Wir warten auf unser Velomobil ...

So, endlich kann ich meinen Platz hier nun räumen, nachdem das Alleweder gut in Sachsen-Anhalt angekommen ist.
Danke an @henningt für die Unterstützung und die Einrichtung.

IMG_20240112_151019_1-k.jpg IMG_20240112_151027_1-k.jpg

Nach gut 50km konnte ich im übrigen gleich mal üben, wie man einen Marathon+ Reifen von diesen Felgen bekommt.
Ein schleichender Luftverlusst machte nämlich gleich mal einen ersten Schlauchwechsel notwendig.
Und bei diesen Felgen ist das schon eine ganz andere Nummer als bei "normalen" Felgen!
 
Wo ist denn dein Bafang-Display montiert? Und ist deine Schwinge nur schwarz gefärbt oder ist das eine neue? Die Frontpartie sieht auch irgendwie leicht anders aus als bei dem, das ich hatte. Gibt es außer dem Tiller noch weitere Änderungen?
 
Das Display des Bafang ist zusammen mit dem Cycle Analyst innen montiert und die Schwinge wurde extra in schwarz elloxiert.

Und die Optik der Frontpartie wird sicherlich durch meine Folierung so "anders" wirken.

17052966640010.jpg
 
Ich fand, sie sah oben etwas flacher aus, aber das war nur wegen der Lichtreflexionen. Aus der Perspektive sieht es so aus, wie ich es gewohnt bin.
 
Manche werden mich für verrückt halten, andere (wie meine Frau) haben es von Anfang an gewusst, aber heute habe ich mir einen Traum erfüllt.
Heute waren wir bei Hovelo in Aichach und nun bekommt unser Bülk einen Zwillingsbruder.
Schon seit unserer ersten Probefahrt mit dem Bülk im August arbeitete es in mir, ob es nicht doch möglich ist auf den Motor zu verzichten. Eigentlich hatte ich ja mein A6 und ich fahre es wirklich gern. Es ist praktisch, extrem wendig und hat viel Stauraum beim Einkaufen. Allerdings merkte ich auf meiner Pendelstrecke, dass ich mir etwas mehr Speed wünschen würde. Als wir dann unser erstes Bülk bekamen, war ziemlich schnell klar, dass es eigentlich das Bülk meiner Frau ist und wenn ich fahre, sie eben kein VM hat.
So ging es über Weihnachten und jetzt kam folgendes heraus.
Ein Bülk mit:
  • 65er Kettenblatt und Schlumpf Mountain Drive
  • 11-52 12 Speed Rotor
  • Kombihaube und Rennhaube mit Mopedvisier
  • Kellerman und SL AX Lupine
Damit es den Nachbarn nicht so auffällt, dass noch so ein Ding herumfährt, hat es die selbe Lackierung wie unser anderes Bülk (rot - weiß). Die Kombihaube in weiß und die Rennhaube in rot.

Wenn ich also hier so oft im Warteraum herum sitze, sollte ich vielleicht meinen Schaukelstuhl spendieren.

Vielen Dank @Hansdampf , für deine tolle Beratung und dein Engagement. So wie du für uns durch den Laden geflitzt bist, hast du mich ein kleines bisschen an das Eichhörnchen aus "ab durch die Hecke" erinnert
 
Damit es den Nachbarn nicht so auffällt, dass noch so ein Ding herumfährt, hat es die selbe Lackierung wie unser anderes Bülk (rot - weiß). Die Kombihaube in weiß und die Rennhaube in rot.
Oh, zu "neugierige" Nachbarn. Das kenne ich auch. Die denken immer, dass man was "illegales" macht:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Manche werden mich für verrückt halten, andere (wie meine Frau) haben es von Anfang an gewusst, aber heute habe ich mir einen Traum erfüllt.
Heute waren wir bei Hovelo in Aichach und nun bekommt unser Bülk einen Zwillingsbruder.
Demnächst hat dann Leinzell mit 1VM / 7xx Einwohner die womöglich höchste Velomobil-Dichte in Deutschland - und trotzdem habe ich als ich an Weihnachten zuhause war keines gesehen und mein Vater behauptet er hätte auch noch nichts gesichtet. Versteckt ihr die so gut oder ist das hier:
Damit es den Nachbarn nicht so auffällt, dass noch so ein Ding herumfährt, hat es die selbe Lackierung wie unser anderes Bülk (rot - weiß). Die Kombihaube in weiß und die Rennhaube in rot.
in Wirklichkeit eine Tarnlackierung? ;)

Gib mir mal einen Tipp für den nächsten Heimatbesuch: in welcher Ecke von Leinzell müsste ich suchen?
 
Coole Farbe und derjenige meldet sich wahrscheinlich noch hier zum verabschieden und er wird hoffentlich auch dieses Jahr wieder bei der WM dabei sein, statt Liegerad jetzt Velomobil
IMG_9538.jpeg..IMG_9539.jpeg
 
Ich habe gestern Nachmittag mit Henning telefoniert und Ende Februar werde ich zu ihm nach Ottersberg fahren. Dort werde ich das Milan SL Mk7 Probe fahren. Ich werde mit ihm dann auch mein VM planen und bestellen. Ich habe mich übrigens für ein MILAN SL MK7 SPECIAL EDITION 2022 entschieden. Und freue mich schon riesig auf den Besuch bei Henning. :)
 

@MathiasH

Schaue mal in den Link. Das ist der Milan GT Mk7 SE
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum SL und kein Bülk? Das Bülk hat einige Überarbeitungen gegenüber dem SL, und kann als Nachfolger angesehen werden. Und davon macht dir Henning auch eine Special Edition.

Ich persönlich würde mich nur für einen Milan entscheiden, wenn das Bülk nicht passt und dann müsste es ein GT sein.
 
Zurück
Oben Unten