Wir warten auf unser Velomobil ...

Guten Morgen allerseits,
Nachdem gestern schlussendlich die Bestellung für mein QV rausgegangen is darf ich mich auch in die Gruppe der Wartenden gesellen.
 
Gelb zieht Insekten und Vögel an, also speziell im Frühjahr mehr Trittbrettfahrer und Flugbegleiter als mit einer anderen Farbe. Kein Witz, beim oben gelber DF fliegen Vögel vorne weg, beim weißen A7 fliegen sie weg. Und Bienen, Wespen oder auch nur Mücken im VM macht kein Spaß.
 
Beim Spazierenfahren habe ich mal ein paar meiner potentiellen zukünftigen Velomobilstrecken abgeklappert. Dabei habe ich gesehen, daß die angepeilte Höchstgeschwindigkeitsstrecke leider Kraftfahrstraße ist :mad:. Erst 2km mit 3% Gefälle und dann 2.5km topfeben. Schade.

...Mike
 
Danke für den Hinweis. Darauf muß man auch erst kommen wenn man es nicht kennt.
Ein wenig Glück dann vor Ort:
Mit Finger drauf zeig und “Haben will!!!“ verlauten lassen. :sneaky::D
Wobei die Sahnehaube so viel ich weiß, nur für das Quest passt, nicht für's Quest XS, falls das in Betracht kommt...
 
Beim Spazierenfahren habe ich mal ein paar meiner potentiellen zukünftigen Velomobilstrecken abgeklappert. Dabei habe ich gesehen, daß die angepeilte Höchstgeschwindigkeitsstrecke leider Kraftfahrstraße ist :mad:. Erst 2km mit 3% Gefälle und dann 2.5km topfeben. Schade.
Wieso, passt doch hervorragend! 2km bergab zum beschleunigen und dann die 70-80 nur noch halten...(y):D
Auf dem Rückweg würd ich dann aber ne andere Strecke nehmen.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Radreisen habe ich meistens den Radweg etwas weiter weg von der Schnellstraße durch den Wald gefunden.
Das Problem an der Stelle ist die Weser :D. Aber mit ein wenig Bastelei ist vielleicht ein Amphi-Milan möglich. Dann müßte ich auch nicht um das Steinhuder Meer herum :cool:.

...Mike
 
Das ging mir auch schon mal durch den Kopf. Ich habe mir da zwei aufblasbare Rümpfe für rechts und links mit Auflage fürs VM in der Mitte vorgestellt. Die könnte man immer dabei haben und wenn dann tatsächlich der Meeresspiegel ansteigt hat man immer noch einen fahrbaren Untersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard ... vorherigen 18 Berichte hat nicht was mit wir warten aufm Velomobil zu tun..

Ich und meine Frau warten wieder, ein Alpha7 ist im Anflug und ein df in speziell Farbe
Das Alpha sollte ich testfahren, hoffentlich ist es vor Monza hier.. dann ausgiebige Berichte im Forum
 
Zurück
Oben Unten