Wir warten auf unser Trike ...

Ich kannte es aus anderen Foren das in dem Post auf Zitieren klicken reicht, ohne das man noch markieren muss.
Das ist hier auch nicht anders, nur sind Fullquotes a) verpöhnt und b) ist es doch mühsam, aus einer Fullquote Text zu löschen, damit nur das relevante überbleibt ... Deshalb geht es hier deutlich komfortabler, wenn Du den zu zitierenden Text markierst und auf den dann am Zitat erscheinenden Zitat-Button klickst:
upload_2017-10-25_9-33-42.png
 
... Deshalb geht es hier deutlich komfortabler, wenn Du den zu zitierenden Text markierst und auf den dann am Zitat erscheinenden Zitat-Button klickst:
....

Bei mir ist das komisch: am Laptop geht es, am Tablet kommt der Zitat-Button nicht - ich muss den ganzen Beitrag zitieren und dann durch löschen entsprechend kürzen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es hält fit!
 
Vermutlich die Art und Weise, wie der jeweilige Browser die JavaScript-Umsetzung realisiert hat.

Einige Browser sperren sicherheitshalber auch JS-Funktionen oder -Aufrufe, so dass es zu solchen oder ähnlichen Ereignissen kommt.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Leute,
jetzt bin ich dran, mich hier abzumelden.
Gestern abend war Steffen bei uns und hat das kleine graue geliefert. Lang ersehnt und wunderschön und so wie es hier steht - natürlich mit Pedalen - 15,8 kg.
Noch ist es nicht verbastelt, aber das kommt noch - Tacho, Licht, Spiegel, bikeflag...
Gruß
Lutze


20171026_172025.jpg

20171026_173404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau, ein wenig zu hell, :D aber schick. Schade, dass man die roten Nippel nicht mehr sieht, wenn die Radscheiben drauf sind. Kein Umwerfer? Könnt isch nit, aber es soll ja Begabtere geben als mich. Sonst el. Schaltung? Man gönnt sich ja sonst nix?
Coole Karre. Gute Fahrt, viel Spaß, auch im Winter.
Dok
 
Danke,
die Farbe müsste graphit heißen, der Umwerferbedienhebel wäre nicht passend zum anderen Schalthebel möglich gewesen, außerdem gibts bei uns nur Hügel, keine Berge. Und falls meine Frau drauf besteht, werd ich was nachrüsten, den Hebel aber nicht an den Tiller bauen.
Für die Spiegel (Zefal) such ich noch einen Platz, die Variante von @DoktorHh würde bei uns nur links passen und Brillenspiegel geht nur bei stabilen Brillengestell.
Gruß
Lutze
 
Ein Punkt, der mir persönlich bei den Velomos in letzter Zeit negativ ins Auge springt ist der hier:
velomo.jpg
War die Sitzbefestigung schon immer so klobig? Gibt es einen Grund für diese Form?
 
Man kann aus der Wange auch überschüssiges Material wegschneiden (auch nachträglich mit der kleinen Handsäge und Feile).
Die obere Wange erweist sich aber häufig als funktionale Anbaufläche, für nachträglich einfallende Kleinigkeiten - z.B. Flaschenhalter, Fähnchenhalter etc.

VG Steffen
 
War die Sitzbefestigung schon immer so klobig? Gibt es einen Grund für diese Form?
Da lässt sich eine Menge absägen - bloß ist es durchaus möglich, dass der Trikesitz nach der Übergabe nochmal im Winkel oder in der Position angepasst werden soll, um noch besser zum Rücken / den Liegegewohnheiten des Fahrers zu passen.

Auch die zusätzliche Montagemöglichkeit für Anbauteile, wie von Steffen erwähnt, ist für einige Nutzer von Vorteil.
Wenn demnach sicher ist, dass das Material außenherum nicht notwendig ist und die Sitzbefestigung auch zu späterem Zeitpunkt nicht um evtl. 2 cm versetzt werden soll.. lässt es sich problemlos abtrennen.

Hierfür reicht ein feinverzahntes Sägeblatt (ohne Säge) für Stahl. Innerhalb von 5-10 Minuten ist der überflüssige Teil entfernt. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Hmm, ich hatte das angesprochen. Steffen meinte hierzu: Da die Zughülle oberhalb der Schwinge verläuft und somit bei jeder Schwingenbelegung "gestaucht" werden würde, ist ein großer (resp. weiter) Bogen sinnvoll, um die Knickbelastung zu vermeiden und einen großen Radius nur leicht zu biegen pro Einfederungsvorgang. Auch ist es so von der Seite (leicht schräg von oben) und von oben nicht sehr auffällig, da recht verborgen.

Natürlich lässt sich das auch "knapper" verlegen, dann wird indess die Belastung an einer spezifischen Stelle der Zughülle immenser ausfallen..

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

nein, "man" macht das so nicht. An meinem Scorpion habe ich Kabelbinder, die die Züge sehr eng am Rahmen bzw. Lenker führten, durchtrennt, teilweise auch im Bogen direkt verlegt. Nun geht weniger Handkraft verloren und die Züge sind frostunempfindlich. Auch wenn "man" das nicht so macht, ist es nun funktionaler.

Gruß, Klaus
 
Werde ich intern nochmal ansprechen.

Edit: Nach dem Beitrag von Klaus schaut es so aus, als ob die Meinungen dazu doch auseinandergehen.. Hmm. Ob es sinnvoll ist, diesen einen Aspekt mit dem Kunden vor der Verlegung abzuklären?

Viele Grüße
Wolf
 
Anfall geistiger Umnachtung

Bei der Endabnahme war die Umnachtung schon im Tagesverlauf fortgeschritten und der Geist fügte sich...
Ja, zugegeben. Jetzt wo ich es auf dem Froschperspektiven-Bild sehe, sieht es doof aus.
Der Sinn war in der Tat, die Zughülle "freier" zu lassen, um die Knicke und Kräfte zu reduzieren.
Aber so frei in der Luft sollte das Endresultat nicht hängen - d'accord.
Besser (wieder) sie entlang des Zugtrumm-Kettenschlauches zu führen...
... mit Kabelbindern oder besser schwarzem Gewebeband (Isoband).

VG Steffen
 
Zurück
Oben Unten