Wir warten auf unser Trike ...

Wir verlassen nun den Wartesaal und werden an anderer Stelle hier im Forum berichten. Aber das allererste Foto von einem der beiden Zwillinge aufgenommen sozusagen auf der Geburtsstation "Parkhaus", wo Firma Velomo die endgültige Anpassung der Trikes an meine Frau Ursula und ich vorgenommen hat, wollen wir euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 006_VelomoFertig.jpg
    006_VelomoFertig.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 223
@Juergen : Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Wir sind gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, wie der ausehen wird.
Und an alle anderen hier im Forum: auch Wartezeit ist zum Glück endlich!
 
@Juergen,
diesen freudigen Beitrag darf ich der Liebe meines Lebens auf keinen Fall zeigen: "...wann kommt mein Rad?..." muss ich so schon täglich hören. Es würde stündlich daraus!
So gratuliere ich also still und leise. Ein herrliches Rad! Nun ist nicht mehr strampeln, sondern fliegen angesagt. Den Unterschied werdet Ihr schon bei der ersten Ausfahrt merken.
Lasst Euch Zeit, Eure heißen Eisen richtig kennenzulernen, denn die Versuchung ist sehr groß, mit ihnen immer etwas schneller zu fahren, als gut für die jeweilige Verkehrssituation ist.
Martin

P.S.: das angedachte Treffen der herrlichen Rösser setzen wir auf jeden Fall um, oder?
 
@JuergenP.S.: das angedachte Treffen der herrlichen Rösser setzen wir auf jeden Fall um, oder?

Gerne, muss aber nicht das heutige Wetter sein :)
[DOUBLEPOST=1504177420][/DOUBLEPOST]
Viel Spaß mit dem neuen Trike.
Könntest Du bitte bei Gelegenheit noch ein paar Fotos schicken?
Insbesondere von der Gegend um das Kardangelenk der Lenkung?
Würde gern mal den aktuellen Baustand sehen.
Gute Zeit
Dok
Ja, ich werde ausführlich berichten und auch noch einige Fotos machen.
 
auch von uns alles Gute, viel Freude und allzeit gute Fahrt mit den edlen Teilen!
Wir freuen uns für euch und auch für uns, denn wir sind dann die Nächsten :cool:
Gruß Lutz und Christine
 
Nein, nein, nein: zuerstmal geht gar nix weiter, denn ich sitze hier im bayrischen Nirgendwo mit dem liegengebliebenen Auto fest. Gleich schleppt mich der ADAC ab und wird wohl fragen, wo ich die nächsten Tage verbringen wolle, denn so ne Kupplung geht nicht auf die Schnelle wieder ganz. Kennt jemand ne günstige-vertrauenswürdige KFZ-Werkstatt im Osten von Nürnberg?

Toll, Regen.

PS: sobald ich es nach Weida geschafft hab, werdet ihr beiden parallel aufgebaut...
 
Du tust mir echt leid! Wünsche Dir, dass sich für Dich eine schnelle und kostengünstige Lösung findet.
 
Nein, nein, nein: zuerstmal geht gar nix weiter, denn ich sitze hier im bayrischen Nirgendwo mit dem liegengebliebenen Auto fest. Gleich schleppt mich der ADAC ab und wird wohl fragen, wo ich die nächsten Tage verbringen wolle, denn so ne Kupplung geht nicht auf die Schnelle wieder ganz. Kennt jemand ne günstige-vertrauenswürdige KFZ-Werkstatt im Osten von Nürnberg?

Toll, Regen.

PS: sobald ich es nach Weida geschafft hab, werdet ihr beiden parallel aufgebaut...


Das mit der Kupplung? War das nicht schon einmal Gesprächsgegenstand vor einigen Monaten? Und hattest Du damals nicht gemeint, ein neuer Gebrauchter sei allemal preiswerter als ein Kupplungsersatz?
Diesel soll es zur Zeit saubillig geben. Dagegen - so kolportiert es der Eine oder Andere - seien manche scharfen Teile aus der Radlerszene geradezu .... Ne, ich sags nicht....

