Wir warten auf unser Trike ...

Ich kann leider meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, sonst hätte ich die klitzekleine Kleinigkeit mit da rein gefügt.

Ich habe gestern Abend per WhatsApp Fotos der Lieferung nach Baden-Baden bekommen und gegen 20 Uhr auch die Info, dass ich am Freitag zwischen 20 und 21 Uhr mein Trike bis in die Garage geliefert bekomme, inkl. der Anpassung an meinen Körper.

Da meine Frau Nachtschicht hat, habe ich dann am Wochenende genug Zeit um das wirkliche Feintuning vorzunehmen und um einfach mal bissle rum zu fahren.

Ick freu mir ja sowatt von! :giggle:

Gruss,
Brian
 
Nun darf ich mich auch aus diesem Fred verabschieden.

Nachdem am Freitag - spät abends - mein Trike geliefert worden ist und ich den kompletten Samstag damit verbracht habe die wirkliche Feinjustierung zu erledigen, war ich heute den ganzen Tag rund um meinen Wohnort unterwegs.
Über 72 km und knapp 500 hm sind dabei zusammen gekommen und ich spüre (noch) nichts. Das muss morgen aber nicht mehr so sein. :p

Vor lauter Freude und Begeisterung habe ich ganz vergessen Fotos der Tour zu machen, so dass ich euch derzeit leider "nur" diese Fotos von meinem faltbaren "Comfort Trike" der Firma "Specbike Technics" aus Lettland zeigen kann.

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und für später dann viel Freude mit ihrem Trike.

Viele Grüsse,
Brian
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 154
  • seite.jpg
    seite.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 169
  • links.jpg
    links.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 149
Hallo liebe Leute,

da die Spezi ja ausgefallen ist konnte Ich leider keine Alternativen testen aber warten ist so schwer! :)
Also hab ich gestern meinen Favoriten geordert der mir auf den ersten Blick gefallen hat und nehme hier nun im Wartezimmer Platz.
Es wird ein orangener Scorpion fs 26 SE.
Das Angebot von HP ist super und der Händler ist nur ein paar Kilometer entfernt.

Und nun haltet euch fest: der Händler meinte die Lieferzeit beträgt nur ca. 1 Woche!(y)

Fotos folgen selbstverständlich wenn er da ist!
Ick freu mir wie Bolle! :LOL:

Viele Grüße
mctds
 
Das hab ich im Katalog auch gelesen. Ich war trotzdem überrascht dass die Lieferzeit so kurz ist.
Umso besser, vor allem bei dem Preis.
BTW: Weiß jemand wie lange ca. ein individuell konfiguriertes Scorpion dauert?
LG mctds
 
Meins hat 4 Wochen gedauert (von Bestellung bis beim Händler)

kann Richtung Sommer auch länger sein wenn die Auftragslage bei HP größer wird
 
Das geht ja eigentlich auch noch.
Hätte gedacht das würde länger dauern.
Aber bis auf den Sitz ist die SE-Version genau das was ich möchte.
Und den tauscht mir mein Händler aus.
 
Ist alles Geschmackssache, bekanntlich gibts ja soviele Geschmäcker wie es Menschen gibt! Das macht ja ne Gesellschaft erst interessant!
Mal was Anderes:
Hier im Forum gabs doch mal eine Themenecke für Variobike. Trotz Suchfunktion...ich finde sie einfach nicht mehr. Speziell gings da um eine Hinterachsfederung. Wer kanns finden und wie
 
Vari-Trike:
 
AZUB war so nett, mir Bilder vom Bau des Trikes zu schicken. Leider lief wohl in der Kommunikationskette zwischen mir, dem Händer und AZUB etwas schief, und nun sind die Lenkstangen in verkehrspurpur. Die hätten eigentlich schwarz werden sollen, in purpur lediglich die kleinen Steuerrohre an den Enden der Blattfedern. Ich weiß nicht, ob das so nun interessant aussieht oder total doof, man müsste es wohl live sehen... Jedenfalls sind Händler und AZUB kontaktiert, mal sehen welche Lösung sich erarbeiten lässt.

