Wir warten auf unser Trike ...

@ LiegeradOnTour
Leider gab es den Rabatt nur bis Ende Januar. Ich habe erst im Februar bestellt, und auch nichts vom Rabatt gewusst

Gruß
Boris
 
Hallo!

Ich nehme nun auch einen Platz im Wartezimmer ein. Nachdem ich Erfahrungen mit Kettwiesel und Grasshopper gemacht wird es nun ein Tadpole Trike. Da für mich ein Trike schon eine größere Investition bedeutet, mussten die beiden anderen Räder weichen.
Es wird ein Azub T- Tris 26 in mattschwarz.
Laut Händler ( Hofrad Berlin) dauert es ca. drei Wochen bis zur Auslieferung.
Ausstattungsdetails folgen dann, wenn das Rad bei mir steht.

Gruß
Boris
Das ist schön für Dich
 
Seit einer Woche darf ich nun auch in Vorfreude schwelgen: ein Gekko wird es, hoffentlich in 2-3 Wochen. :giggle: Noch "warte" ich nicht, hoffe aber, dass es ohne virenbedingte Verzögerungen klappt - Updates folgen! Grüße aus Münster, Annette
 
Moin Moin liebe Trike Kollegen,
es ist bald so weit(y);), mein Trike wird diese Woche geliefert. Ich habe mir das HP Velotechnik Skorpion fs 26 mit der Pinion Schaltung und dem neuen Nabenmotor von Alber (Neodrive Z20) in Trebur bei Fahrrad Claus bestellt. Jetzt hoffe ich das die Lieferung diese Woche pünktlich kommt und auch natürlich das der Fahrrad Laden es bis Freitag schafft es zusammenzubauen. Ich kann es kaum erwarten. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit. Ich habe mir fest vorgenommen wen ich es habe das ich so viel wie möglich fahre. Drückt mir bitte alle die Daumen.(y)(y)(y)(y)
 
Hallo!
Bei mir ist die Vorfreude der Freude gewichen.
Am Donnerstag konnte ich mein Trike abholen.
Aufgrund von Arbeit und Wetter bin ich heute erst zum fahren gekommen.
Hier noch einige Eckdaten.
Azub T-Tris 20/26
Black deep matt
- Sturmey Archer 27 Gang Triple Shift
- Avid BB7 mechanische Scheibenbremsen
- Son Nady mit Edelux ll
- Schutzbleche, Kopfstütze
- Schwalbe Big Ben
- Racktime Fold it Fix
- etc.
 

Anhänge

  • 20200308_155253.jpg
    20200308_155253.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 192
  • 20200308_122404.jpg
    20200308_122404.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 202
  • 20200308_122419.jpg
    20200308_122419.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20200308_155303.jpg
    20200308_155303.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 181
  • 20200308_155344.jpg
    20200308_155344.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 181
  • 20200308_122459.jpg
    20200308_122459.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 162
Enjoy your ride! Thanks for the close up of the high seat mount, I hadn't seen that before. I see the seat is also different from mine.

Major difference is I got the lowrider rack to keep the center of gravity low. I am also migrating away from Big Bens to Maxxis BMX tyres, atready on the rear, less noise = less rolling resistance, a high volume tyre and still great grip.
 
Thank you. I chose the high seat mount because i can't get up very well. The seat height for me was
to low.
I will take a few rides to become closer with the bike.
Now its Times to have fun with the new bike.

Greetings
 
Einen schönen guten Morgen Zusammen,

auch ich darf hier nun Platz nehmen und ausharren.

Aber es ist vertretbar, nach dieser langwierigen, schwierigen und aufwendigen Suche nach dem augenscheinlich passendem Gerät und zig Probefahrten mit Modellen diverser Hersteller.

Bei mir wird es ein klappbares "COMFORT-Trike" der Firma "SpecBike Technics" aus Lettland, mit spezieller Wunschausstattung, aber ohne "E".
In 2 bis 4 Wochen sollte es voraussichtlich geliefert werden und ich werde euch das dann in einem anderen Thread mit Bildern vorstellen.

Die Auswahl ist vor allem einem persönlich erlebten 1A Support und dem (für mich) besten Preis-Leistungs-Verhältnis geschuldet - gerade dem Hintergrund des günstigen Einstieges in die spannende Liegedreirad-Welt!

