Wir warten auf unser Trike ...

Meine Frau würde mich erschlagen, lol.
Aber nur weiter so, ich bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz hibbelig und nerve alle Bekannten, Arbeitskollegen, etc.
 
Meine Freundin bekommt zum Glück ja ihr eigenes Hi-Trike. :love: Hat deswegen nur gelacht als ich das gepostet habe. Sie wartet selber auch schon gespannt auf ihr neues Pferd mit drei Rädern.

Da wir Mitte Juli bei Berlin sind überlegte sie heute (falls wir dann immer noch Hi-Trike-los sein sollten) ob wir uns dann besser einen Transporter mieten sollten, damit einen Abstecher nach Weida machen, die Einzelteile einladen und die Trikes selber zusammen setzen (natürlich würden wir dann nur für ein Rahmenkit bezahlen und müßten eine drei-tage-non-stop-skype-konferenz abhalten bis alles fertig geschraubt ist)
 
Wow, bei uns werden auch zwei Hi-Trikes erwartet, ein Pi und ein GT. Da sind wir ja doch keine Einzelfälle. Wer hat den wen bei Euch angesteckt?
Meine Madame ist auf der Spezi das erste Mal damit in Kontakt gekommen und hat Ihre Vorurteile über Bord geworfen.
Ein Trike sagt mehr als ich in tausend Worten und viele Trikes ............. .
 
Servus,

Laserteile sind nun endlich in der Mache..wenn die da sind, stampf ich einen Rahmen am Tag aus dem Boden :)
(Leider muss ich dann noch warten bis die Rahmen gelackt sind und unser Kollege aus Berlin [Totembikes] die Schwingen gebaut hat..)
GT wird heute gebaut :p
 
Dann nehme ich auch mal Platz und oute mich: In ungefähr 4 Wochen soll mein Sprint X 26 da sein!
 
Hallo zusammen,

da ich aus beruflichen und sonstigen Gründen einfach nicht mit meinem geplanten Eigenbau weiterkomme bin ich es nach zwei Jahren ohne per Muskelkraft bewegten fahrbaren Untersatz leid geworden und wollte mich einfach mal in Emsdetten über einige Angebote informieren. Dabei hatte ich noch meine Testfahrten mit dem KMX Venom auf der Spezi 2013 im Kopf was mir dort am meisten Spass gemacht hatte aber auch noch nicht in mein Budget passen wollte (was nicht heißt, dass mein geplanten Eigenbau günstiger gewesen wäre).
Kaum hatte ich das am Freitag morgen ausgesprochen, da zog der Verkäufer glatt ein KMX Venom AL aus dem Regal und sagte mir, dass es grad als gebrauchtes Testtrike zum Verkauf steht, inkl. Kopfstütze und Spiegel..... oh mann, das war vertrieblich schon ein Zaubertrick :rolleyes:.
Also zurück zu unserem Wohnwagen der in der Nähe fest steht und mit der Finanzministerin diskutiert... mit Knurren und unter Zugeständnissen meinerseits mich dann auch viel damit zu bewegen wurde das Vorhaben dann genehmigt.
Somit also meinen Sohn eingepackt und nachmittags wieder zum Händler.. oh schreck, da saß grad ein anderer Interessent auf dem Venom :eek:
Nachdem dieser noch unschlüssig den Laden verließ habe ich dann zugeschlagen.

Da wegen der Testnutzung noch ein Ausleger mit nur einem Ritzel verbaut war und dieser noch auf 3er mit Umwerfer zurückgebaut werden muss kann ich erst am Samstag das Rad abholen..deswegen reihe ich mich mal hier ein.

P.S.: Meinen Sohn könnte ich auch gleich hier lassen... der will nämlich sein Konfirmationsgeld aus dem nächsten Jahr und sonstiges Erspartes wohl auch für ein Trike ausgeben ;)

Gruß Markus
 
HeyHo Gemeinde,

ich "muss" mich jetzt leider auch aus dem Wartezimmer verabschieden, da heute mein wunderschönes Wild One angekommen ist, natürlich nicht ohne ein paar Fotos zu hinterlassen :)


Die erste Probefahrt lief ganz gut, scheint etwas schneller zu sein als mein altes Performer Teil (das jetzt völlig zerlegt, seiner Renovierung harrt)
Was ich nicht so bestätigen kann, ist die so gepriesene Laufruhe (zieht ab und zu zur Seite) und natürlich merkt man die Hindernisse die einem unter die gefederten Räder kommen, aber es macht mir nichts mehr aus. Gut, gut!!
Gießen scheint jetzt sich ja zu einer Hochburg für Steinis zu entwickeln: Mindestens zwei Stück :D
(Meins und das von Borstel, den ich auch schon mit dem Teil gesehen hab, von Klein Linden in die Lahnstr fahrend- schönen Gruss auch!)
So jetzt noch die Fotos und an alle die jetzt noch warten, auch das geht vorbei :p


Bis denne..