Ich freu mich trotzdem sehr darauf. :)

IMG_20200504_094444.jpgIMG_20200504_094510.jpgIMG_20200504_141357.jpgIMG_20200504_141446.jpgIMG_20200505_133049.jpg
 
Da würde ich auf einen schwarzen Lenker bestehen, sofern der Kommunikationsfehler nicht auf Deiner Seite lag.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich warte noch auf Antwort von AZUB.

Edit: Ich bekomme einen schwarzen Lenker nachgeschickt sobald wieder verfügbar. Damit bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal live ansehen. Es wurde gestern versandt und soll laut Tracking am Montag eintreffen. Bestellt hatte ich am 21.4., was eine Lieferzeit von nicht mal drei Wochen bedeutet.

Edit: Entschuldigung, mir fiel erst jetzt auf dass ich mit meinen letzten Beiträgen im falschen Thread gelandet bin. Wäre ein Moderator so freundlich, diese in "Wir warten auf unser Trike..." zu verschieben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

heute kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden.

Bei der Heimfahrt gleich mal die ungewöhnliche Perspektive kennen gelernt, ist ja mein erstes Trike, bisher bin ich nur "UPs" gefahren.
Und diese Blicke! Ist der behindert? Nee sieht man doch am Grinsen! Gut das ich Ohren habe, sonst hätte ich im Kreis gegrinst.:LOL:
Naja, zu Hause dann die erste Ernüchterung, die beste Ehefrau von allen meinte: sieht schon irgendwie komisch aus.
Und noch schlimmer, die Türen zu meinem Keller sind so schmal dass das Trike nicht durchgeschoben werden kann, also zusammenklappen und tragend durch die Türen zirkeln, wiegt schon ganz schön. Hab ich etwas unterschätzt die Größe . :unsure:

Egal, hier die Bilder von der Jungfernfahrt (sorry nur mit dem Handy):

IMG_2957.JPG

IMG_2958.JPG

IMG_2962.JPG

IMG_2964.JPG

IMG_2966.JPG

Viele Grüße
mctds

P.S.: Die Farbe ist einfach geil!
 

Anhänge

  • IMG_2966.JPG
    IMG_2966.JPG
    339 KB · Aufrufe: 33
Sehr hübsche Farbe! Wird bei meiner Liege auch immer wieder gelobt:;)
Hey, die Farbe deines Wolfes ist schon sehr OK, meine SpM(r.i.p.) hatte eine sehr ähnliche Müllwagenfarbe.
Farblich passende Accessoires wie Taschen oder Schuhe finden stets lobende Erwähnung:
Vor allem steckt er in der fashion-victim Falle, seine Schuhe passen nur noch zur Farbe des Wolfes,
Wohl dem, der eine 2. Lieblingsfarbe hat.:cool:
Christiane trägt ihren Scorpion jeden Tag leicht gekippt durch 2 Türen in ihr Büro. Wenn man weiß, wo man anfassen muss geht das reicht einfach.

Gruß
Chris*viel Spass mit dem Rad*toph
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

dann möchte ich es mir hier im Thread auch einmal gemütlich machen zumal es Worst-Case noch 2 Monate dauert bis der ersehnte Tag kommt.

Aktuell warte ich noch darauf das von der Leasing die Bestellung beim Händler meines Vertrauens (Butschko, Wiedenbrück) ausgelöst wird.