Ich freue mich!

Allzeit gute Fahrt euch...

Viele Grüsse,
Radges
 
Hallo in die Runde, inzwischen sind seit Bestellung doch schon 6 Wochen vergangen. Corona?
 
N'abend,

ich habe auch vor etwas mehr wie 3 Wochen ein Comfort Trike in Lettland bestellt.

Ich habe folgende Info bzgl. der verzögerten Lieferung bekommen:

Nächste Woche Freitag werden alle bestellten deutschen Räder in Lettland verladen.
Dann dauert es aber nochmals 5-7 Werktage, bis die Räder hier eingehen sollten.
Mir wird mein Trike dann direkt bis an die Haustür geliefert. Wie ist es bei euch vereinbart worden?

Durch Corona ist es leider nicht leichter geworden die Räder schnell liefern zu können und zu dürfen. Die Frage ist dann derzeit auch, wie schnell der Lkw über die Grenze darf und ob überhaupt.

Spannend, wenn auch etwas nervig bei diesem schönen Wetter!
Aber für die aktuelle Situation kann ja niemand was dafür und so verbündet sich bei mir Vorfreude mit Geduld!

KQR
 
Hallo zusammen,
seit gestern kann ich mich auch im Kreise der wartenden einreihen. Nach einer Sehr langen überlegungsphase, hab ich mir mein Traum Trike bestellt.Ein Scorpion fs20 mit Pinion Schaltung und Neodrive Z20 Antriebssystem
 
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen per WhatsApp wieder einen netten Kontakt zur "deutschen Vertretung (Andrejs)" von Specbike Technics gehabt.
Der Lkw mit den Rädern durfte in Deutschland einfahren, befindet sich nun auf den Weg nach Baden-Baden und sollte voraussichtlich im Laufe des Tages im Lager in Baden-Baden eintreffen. :coffee:

Vielleicht erhalte ja auch ich schon mein Trike in den nächsten Tagen?

Also ich muss ja schon sagen, dass sich von diesem Support und Service manch anderer Hersteller echt eine Scheibe abschneiden kann. (y)
Und dabei meine ich nicht nicht und in keinster Weise expizit die Hersteller diverser anderer Sonderräder. Oder doch? ;)

Viele Grüsse,
Brian
 
Servus beisammen,

auch ich nehme in der Selbsthilfegruppe Platz. Nach langer Pause und Wiedereinstieg in den Radsport spüre ich deutlich, dass das alles nicht mehr so einfach geht wie noch vor 10, 15 Jahren. Mein Ziel ist es, möglichst schmerzfrei lange Touren fahren zu können, doch das kann ich mir anhand der Erfahrungen innerhalb des letzten Jahres rein gar nicht mehr vorstellen: Trotz Training und gut angepassten (Upright-)Rädern zieht und zwickt es überall, die Tour wird zur Tortur. Natürlich könnte man mir jetzt vorwerfen, nicht so rumzuheulen und mich gefälligst durchzubeißen, aber eigentlich will ich das im Vergleich zu früher gar nicht mehr. Der Alltag mit Familie und Arbeit ist schon anstrengend genug.

Deshalb dachte ich mir, probierst halt mal ein potentiell ergonomischeres Gefährt. Letztendlich wurde es ein AZUB Ti-FLY 26" in vernünftiger Ausstattung. Kopfzerbrechen hat mir lediglich die Wahl der Lackierung gemacht, ich denke jedoch einen Kompromiss aus Individualismus und Wiederverkaufswert gefunden zu haben. ;-)

Beste Grüße,
Johannes
 
Hallo & Willkommen bei den Liegenden Johannes,

nur so aus reiner Neugier, die wäre? :whistle:

Danke! Nun ja, der Rahmen wird RAL 7005 Mausgrau. Der Lowrider Gepäckträger und die beiden Steuerrohre der Aufhängung werden in RAL 4006 Verkehrspurpur lackiert. Im Gegensatz zu meinen anderen "Farbkonzepten" ist das sehr dezent. ;-)
 
RAL 4006 Verkehrspurpur
Geil!

:unsure: gabs doch hier schon mal,... Moment... von @Peer
index.php
 
Zurück
Oben Unten