Hoffentlich findest Du eine gute und preiswerte Lösung. Werkstätten in Nürnberg kenn ich nicht. Wärst Du nur am See geblieben!
Martin
 
Damals wars das Zweimassen-Schwungrad. Jetzt scheint Geber oder Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung geplatzt zu sein. Die Karre wird langsam zum Dukatengrab :(
Getriebe neu, Injektoren sind eigentlich hinüber, Ladeluftverrohrung musste getauscht werden, Achse vorn links war hinüber (inkl. Federbruch, der gleich die Achsmanschette zerstört hat), usw. ...
 
Die Karre wird langsam zum Dukatengrab
Wird zeit dass Ihr Euer 4-Rad-Cargo-S-Pedelec zum Leben erweckt. Vollgefedert, Rolands Nase, 45 km/h Tretunterstützung, 1 m² Ladefläche,

BTW: Die Firma CarlaCargo war sehr angetan von Euren Trikes. Sprecht mal mit denen! Zwei derer Mitarbeiter wollten nach einer Probefahrt vom Chef sofort ne Lohnerhöhung oder ein neues Dienst-Trike ;)
Die haben massig ungenutzten Platz dort. Eure Werkstatt würde dort noch 5 Mal rein passen. Neben deren Anhänger wollen die noch ein Lastenrad aufbauen. Dafür gäbe es sicher Synergie-Möglichkeiten.
Der Raum Freiburg ist mindestens genauso schön wie Weida, allerdings sind die Autofahrer und Polizisten dort netter :p:D:LOL::ROFLMAO:
 
Moin

ich bin raus, mein Hitrike SL ist in Hamburg angekommen :):):D(y).
Wenn alles eingestellt und ausprobiert ist gibt es einen kleinen Bericht.

Tom
 
Wärst Du nur am See geblieben!
Am See war es dermaßen dauernass von oben, dass ich nur noch flüchten und schnell wieder heim wollte. Nun hat mich mit 1 durchwachten Nacht Verzögerung nen Pick-Up-Artist vom ADAC heim gebracht - schön wenn man versichert ist - sollte es auch für Velomobile geben :D. Naja, on topic nehm ich mal wieder im Wartezimmer für mein übergewichtiges Stinker-Quad Platz... mehr Zeit zum Radfahren, ideales Wetter...

VG Steffen
 
Damals wars das Zweimassen-Schwungrad. Jetzt scheint Geber oder Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung geplatzt zu sein. Die Karre wird langsam zum Dukatengrab :(
Getriebe neu, Injektoren sind eigentlich hinüber, Ladeluftverrohrung musste getauscht werden, Achse vorn links war hinüber (inkl. Federbruch, der gleich die Achsmanschette zerstört hat), usw. ...
Sprungtriebwerk stottert, künstliche Schwerkraft fällt ständig aus, aber einmal mit dem Hammer auf das Cokpit hauen und der rasende Falke tut was er tun muß; Rasen!
Ok, lass uns den Todesstern...

Stephan
Konnte nicht widerstehen...
 
Damals wars das Zweimassen-Schwungrad. Jetzt scheint Geber oder Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung geplatzt zu sein. Die Karre wird langsam zum Dukatengrab :(
Getriebe neu, Injektoren sind eigentlich hinüber, Ladeluftverrohrung musste getauscht werden, Achse vorn links war hinüber (inkl. Federbruch, der gleich die Achsmanschette zerstört hat), usw. ...

Gefällt mir gar nicht!
[DOUBLEPOST=1504268522][/DOUBLEPOST]
.....vom ADAC heim gebracht - schön wenn man versichert ist - sollte es auch für Velomobile geben :D. Naja, on topic....

Gibt es Steffen: VCD = eine Art ADAC für alle Verkehrsteilnehmer mit Hang zu Radfahrern und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel

Aus nach wie vor verregnetem Umfeld (als hätten wir nicht schon genügend Wasser direkt vor der Nase) grüßt
Martin
 
Zurück
Oben Unten