber gelacht ... :LOL:

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen einer Schwerpunktfahndung

Ich fahre täglich die B54, die die Niederlande mit dem Ruhrgebiet verbindet. Dort ist jede Woche Kontrolle vom Zoll und man sieht bestimmte Fahrzeuge (Getuned, Kennzeichen aus der Rhein- Ruhr Region, 3 unrasierte Männer in Trainingsanzügen) auch gern mal Mio ausgebauten Türverkleidungen...
... ich bin 29 Jahre lang nie angehalten worden, aber die Idee der vorbereiteten Plastiktüte aus dem Baumarkt, um auf die Frage "haben Sie was dabei" antworten zu können:
"Klar, eine Tüte Grassamen, 5 kg Koks, 80 Pappen und jede Menge Stoff"
antworten zu können, reizt mich nach wie vor.


Ich fürchte nur, der Zoll teilt meinen Humor nicht
 
Es kommt auf den Zöllner an ...

Vor Jahren, als die Grenze zwischen D und NL noch war, bin ich von Holland mit dem Moped gekommen und hab brav am Grenzübergang angehalten. Da stand aber niemand zum kontrollieren und ich denk, hup doch mal ...

Da gings aber ab ... :ROFLMAO:
 
Mein Nachbar, ein ganz feiner Typ hat mir folgende Begebenheit erzählt:
Da er als Moslem keinen Alkohol trinkt, sei er in jungen Jahren immer der Fahrer gewesen, um seine angeschlagenen Kollegen nach Hause zu bringen.
Als eine Polizistin ihn bei einer Polizeikontrolle aufgefordert habe zu pusten, habe einer von seinen Kumpels vom Rücksitz geschrien: „Ja, blasen geht noch, um zu bumsen wären wir zu besoffen“. Mein Nachbar meint, er sei froh gewesen, dass die Beamtin ein dickes Fell gehabt habe.
 
Mein erster Geländewagen war 1990 ein Jeep Wrangler.
Als ich an einem Samstag vom Tanzschuppen nach Hause
fahren wollte, traf ich noch meine Freunde, mit denen ich
damals oft rumgehangen hatte. Insgesamt 6 Leute.
Der Wrangler hat aber hinten nur eine schmale Notbank.
Egal. Los jetzt, alle rein mit euch.
Natürlich kamen wir in eine Polizeikontrolle. Der Beamte
schaute in den Jeep, und versuchte die Insassen zu
zählen. Dann schaute er zur Hinterachse, die aber da
Blattfeder geführt, kaum eine Beladung anzeigte.
Also kam das Kommando:" Alles aussteigen!"
Die 6 Freunde und ich stiegen total flüssig aus.
Der Beamte zählte nach, stutzte, und zählte nochmal.
Kopfschüttelnd sagte er:" Und jetzt, alles wieder einsteigen!"
Das ging in Sekunden flüssig über die Bühne.
Weiteres Kopfschütteln. Dann sein Kommentar:" Ich
weiß nicht, aber irgendwas stimmt hier nicht.
Mach das du ganz schnell wegkommst !"
Ich war irgendwie erleichtert...
 
Zurück
Oben Unten