Geordert wurde ein Stacheltier aus Kriftel in 26“ mit nahezu allem was der Konfigurator so hergegeben hat. Anfangs wollte ich eigentliche keine Elektrifizierung, aber nach einer 3 tägigen Probefahrt über den 1. Mai mit einem Leihrad was den Nabenmotor drin hatte war ich dann doch bekehrt. Bei den Fahrten stellte ich dann auch recht schnell fest das es keine Kettenschaltung werden sollte (war eine SRam-30 verbaut). Die Tatsache das der eine Konfigurationsschritt (pinion+neodrive) den UVP des Rades nahezu verdoppelt, schmerzte schon sehr und führte zu einigen schlaflosen Nächten. Aber der „Wenn dann Richtig“-Engel auf der einen Schulterseite hat dann doch gewonnen und die Auswahl verlief weiter kompromisslos nach dem Motto „wenn schon so viel Geld investieren dann keine Abstriche“.

Sicherlich hat die Tatsache das mein Arbeitgeber mir das Rad für die nächsten drei Jahre zu erträglicher Rate zur Verfügung stellt auch etwas zu der großzügigeren Auswahl geführt, da ich es in der Zeit ja nicht großartig verändern kann oder will. Somit sollte es schon von Anfang an möglichst passen. Privat finanziert hätte ich wahrscheinlich erstmal deutlich kleiner angefangen (anfangen müssen ) und hätte dann Stück für Stück mit der Zeit „Verbessert“. Drei Jahre ohne Sorgen inkl. Versicherung und Wartungskosten im Rundum-Sorglos-Paket, dann hoffentlich mit einer moderaten Restrate am Schluss das Rad übernehmen und mal weiter sehen was noch so passiert bis dahin.

Seit ich 12 oder so war und in der Hobby Thek ein Selbstbau Liegerad gesehen hatte, von dem ich mir dann auch die Bauanleitung habe schicken lassen, gärte der Wunsch danach in meinem Unterbewusstsein. Realisiert habe ich das damals leider nicht, es blieb bisher nur beim anschmachten von selten erblickten Exemplaren in freier Wildbahn. Aufgewachsen im bergischen Land in der Klingenstadt mit viel normalem Radfahren und echten Bergen im täglichen Schulweg hat es mich seit nun fast 20 Jahren in flachere Gefilde nach Ostwestfalen verschlagen. Auch hier bis dato nur mit Up-Gurken die täglichen Dinge erledigt und jetzt erst den Fokus endlich auf ein ordentliches Rad gelenkt und Nägel mit Köpfen gemacht.

Aktuell verbringe ich viel Zeit mit Recherche zu Zubehör und möglichen Individualisierungen, überlege wie ich das Rad durch die zu schmale Tür der Garage bekomme und welches Auto als nächstes kommen könnte damit beim nächsten Urlaub das Rad auch mitkommen kann … was man halt so macht um sich die Wartezeit zu vertreiben.

In diesem Sinne

Gruß

Ingo
 
So, nun darf ich mich hier zu euch setzen. Ich war heute in Ellwangen bei Familie Huber und habe nach gutem Kaffee, nettem Gespräch und einer Probefahrt mit kleinen Hindernissen ein Steintrikes WildOne bestellt. 26er Hinterrad, Nabendynamo und Gepäckträger in schwarz mit beweglichen Teilen in RAL 4004 bordeauxviolett. Ich hatte auf ne Wartezeit von 6-8 Wochen gehofft,... es werden wohl eher 8-10.... Naja, darf ich mich 2 Wochen länger freuen, ist doch auch was. :giggle:
 
Einen schönen Abend in die Runde!

Nun bin ich auch in Warteposition :D
Nach Empfehlungen und ein bisschen lesen und Probefahrten mit einem VanRaam, einem Hase besuchte ich auf Empfehlung Thomas (Seide)) in Gänserndorf. Ich kam als Interessent und ging als Kunde... Fahrkomfort und Fun-Faktor sind bei dem Teil einfach geil. Thomas hat sich für mich echt Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Einzig die Warterei bis es da ist, ist nervig, aber das ist ja bei einem neuen Auto auch so :D :D

So long
Tintenigel
 
Zurück
Oben Unten