Wir warten auf unser Liegerad ...

Ich wünsche schonmal viel Spaß, meine soll Dienstag in den Versand gehen und mein Händler ist optimistisch, dass nächsten Samstag ich die abholen kann. Bin auch schon hibbelig und überlege fleissig was mir noch fehlt und was ich schon gut auf Verdacht kaufen kann/soll:Trinkflaschenhalter, Schloss, Tacho + Sensoren ... :)
 
Ich hab mir die als Obenlenker bestellt, besser zu parken und leichter Tacho/Navi in Sichtweite anzubringen :)
Aber grübel noch ob man "besondere" Trinkflaschenhalter braucht, die Halter werden ja etwas atypisch montiert.
 
So @Reinhard , ich hoffe, dass Du einen außerordentlic bequemen Sessel im Wartezimmer hast, denn ich ziehe hier ein und werde seeehr lange bleiben.
Mein Plan für das 28" Zox reift. Mit einem gewissen Radhändler in Gievenbeck(y) bin ich grob einig, Sergio weiß noch nichts davon.
Auf der Warteliste für die Rolle stehe ich immerhin schon, und bis dahin wird Schwalbe ja wohl auch den 40-622er G-one liefern können, und die Mavic-819 felge noch lieferbar sein.
Ach ja: ich muss noch rausfinden, wo Bernd Buschmüllers Formen für den Dalli-Sitz rumstehen.


Gruß
Christoph
 
Guido meinte heute, er hätte die Formen bei sich im Container(y)
Aber das sind erst einmal nur Gerüchte aus dem Lesezirkel (oder wie heißen die Zeitschriften beim Arzt?) im Wartezimmer...
...ich denke, ich bin gekommen, um zu bleiben:unsure:.

Gruß
Christoph
 
Mein Plan für das 28" Zox reift.
Ähhh, können wir dazu mal eine Mehr-Personen-Unterhaltung eröffnen?

falls du einen Abzug machst, ich hätte auch Interesse.
@Christoph S: du hast doch ein Dalli, oder? Das hat auch den besagten Dalli-Sitz? Könnte ich den bei Gelegenheit (zum Stammtisch kann ich Dienstag leider nicht) mal ausprobieren? Ich suche nämlich auch noch eine Alternative zum Flux-Sitz auf dem Zox.

-Andreas
 
Machen wir die Zox-Bauklötzchen-Spielgruppe im Männer-Kindergarten-Wartezimmer?;)
Bis nach Jörgs Sommerurlaub kommen wir da nicht weiter.
Bei mir besteht noch erhöhter Denkbedarf bezgl. der Schaltung.
Das hat auch den besagten Dalli-Sitz?
Klar, gern. Leihweise hätte ich sogar noch einen zweiten im Keller.

Gruß
Christoph
 
Na endlich, nach 4 laaaaangen Wochen von warten, darf ich nächsten Samstag mein Gaucho bei Nazca abholen. Monique und Henk schaffen's meine Bestellung noch vor deren Ferien aus zu liefern.
Nur noch 4 Nächtchen schlafen und dann kommt der Niklaus und der Weihnachtsmann (oder war dass zu himmelhochjauchzend?).

Gruss,

Erik
 
So, das Toxy habe ich bereits vor 3 Wochen in Wrist abgeholt. Ich bedanke mich noch einmal fuer die kompetente und sehr freundliche Einweisung.
Und wie das so ist mit neuen Raedern, soll es ja nicht gleich nass werden. Da dieser fromme Wunsch sich mit der Wetterlage nicht vereinbaren laesst, bin ich erst etwa 100 km gefahren. Und die haben einen Riesenspass bereitet. Die Sitzposition -mit Kopfstuetze am Koffer- ist sehr bequem.
Das Toxy beschleunigt sehr gut und man ist damit sehr schnell unterwegs. Von der von mir gefahrenen Geschwindigkeit ist es vergleichbar mit meinem WAW, wobei ich ja jetzt noch keinen Langstreckenvergleich anstellen konnte. Auch bergauf faehrt es sich mit SRAM recht zuegig. Die Kurvenlage ist sehr gut,
und die mechanischen Scheibenbremsen arbeiten sehr effektiv.
Alles in allem ein sehr "rundes" Fahrrad mit erheblichem Spasspotenzial.
Christoph.
 
