Wir warten auf unser Liegerad ...

@speedmanager : Mit DER Tretlagerüberhöhung siehts wenigstens richtig schön aggressiv aus :X
Der andere Ausleger ist schon in Bearbeitung, kommt wohl gegen ende der Woche vom Lacker.
 
Nun dann nehme ich auch mal Platz.
Ich warte auf einen , von einem Forumsmitglied , erworbener Carbon-Tieflieger.
Der Lowracer wird noch , vom Verkäufer , repariert und komplettiert.
Das kann noch etwas dauern , er hat ja noch anderes zu tun. ;)

Lg
Gandalf

Ps.:Ich hoffe ich kann ihn noch heuer fahren. :p
 
Jau, dann bin auch ich mal an der Reihe: Ein Nazca Pioneer 24/26 mit einh bißchen extra Schnickschnack dran.

Haupteinsatzgebiet: Weg zur Arbeit, ca. 20 km eine Tour.

Ich kann es kaum erwarten, denn mein "Upwrong" macht mir auf der Strecke mehr gesundheitliche Probleme als alles andere. Nachdem ich die Nazca-Sänften Probe gefahren war, war mir klar: Liegend radeln sieht nicht nur tiefenentspannt aus, sondern ist es auch.

Beste Grüße
vom Gelben Blitz
 
Mit DER Tretlagerüberhöhung siehts wenigstens richtig schön aggressiv aus :X
Passt dann doch so gar nicht zu mir. Ich bin doch brav wie ein Lämmchen
smilietier219.gif
.
Aber mal eben um den Block funzt auch so. Hat Potential.
 
@speedmanager : Mit DER Tretlagerüberhöhung siehts wenigstens richtig schön aggressiv aus :X
Der andere Ausleger ist schon in Bearbeitung, kommt wohl gegen ende der Woche vom Lacker.

Ich sehe da 2 Probleme: der ist so niedrig, den sieht man gar nicht und die Tretlagerüberhöhung ist so hoch, der sieht selber auch gar nichts... [zynismus aus]

Sieht aber gut aus, mag vor allem die Farbstellung. Indertat sehr aggresiv.
 
???
Hast Du 2 verschiedene Laufradsätze bestellt oder Dich noch nicht zwischen 24" und 26" entscheiden können?

Gruß
Geli
Nein, es ist ein normales Pioneer, wo vorne ein 24er mit Federgabel dran ist, damit ich es mit meinen kurzen Beinen fahren kann. Ich hatte auch Räder probiert, die vorne eon 20er Rad hatten, aber bei denen fühlt sich jede Unebenheit wie ein Schlagloch an. Die Alternative wäre ein 24er Gaucho gewesen, das ein sehr ähnliches Fahrgefühl vermittelt.

Ich habe viel hin und her überlegt und mich dann für den 24/26er Pioneer entschieden, das ich auch so ausgeliefert bekomme.

Beste Grüße
Gelber Blitz
 
und derweil wär es doch so einfach, die Strebe zum VRetwas kürzer zu machen und schon wär da weniger Tretlagerüberhöhung.
Zum selber nix sehen käme bei mir noch dazu, dass nach 2km mir die Füße einschlafen würden, der Hintern weh täte und ich ein unangenehmes Ziehen irgendwo in den Beinen hätte. Aber da ist halt wohl jeder anders..... Gruß HFKLR
 
@milkiwei Bild kommt, sobald "es" da ist. Wird wohl leider erst Mitte bis Ende November. Deshalb sitze ich ja hier in der Warteschleife.

Ich fahre die Strecke Bornheim-Bonn regelmäßig. Ein Zox wäre mir bestimmt aufgefallen. Wenn die Liege da ist, werde ich meine Strecke leicht ändern - vielleicht überholst Du mich ja mal....

Beste Grüße
Gelber Blitz
 
Hab mir hier im Forum ein M5 gekauft. Die meisten neuen Teile sind da, heute den Rahmen vom Beschichter geholt. Lichtblau sieht einfach geil aus. :D Jetzt fehlt nur noch die letzte Lieferung aus Middelburg, dann kann der Neuaufbau starten. :)
 
Was ich da erwarte ist zugegebenermaßen kein komplettes Liegerad:
yesterday I start with top part of Your seat.
Aber deswegen nur meinen Hintern in den Warteraum zu halten finde ich nicht so nett, daher setze ich mich mal ganz zu Euch. :)

Es geht um Abhilfe für das hier in #24 angerissene Problem.
 
Jahrzehnte lang bin ich meine Kurzstrecken mit gebrauchten Uprights gefahren und war damit zufrieden. Letztes Jahr konnte ich ein gutes City-/Trekking-Rad zu einem guten Preis erstehen, mit dem mein Arbeitsweg von 20 km gut bewältigen ist. Die Freude währte aber nur kurz, denn ab Kilometer 12 tun mir die Handgelenke weh, und ab Kilometer 15 die Schulter, was mit der Zeit zu andauernden Schmerzen und wenig Radfahren führte.

Deshalb überlegte ich, ob ein Liegerad eine Alternative zu Upright und Bahn sein könnte. Anfang Oktober war ich in der Nähe von Nijeveen, dem Sitz von Nazca, und habe dort das erste Mal in meinem Leben auf einem Liegerad gesessen.

Bis dahin war ich der Meinung, dass man das Fahren auf einem Liegerad erlernen müsse, dass es schwer sei, und ohne Übung eigentlich unmöglich. Was ich dort aber erlebte, hat mich sehr überrascht. Monique erklärte mir kurz, worauf es beim losfahren ankommt, und der Rest ging wie von selbst. Die Kurzversion lautet: Aufsitzen, anfahren (einmal kräftig treten) und wohlfühlen... Ich hatte es mir kompliziert und schwierig vorgestellt, wähnte mich schon im Straßengraben. Aber nichts dergleichen.

Mehrere Stunden lang habe ich verschiedene Liegeräder Probe gefahren, dabei gemerkt, dass Liegerad-Fahren nicht nur tiefenentspannt aussieht, sondern auch ist, und schließlich “mein” Nazca gefunden.

Nun sitze ich in der Warteschleife und warte auf meinen Pioneer 24/26...

Beste Grüße vom
Gelben Blitz
 
So, das Überraschungsei ist da! Der Postbote war über den begeisterten Empfang leicht irritiert.

2016-11-05 16.53.43.jpg

Ich bin dann mal für ein paar Tage weg hier, muss jetzt auspacken und montieren. :)
 
Überraschungsei ist ausgepackt und angebaut. Funktioniert leider nicht ganz so wie erwartet. :(
Der Sitz hat zwar Verstärkungen in den Rippen, aber steifer als der alte ist er dennoch nicht.
Der Gepäckträger ließ sich zunächst auch nicht sinnvoll montieren. Ich hatte zwar extra die Position der Befestigungslöcher im Schulterbereich oben angegeben, aber dass so nahe an den Rippen noch gar keine Verbindung zwischen Vorder- und Rückseite besteht und man dort gar nichts sinnvoll durch den Sitz schrauben kann, ist Greg offensichtlich entgangen.
 
Ich setzte mich auch mal ins Wartezimmer... Wieso versuchen wir eigentlich immer einen Platz zu ergattern, wo rechts und links keiner sitzt...? :cautious::D

Ich warte nun auf ein Challenge Fujin Suspension... Wird vom (noch)Besitzer momentan verpackt. Neue Kette muss noch drauf (reichen da wohl 2 x 114 Glieder? Oder doch eher 3x?) soll ja auf meine Größe angepasst werden. und ich bin Größer als @veloeler .
Das Rad kommt DHL gerecht (max. 120x60x60) im Karton (oder zwei) demontiert zu mir. Über den aufbau werde ich berichten.
Momentan sieht´s noch so aus:
IMG-20161129-WA0036.jpg
Restliches Zubehör ist natürlich dabei ;)
Kann´s kaum erwarten das Rad aufzubauen!
 
Zurück
Oben Unten