Frank
 

Anhänge

  • wildOne_verpackt.jpg
    wildOne_verpackt.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 483
  • wild one2_nackt.jpg
    wild one2_nackt.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 512
  • wildOne_testfahrt1.jpg
    wildOne_testfahrt1.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 488
  • wildOne_anbau_detail.jpg
    wildOne_anbau_detail.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setz mich hier jetzt auch dazu und werde das Wartezimmer so schnell auch nicht wieder verlassen weil ich mein Wild One auf Ende Oktober/Anfang November terminiert habe.
Es soll zinkgelb 1018 mit brillianteffect werden. (Falls sich das brillant mit gelb verträgt. Ansonsten muss ich mir noch was anderes aussuchen) Felgen und Federn werden auch gelb.
Der Lenker, der Ausleger, die Querlenker und die Heckschwinge werden in moosgrau 7003 mit metalliceffect gepulvert.
Weil ich unnütze Anschweißteile doof finde bekomme ich meinen W1 ohne Dynamolasche und ohne diese Akku-Anschraubpunkte am vorderen Rahmen. :)(y)

Ermahnung an alle anderen:sneaky:: Sucht Euch eine andere/eigene Farbkombination aus.
Auswahl sollte groß genug sein. Wenn man von der Möglichkeit der Ein- und Zweifarbigkeit ausgeht ergeben sich bei 213 RAL-Farben 45369 Varianten. Wenn man noch metallic und brilliant dazu nimmt sind es sogar 408321 Möglichkeiten.
 
Über 20 000 km mit dem Nomad S und jetzt habe ich bei Susanne und Thomas ein Mad Max Evo4 bestellt. Das soll im Juli geliefert werden. Mad Max, Angeln wartet auf Dich, die Federung soll helfen, bergrunter noch mehr Schwung zu nehmen, ohne die große Angst, daß die Speichen schnell weg brechen.
Gruß Christian
 
Hallo Zusammen

Morgen erhalte ich eines meiner Trikes, Scorpion fs 26", und verabschiede mich aus diesem Thema.
Bilder gibt es keine, da alle Wissen, wie so ein Liegedreirad ja aussieht.:D

Wünsche allen einen kurzweiligen Aufenthalt hier in diesem Thema.:whistle:

Viele Grüsse
René
 
Hallo in die Runde!

Ich hatte ja angekündigt, dass ich mich mit einem Foto und einem kleinen Erfahrungsbericht aus dem Wartezimmer verabschiede, wenn der große Tag gekommen ist. Die Abholung meines Wildone in Erlangen ist jetzt schon 2 Wochen her, in denen ich wetterbedingt und infolge eines bösen Hexenschusses zunächst nicht viel fahren konnte.

Deshalb kann ich jetzt auch nur meine ersten Eindrücke schildern, die jedoch bereits einige Erwartungen deutlich übertreffen. Das Teil ist - wie erwartet - professionell verarbeitet und sieht für meinen Geschmack einfach geil aus. Es liegt wie ein Brett auf der Straße und ich kann bereits erahnen, welche Kurvengeschwindigkeiten so möglich sind. Da taste ich mich allerdings etwas vorsichtig heran.

Ein fehlender Rückspiegel sowie ein paar zusätzliche Kettenglieder inkl. Schloss trafen wenige Tage nach der Abholung des Trikes per Paketdienst ein. Beratung und Service der Fa. Steintrike können getrost als vorbildlich bezeichnet werden. Das fehlende Händlernetz in der Umgebung bleibt für mich ein untergeordnetes Entscheidungskriterium.

Überraschend ist für mich der Eindruck, dass ich mich bergauf grundsätzlich leichter tue, als mit meinem mittlerweile verkauften Einspurer (Streetmachine GT). Das gilt auch dann, wenn ich die Dualdrive-Nabe im Neutralgang fahre und nur die kleinsten Gänge der Kettenschaltung ausnutze. Mit der zusätzlichen Reserve komme ich wirklich überall hoch, wobei ich auf meinen Hausstrecken im Spessart bislang erst bis ca. 12% geklettert bin. Aber auch diese Steigungen kommen mir deutlich angenehmer vor, was natürlich auch daran liegt, dass man sich nicht mehr auf das Halten des Gleichgewichts konzentrieren muss.