Diese Woche ist es so weit... Ich bekomme nach 3 Monaten meine GM.:)
Ich kanns kaum noch erwarten...:whistle:
Nachtrag: nun ist die Greenmachine da. Nach ca. 200 km kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Wir haben uns schon gut an ein ander gewöhnt :eek:)
 

Anhänge

  • DSC_0391.JPG
    DSC_0391.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 165
Meine GreenMachine hat erst 23km auf den Tacho, aber macht schon Spaß zu fahren. Nur bei der Verzögerung der Trommelbremse hinten muss ich nochmal schauen, das muss noch etwas besser werden.
 
Hinten kannst du eh nur leicht abbremsen. Notbremsungen müssen immer vorne stattfinden, sonst liegst du schneller am Boden als du denkst.

Gruß
Bernd,
dem schon mehrfach das Hinterrad unterm Hintern verschwunden ist.
 
Auch wenn ich eigentlich raus bin: hinten gings kaum aus 10kmh zur Ampel anzuhalten, wo ich vorne gerade nicht frei hatte weil ich den Arm für den Haltebügel schon freigemacht habe.
Aber eben etwas den Zug kürzer gestellt und gefühlt hat es im Laufe des Heimwegs besser geworden. Also morgen nochmal etwas "einbremsen" und schauen obs dann akzeptabel wird.
 
So, stückt mal 'nen Rück.

Na endlich, nach 4 laaaaangen Wochen von warten, darf ich nächsten Samstag mein Gaucho bei Nazca abholen. Monique und Henk schaffen's meine Bestellung noch vor deren Ferien aus zu liefern.

Ja, und um meine Bestellung kümmern sie sich dann nach ihrem Urlaub (y) Es wird ein rotes Fiero XS mit Obenlenker; anvisierter Liefertermin Mitte September :eek: Wie soll ich das nur aushalten... Also mache ich es mir jetzt hier so richtig gemütlich.
 
Hallo miteinander,
Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Adrian und bin 41 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Vorletztes Jahr bin ich aufs Langstreckenradfahren gekommen und bin die komplette Brevetserie mit einem UP gefahren. Dabei habe ich auch einige Liegeradfahrer und natürlich Velomobil kennen gelernt. Ich bin die gesamte Serie beim Karl in Bayern gefahren. Da ich davor mein Rennrad ohne Ahnung gebraucht gekauft habe, hat es selbst nach einem Bikefitting nicht mehr gepasst. Dieses Jahr musste ich leider krankheitsbedingt aussetzen und habe mein nicht passendes Rennrad verkauft und mir ein gebrauchten wunderschönen Italienischen Renner gekauft. Doch das Rennrad ist so schön, dass ich es nicht für Brevets herrichten möchte. So kam ich, bevor ich mir ein Rennrad kaufe auf die Idee es mit einem Liegerad mal zu probieren. Nächstes Jahr würde ich gerne mit dem Liegerad eine Brevetserie fahren.
Um einen günstigen Einstieg zu finden, habe ich bei EBay Kleinanzeigen ein M5 Kurzlieger gekauft. So kann ich damit erste Kilometer und Erfahrungen sammeln und mache nicht viel Geld kaputt. Ich werde damit auch so oft es geht ins Geschäft fahren. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich es in Empfang nehmen kann. Bin schon gespannt und werde berichten, wie es läuft.
Zudem lese ich bereits fleißig mit.

So weit

Gruß Adrian

Ah und ich glaube Nemcherch habe ich bereits mal beim Karl getroffen. So klein ist die Welt.
 
So das M5 ist da und die erste Probefahrt auch. Wow, bergab, dachte ich ich fahre gleich in die Autos rein:) das Bike hat sich aufgeschaukelt, da ich gelenkt habe und dann gegenlenken musste. Ansonsten ging es gut. An die 3 mal 7 muss ich mich noch gewöhnen, da fehlt mir der Berggang für Stuttgart, aber das Ritzelpaket ist schnell getauscht.
Morgen noch ein paar Bilder.....und gleich mal mit dem liegfietsen ins Geschäft fahren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 268
Wow, schönes Teil, Adrian. Glückwunsch zu deinem neuen Rad und allzeit gute und sichere Fahrt :)

Viele Grüße ins Ländle

Sandra
 
Zurück
Oben Unten