Wir warten auf unser Velomobil ...

Keine Ahnung :(. Niemand sagt was. Hat aber noch 14 Monate Zeit, hab meiner Frau ja versprochen mit dem aktuellen Quest erst die 100.000 km voll zu machen.(y)
 
Ich habe heute schon mal ein Strada DF XL bestellt. (y)

Interessant; ich glaube, ich muss jetzt doch mal probesitzen gehen, um auf der richtigen Liste zu landen.
Viel Freude und gute Fahrt auf der großen Dänemark-Tour! Ich empfehle das obligatorische Fußbad an der Landspitze nördlich Skagen, wo links die Nordsee und rechts die Ostsee heran rauscht.
 
Interessant; ich glaube, ich muss jetzt doch mal probesitzen gehen, um auf der richtigen Liste zu landen.
Viel Freude und gute Fahrt auf der großen Dänemark-Tour! Ich empfehle das obligatorische Fußbad an der Landspitze nördlich Skagen, wo links die Nordsee und rechts die Ostsee heran rauscht.
Wenn Du nicht allzu viele Kompromisse im Alltag und auf Reisen machen willst, ist für Dich die XL Version wahrscheinlich die bessere Lösung, auch wenn Dir das normale DF noch passt. Ich pfeif auf die 0,5 km/h Unterschied :whistle:
Das obligatorische Fußbad in Greenen ist fest eingeplant. (y) Danke für die Reisewünsche. Dein Tourstart dauert jetzt ja auch nicht mehr lang.
 
Ich habe meine Bestellung für ein Strada DF an Ymte soeben rausgeschickt :) Da ich aber erstmal wieder bis zum nächsten Frühjahr in Brasilien arbeiten werde, eilt es bei mir nicht mit der Auslieferung ;)

Hier im Forum werden bald aber ein M5 CHR und eine Streetmachine Gte erwerbbar sein ;) Also Jungs und Mädels, Augen offen halten :D

Jan
 
Dann werde ich mich hier auch mal einreihen. Heute wollte ich mir ein Quest ansehen und wohl auch kaufen. Nun muss ich bis Morgen warten.
 
Und schon ist die Warterei beendet. Ich habe vorhin das Quest von hogla auf mich eingestellt und werde Morgen damit nach Hause fahren:)
 
Am Montag war ich noch mal bei InterCityBike in Dronten und habe das serienreife DF probiert. Leider paßt es immer noch nicht richtig.

Daher habe ich mich entschlossen, das DF nicht zu nehmen. Wer Interesse an meinem Listenplatz hat, kann sich bei mir melden. Im Moment ist die Farbe (Vanilla) noch änderbar, die nächsten Bodies werden aber bald gebaut.
 
Hallo, ich warte seit dem 1. Februar auf ein DF.
Weil ich gerne in den Bergen fahre und das auch mit dem Velomobil tun will, denke ich über den passenden Antrieb nach.
Deshalb interessiert mich, ob du, Reinhard mit deinen Überlegungen bezüglich MD schon weitergekommen bist.

@Werner: Du fährst ja offenbar auch rauf und runter. Wie kommst du mit der jetzt eingebauten Übersetzung klar?
Ich weiß, dass das natürlich auch von der individuellen Kraft abhängt, aber vielleicht kriege ich ja doch Anhaltspunkte.

Ich schwanke zwischen MD mit 60/61er Kettenblatt oder 2x10 Kettenschaltung, hinten 11 bis 36, vorn komme ich dann evtl. in einen Konflikt zwischen Höchstgeschwindigkeit und Bergtauglichkeit.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Überlegungen?
Viele Grüße
Meinolf
 
Moin!

Vorbestellt am 21.02. und nach der Probefahrt am 01.05. die Bestellung fest gemacht, bin ich jetzt also auch am warten und mache mir Gedanken zur sinnvollen Ausstattung.
denke ich über den passenden Antrieb nach.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Überlegungen?
Da ich in den letzten 3 Jahren schon auf 36.000km Erfahrungen mit dem Mango sammeln konnte, weiß ich ziemlich genau, welche Anforderungen ich in meinem Alltag an die Getriebeabstufungen habe. Nach einigen Überlegungen bin ich zu folgender Schaltung gekommen: vorne 34-61 und hinten 10fach 12-32. Für meinen Alltag (Fahrt zur Arbeit, Brevets nördlich der deutschen Mittelgebirge, längere Steigungen max. 10%) ist diese Kombination fast ideal. Schöner wäre vorne zwar ein etwas größeres Kettenblatt mit ca. 63 Zähnen. Ich habe aber die Befürchtung, daß 34-63 dann nicht mehr mit einem Umwerfer schaltbar ist. Bei 34-61 gehe ich erstmal davon aus, da dies so als mögliche Kombination angeboten wird und ich nicht glaube, daß Ymte „Schalten über Kettenrohr“ bei einem seiner verkauften VMe zulassen würde.

Wie ich zu meiner Wahl gekommen bin, habe ich in einem Extra-Thread (CLICK) ausführlicher dargelegt, um hier nicht zuviel OT zu schreiben.

Gruß Hartmut
 
Moin Moin
na dann werde ich auch mal,ich warte auf ein Milan SL,den ich schon im Februar bestellt habe.
Wie es dazu kam,ich habe im Internet nach einem Fahrrad gesucht mit dem ich die 36km Arbeitsweg fahren kann (auch im Regen).
So bin ich dann auf Velomobile gestoßen und habe mir dann mal den Milan SL angesehen und 2 tage später bestellt.

Da ich seid ca. 20 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren bin,lautet das Motto seid 02.14 für mich üben und üben.
Also gleich nach der Bestellung des Milan ein Ergometer gekauft und vor kurzen noch ein Dalli.
Somit konnte ich meine Leistung in den bis jetzt 6500 gefahrenen Kilometern ordendlich steigern.

Mit dem Dalli halte ich mittlerweile eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34kmh auf 100km.

So genug von mir Gruß Chris
 
Moin Moin,

ich habe mir gerade mal spontan überlegt mich hier als derjenige zu outen, der am Samstag bei Theo in Dronten ein rotes QuestXS Nr 104 abholt und ich muss sagen, ich freue mich riesig :)

Werde nun die nächsten Tage nutzen, um mich noch etwas vorzubereiten. Ich werde berichten vom nächsten Velomobil im südlichen Hamburg.

Grüße
Sebastian
 
ich warte auf ein Milan SL,den ich schon im Februar bestellt habe.
...
Somit konnte ich meine Leistung in den bis jetzt 6500 gefahrenen Kilometern ordendlich steigern.

Dann wirst Du Deine Leistung in den nächsten 6500km ohne Milan noch mehr steigern können.

Ich habe meinen Milan SL im September bestellt, und warte und warte und warte und warte und ...
 
Zurück
Oben Unten