Fest steht auch, dass ich mit der Entscheidung für ein vollgefedertes Trike keinen Fehler gemacht habe. Das Portfolio meiner Feierabend- und Wochenendstrecken beinhaltet asphaltierte Radwege, Kopfsteinpflaster in unserer schönen Altstadt sowie ausgedehnte Wald- und Forstwege. Nichts davon fühlt sich mit dem Wildone irgendwie unangenehm an. Und für meinen Rücken hat die Trike-Fahrerei eindeutig positive therapeutische Auswirkungen.

Nachdem ich die ersten 1000 km abgespult habe, poste ich dann nochmal einen etwas detaillierteren Bericht. Und zum Abschluss noch das obligatorische Foto, wobei ich mich für die wahrscheinlich nicht ganz perfekte Handy-Qualität entschuldige.

Gruß

Hesse
Wildone_A.jpg
 
Das sanfte Hügelland zwischen den Fjorden, Ostsee und Geest wartet weiter sehnsüchtig auf den Mad Max Evo4, der in dieser oder in der nächsten Woche bei mir eintreffen soll. Strahlendes Wetter möge es empfangen und ihn zu langen Ausflügen einladen. Genußradeln ist angesagt.
 
Mein Gekko ist mittlerweile da aber leider wurde bei der Bestellung der Gepäckträger vergessen. Der ist aber mittlerweile auch montiert und neben diesen habe ich auch meine geplanten Änderungen ggü. Originalzustand durchgeführt: im wesentlichen hydraulische SLX Scheibenbremsen und Lenkerendschalthebel. Es gibt aber abseits davon noch einiges an Verbesserungspotential. Das linke der original HP Schutzbleche klappert trotz ordentlicher Verschraubung bei Kopfsteinpflaster / Löchern / Bodenrillen. Ob das an der inneren Verklebung liegt? Außerdem ist schon ein O-Ring der Kettenrolle dahin (nach 150km). Dieser Spanndraht für die Kettenrohre scheint nicht gerade die optimale Lage für diese zu erzeugen. Unter dem Sitzgelenk zum Umklappen des Sitzes ist außerdem Lack abgeplatzt. Sieht man zwar nicht aber toll ist das nicht gerade. Da wird der Händler wohl nochmal was zu tun bekommen ...

Abseits davon macht es ordentlich Spaß. :)
 
Hallo,

jetzt darf ich auch eine Nummer ziehen und hier im Wartezimmer Platz nehmen.
Gestern habe ich ein ICE Adventure HD bestellt. Mit Wunschausstattung. Nachdem meine Wunschausstattung aufgenommen war und der Händler anfing, alles zusammenzurechnen meinte er noch: das wichtigste haben wir vergessen, welche Farbe? Guter Witz! Bei der Farbauswahl wird es bei Icletta einem leicht gemacht: es gibt nur das "Handwerker-Arbeitsklamotten-Blau", für welches ich mich zwangsläufig entschieden habe.
Bei der Probefahrt hat mich der bequeme Sitz und das Platzangebot überzeugt. Das erinnerte mich ein bischen an damals, an meinen Benz W124 "Rudi", da saß man auch so gut. Zusätzlich zum Katalog bekomme ich noch nen Radcomputer und ne Coozer Hängerkupplung. Damit ich auf dem Trike Treffen mithalten kann, wird das Fahrzeug rundum Kojak-Bereift. Überzeugt hat mich auch, dass ich bei der Probefahrt Berge hoch bin, die ich mir früher nie angetan hätte. So einfach so hochgekurbelt, völlig ohne Luftmangel oder brennende Beine. Auch hat mich überzeugt, dass das Rad in meinen Opel Corsa passt. Es muss zwar quer eingeladen werden, da die Spurbreite breiter ist wie die Klappenöffnung, aber es geht.
Ich freu mich auch schon auf die Meckerköppe, die auf dem Radweg nicht überholen können, ohne in den Dreck zu müssen.... (Ich glaube, es ist schwerer nen RRler zu überzeugen, dass überholen nicht geht als nen Autofahrer.)
Die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Wie schlimm die Wartezeit wird, bleibt abzuwarten. Zur Überbrückung kann ich ja immer noch meine anderen Tret-Fahrzeuge bewegen.
Vielleicht sollte ich die Zeit nutzen, ein paar Fahrräder wieder los zu werden. Eine Durchquerung der Garage ist zZ nur mit klettern machbar, wenn das ICE dann auch noch drinsteht wird es aber gänzlich unmöglich....

Gruss Christian
 
gerne stelle ich Fotos ein, aber erst nach der Auslieferung.... (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten