Wir warten auf unser Trike ...

Auf dem Bild sieht das wirklich erst mal so aus als ob nur die Seitenträger zur gefederten Masse gehören und der "obere" Träger am Hinterbau befestigt ist und damit zur ungefederten Masse gehört.

Wenn man genauer hinschaut, sieht man das die Streben zu den ausfallenden aber zum Schmutzblech gehören. Der "obere träger ist nur mit den Seitenträgern verbunden.

Gruß

Stephan
 
... Wenn man genauer hinschaut, sieht man das die Streben zu den ausfallenden aber zum Schmutzblech gehören. Der "obere träger ist nur mit den Seitenträgern verbunden. ..

Also auch nach genauerem hinsehen schauts für mich aus, als ob der "Standardgebäckträger" direkt auf der Schwinge montiert wäre - mag mich aber täuschen. Technisch kann es aber eigentlich nur so sein, denn der Grund warum HP normalerweise beim 559 er Hinterrad nur die kleine Gebäckträgerlösung verbaut ist ja, das ein mitfedernder Träger auch Platz zum einfedern braucht und dementsprechend sehr hoch bauen müßte.

Wie dem auch sei - viel Spaß mit dem schönen Trike (y) aber packe möglichst wenig Gewicht da hinten auf den Zusatzträger drauf.
 
Danke! Bin heute zur Arbeit gefahren. Macht Laune :). Ich bin hin- und weg, der Glanz, diese Farbe in Kombi mit schwarz.

Ich mache Morgen noch einmal ein Bild vom Träger, der ihn detailliert zeigt.

Da soll auch nicht viel drauf. Vielleicht auch nur eine Jacke ö.ä. mit dem Spanngurt. Ich wollte halt die Option. z. B. meinen Hund im temporären Korb mal eben von hier bis aufs Feld oder bis zum Rhein zu transportieren, wo er dann frei laufen kann. Will mein Rad ja nicht verschandeln, aber es ist und bleibt ein Gebrauchsteil für den Alltag.

Gruß Bea..
 
So nach nun 3084km aud meinem neuen (21.7.17) scorpion 2. muss ich echt sagen wendekreis wie n LKW aber fahrspaß pur.
 
So nach nun 3084km aud meinem neuen (21.7.17) scorpion 2. muss ich echt sagen wendekreis wie n LKW aber fahrspaß pur.
Respekt!

In 28 Tagen diese Fahrleistung zu haben, heißt täglich(!) 110.14 km zu fahren. Trainierst Du für eine größere / längere Reise?

Oder ist da irgendwo ein Tripp-Fuhler, äh Trippp-Fähler? ;)
 
Ein Weltrekordler zieht um:D:D:D,
in ein paar Tagen darf ich hoffentlich das Weltrekordtrike Hi-Trike SL. vom @speedmanager als neuen Mitbewohner begrüßen.
Ich bin gespannt ob ich den Rad gerecht werden kann.
 
Hallo zusammen,

ich bin es wieder.

Nach etwas über 5 Wochen habe ich mein Scorpion dann endlich abholen können. Zugegeben, das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her... Fahren ist halt geiler als Schreiben :)

Ich bin natürlich in der ersten Woche fast jeden Tag rumgefahren. Immer so 20 km Strecken. Da ich noch nicht sehr trainiert bin, ist das schon ne Leistung für mich :)

Leider habe ich mich auch gleich in der ersten Woche gemault. Habe mich verfahren und wollte mal schnell wenden. Schnell und Volleinschlag mit Gewicht auf dem Gepäkträger sind eine ungünstige Kombination. Schade ist das schon bei einem neuen und teuren Trike, aber Kratzer = passiver Diebstahlschutz :-D (positiv denken)

Und eine 40 km Tour war auch dabei. Sonniges Wetter und gemütliche 15 km/h haben ein paar Std. Spaß gebracht. Zugegeben, nach 30 km habe ich schon mein Steiß gemerkt; man liegt da ja ständig drauf. Aber mit meinem UP wäre ich vermutlich nie aus der Stadt gekommen. Sattel geht gar nicht. Und die Beine schlafen auf dem Trike immer ein, aber das ist wohl Trainingssache...

Ich habe gestern mal versucht, ob ich das Trike ins Auto bekomme. Ich habe ja nicht so einen Kleinwagen wie @gage ,
sondern einen Focus Kombi :-D (stichel)
Ergebnis: Passt ungefaltet hinein. Muss nur den Sitz abnehmen. Und ist sogar noch Platz für Gepäck über.

So, erst mal genug Text. Ich freue mich schon auf die tollen Diskussionen hier. Und falls hier noch wer aus dem Raum Werne - Ascheberg kommt... mindestens einen habe ich gesehen :) Meldet euch.

Gruß
TrikAR
 

Anhänge

  • Trike.jpg
    Trike.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 107
i
Ich habe gestern mal versucht, ob ich das Trike ins Auto bekomme. Ich habe ja nicht so einen Kleinwagen wie @gage ,
sondern einen Focus Kombi :-D (stichel)
Ergebnis: Passt ungefaltet hinein. Muss nur den Sitz abnehmen. Und ist sogar noch Platz für Gepäck über.

Gruß
TrikAR

hi :)

Ich muss aber sagen das ich mein scorpion nicht in mein kleinwagen :) reinbekomme lach (und wenn dann auch nur wenn ich das 26“hinterrad abbau).
 
Das meinte ich ja mit dem Sticheln: so'n großes Auto, aber kein Platz :)

Na gut, aber ich habe auch nur ein 20" Rad. Mit 26" hätte das bei mir auch nicht gepasst, da der Gepäckträger schon sehr nah an die Decke kommt. Ich wollte es einfach mal versuchen, weil ich mir das Falten sparen wollte. Als ich es abgeholt habe, hat der Händler mir das Falten ja zeigen sollen, aber wenn es auch ohne geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk schon das der platz reichen würde, liegt echt nur am 26“ Hinterrad bzw. der eher doofen Ladekante. mein gekko Fx bekomme ich auch ohne falten rein aber das is ja auch nur ein 3 x 20.

ich fahr eh lieber auf dem rad als mit dem rad im auto hihi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meins nur zum Zeigen gekauft. Das fahre ich dann mit dem Auto rum und gebe an

/IRONY OFF

:D
 
Zurück
Oben Unten