Wir warten auf unser Trike ...

Hallo OldMax,

super, wenn deines in Arbeit ist, dann kann nur noch ein graues vor meinem schwarzen dran sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ob Steffen und Patrick

2017-09-22 VeLoni Zwischenmontagestand.png

sich aus diesem Zwischenstand mit diesem Gepäckträgervorschlag sich zu

2017-09-23 VeLoni GepäckträgerFotomontageSchwarz Kopie.jpg
dieser Lösung durchringen können?
(das rechte Sonderteil ist eine Andersen-Kupplung fürs rollende Einkaufstäschchen, der Zapfen auf dem rechten Schwingenschenkel kann meinen MaryPI-Anhänger auch an VeLoni binden)


Auf jeden Fall wird diese herrliche Dame demnächst ihre Zelte in Konstanz aufschlagen - ein wahrer Harem! Harem ben Martin oder so...
 
Wieder ein Schritt.....

img_20170924_2232337ra7h.jpg img_20170924_16221340z2s.jpg

...zur Vollendung von Veloni.
Diesmal durch @TitanWolf - was für ein Kraftwerk! Sie (s`Mädel) wird mich gnadenlos Staub schlucken lassen!

Aber es hat ja Alles auch sein Gutes: Das Gepäck bekommt sie.....
 
Sowas hätte ich auch gern. (Nicht das Rad, die Farbe ist nicht meinst, aber so eine Drehmomentstütze könnte ich evtl brauchen..)

Wo muss ich mich melden?
 
Du musst nur sagen, dass ich Dein GT demnächst Probe fahre, schon werden die Teile ein kleines bisschen kräftiger....:whistle:

Das trifft nicht zu. Mit Velomo-Konzepten habe ich in erster Linie nichts zu tun, außer, ich empfinde Freude am Entwerfen neuer Lösungen (für mich selbst :D) oder nehme einen gut bezahlten Auftrag an.

Demnach: in erster Linie wird niemand bei Velomo so eine Drehmomentstütze "einfach so" auf den Markt werfen (im Gegenteil, die Velomo-Jungs fanden das Ding äußerst hässlich - bevor es montiert war ;)). Auf Anfragen bei mir.. lässt sich evtl. etwas aushandeln.

Viele Grüße
Wolf
 
Heute war ich mal bei e&strauss und hab mich mit Winterklamotten für das quad versorgt. Sobald es klingelt oder piept oder brummt oder vibriert springe ich zu meinen Taschen und will nach Thüringen aufbrechen zur ersten Tour.
Ich stelle mir vor, wie alles supi funktioniert und ich nach eintägigem Einfahren und Abschmieren, Nachstellen und Befestigen im Oktober direkt von den velomo-Werkhallen nach Brandenburg fahre. Wenn es keine Probleme gibt, werde ich immBraunkohlenrevier auf dem Gelände der offroader ein wenig üben und dann vier Wochen durch Norddeutschland unterwegs bleiben. Das Familientreffen im November an der niederländischen Grenze ist dann gleichzeitig das Treffen der Mehralszweiradfahrer: mein Bruder fuhr viele Jahre einen Haselieger und nur ein HP-Dreirad. Alle werden das Vierrad ausprobieren wollen und ausserdem liefere ich mein velodeville ab, das meine Frau mit dem Auto heran karrt: schliesslich müssen vier Räder mit demnVerkauf von mindestens zwei Zweirädern refinanziert werden. Mitte November werde ich dann in Süddeutschland meine ersten zweitausend Km auswerten und hoffentlich in höchsten Tönen die Ingeneurskunst thüringischer Soziologen in den Himmel loben.

Hach, träumen ist doch schön...
 
Ja, davon träume ich. Darüber hinaus natürlich auch von anderem, aber das hat mit diesem Forum ja nur das Runde, das Pralle, das Voluminöse eines Rades gemein. Also lass uns beim Vierrad bleiben oder beim
schlauch, beim Mantel und bei Drehmomentstützen.
 
VeLoni steht im Trockendock:

2017-10-09 VeLoni Bafang02.jpg

Bafangverkabelung made by @TitanWolf (sauschön, gell?)

2017-10-09 VeLoni TrollyKupplung02.jpg
Ist das eine Linie! Integration von Trolly-Kupplung/Schutzblechhalterung und Licht! Entwurf: Martin, Ausführung wahrscheinlich Patrickmit dem Schweißgerät

2017-10-09 VeLoni TrollyKupplung01.jpg

und ganz sicher Wolf mit seinen "elektrischen" Händen.


2017-09-21 VeLoni Gepäckträgerdesaster.png

Das war mein linkshändig gezitterter Entwurf, der erst einmal in die Ablage kam.

Dann folgte Versuch Nummer Zweiundvierzigeinhalb:

2017-09-23 VeLoni GepäckträgerFotomontageSchwarz Kopie.jpg

Wenn ich mir das Ergebnis unseres Ringens um die beste, schönste und vor allem auch machbare Lösung anschaue, bin ich hin und weg (auch wenns Mädel sich an Version Zweiundvierzigeinhalb festgebissen hatte). Wie immer sollte man über meinen Geschmack nicht streiten, oder?

So oder so: es ist wieder einmal ein Prachtstück aus Weida am Werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldMax: In der Tat, die Schutzblechaufhängung hat rasanten Schwung. Seeehr stylish!
Gespannt bin ich auch auf Eure Erfahrungen mit dem Bafang-Motor. Vielleicht wäre das eine Nachrüst-Option für meine Göttin (hp scorpion mit Rohloff-Speedhub).
Man wird ja nicht jünger....
 
Ähm, @BuS velomo die Anhängerkupplung ... können dazu ein paar Worte fallen. Ich meine wir hatten im Juni ähnliches diskutiert. :confused:
Welche Argumente haben mir gefehlt? Bzw, war ich nicht hartnäckig genug? Wie kommt es zu diesen Meinungswechsel?
Wir sind noch mit CarlaCargo am feilschen ob sie eine vergleichbare Variante wie Roland Heavy Duty bauen können.
Allerdings wären wir damit wieder bei der XtraWheel-Aufhängung die Euch bauphysikalisch auch nicht zusagte.

IMG_1921.jpg
 
Ähm, @BuS velomo die Anhängerkupplung ... können dazu ein paar Worte fallen. Ich meine wir hatten im Juni ähnliches diskutiert. :confused:
Ich antworte mal darauf, da das Konzept mit Martins Anhängerdeichsel von mir stammt. Welche der zwei Anhängerkupplungen meinst Du?

Jene verschweißte Gewindeaufnahme an der Schwinge wird kein Standard, da die dazugehörige (und somit notwendige) Deichsel eine Einzelanfertigung von mir für Martin / @OldMax war. Klar, das hält bombastisch und funktioniert, kollidiert auch mit keiner anderen Komponente, jedoch sind diese Deichseln nicht auf dem Markt erhältlich, was die Umsetzung dieser Art von Aufnahme in Serie ad absurdum führen würde, da für "Standarddeichseln" nicht ausreichend Raum zum Einlenken und Montieren besteht.

Die andere "Anhängerkupplung" ist eine Trolleyaufnahme und nicht dazu geeignet, ein hohes Zuggewicht daran zu hängen. Ein zu hohes Gewicht würde den Biegeradius der Aufnahme ovalisieren. Auch ist die Höhe nicht dafür ausgelegt, Anhänger anzuhängen.

Edit: Hubs, jetzt hat sichs überschnitten.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten