Witz des Tages

...das mit der Rettungsgasse muß aber noch geübt werden :

Wie in der Politik?
Wer schon links ist, fährt weiter nach links aussen. Alle anderen fahren so weit es geht nach rechts...

Und wenn wir schon beim Thema sind:
Was haben Zähneputzen und Wählen gemeinsam?
Wenn man's nicht tut, wird's ganz von selbst braun.
 
Das
wäre beides zum Brüllen lustig,
wenn's nicht gleichzeitig so traurig wahr wäre

Grüße,
Christian
 
Elektrische Einzäunung (elektrischer Weidezaun)

heißt auf Englisch electrical enlosure

und auf Französisch clôture électrique.
 
Woran Sie erkennen, daß es in Deutschland kalt geworden ist:

1. Wenn Sie sich morgens schon Frostschutzmittel in den Kaffee schütten
2. Wenn Sie sich zum Aufwärmen kurz in die Tiefkühltruhe legen
3. Wenn die Kinder mit gefrorenen Hamstern Eishckey spielen
4. Wenn der Schneemann im Garten Sie um eine Decke bittet
5. Wenn Sie jeden Morgen die Pinguine aus Ihrem Vorgarten vertreiben müssen
6. Wenn Sie an Sibirien denken und Ihnen dabei ganz warm ums Herz wird
7. Wenn Sie sich in der Sauna Eis von der Brille kratzen müssen
8. Wenn Sie beim Zungenkuß Gefrierbrand bekommen
9. Wenn die Eisbären im Zoo Nerz tragen
10. Wenn Sie weniger Zehen haben als Reinhold Messner
 
Warum kochst Du eigentlich mit so viel Knoblauch?

Weil mein Mann zur Zeit eine sehr hübsche Praktikantin hat
 
Die Geschichte von Bienen und Blumen

Also, das geht so.
Die Biene fliegt so durch die Gegend ( summ, summ, summ... ) und sucht sich eine besonders knackige Blume aus. Eine, auf die sie so richtig Bock hat.
Und wenn sie die gefunden hat, geht´s rund. Dann wird bestäubt, stundenlang, das ganze Programm. Bis die Wiese wackelt.
Okay, Junge, reicht das jetzt oder muß ich echt noch deutlicher werden?
 
McDonalds - für alle, die mal wieder "schick Essen gehen" wollen

Am meisten Spaß macht Essen im Auto. deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu "Drive-In-Schaltern", speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen, an dieser Self-Service_Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
Gegensprechanlage? - Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb erhalten, weil sie völlig gegen das Gesagte ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß sich die Stimme ( männlich? weiblich?... wohl eher männlich!? ) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meienr Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig. Deshalb stelle ich zunächst eine Frage:

"Haben Sie etwas mit Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte:

"Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück:

"SCHICKEN!"

ich kann es mir nicht verkneifen:

"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnechts vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich:

"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:

"Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal, ja ich nehme einen."

"Schiieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Malzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimmeninhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gerne. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen - Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob nun die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher erklingt nun:

"Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt, und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich.
Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt:

"Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecóte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluß jetzt. Schalter zwei, Vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein AS im Ärmel.
Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab´s nicht größer."

Piep!...

Freundlich werde ich ausgekontert:

"Kein Problem."

Mit kaltem Blick läßt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
Nicht mit mir, Freundchen!

Ich will den Triumph! Zeit für´s Finale:

"Kann ich bitte ien Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."
 
... kalt geworden ist:
Was ist eigentlich Kälte?

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit einen Mitttelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein finnischer Kollege überlegt das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis,
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze herunter.

-119°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-273.15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu:“ Ja es ist etwas kühl, gib’ mir noch einen Schnaps zum Lutschen“.
 
Ja, es ist kein Witz per se, aber meine Deutung dieser Statistik ist nicht ernst gemeint, somit schreibe ich es hier:

1578043014490.png
(Quelle: siehe Angaben auf dem Bild, ich habe es auf Twitter gefunden)

Also: Fahrt auf der Autobahn, da seid ihr sicher!
 
Das gibts doch in echt:
Das animierte zeigt mal wieder die Sinnlosigkeit von Helmen. :LOL: Aber bei dem anderen wechselt man ständig zwischen „Wuahahaha“ und „sind die denn totaal bläääd?“



Meine Freundin wollte mir rohen Fisch unterjubeln. Doch ich habe den Rochen gebraten.

Was ist der Unterschied zwischen der Schweiz und Kolumbien?
Die Schweiz misst ihren Schnee in Metern, Kolumbien in Kilogramm.

Stromausfall auf der Toiletten. – Besucher sichtlich angepisst.
 
Zurück
Oben Unten