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ich mache es da, wo ich mit dem Reifenheber nicht dazwischen komme und auch nicht mit Daumen und Handballen voran komme. Kann man hier Videos einfügen?wo es selbst mit Reifenhebern sehr, sehr mühsam war.
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ich mache es da, wo ich mit dem Reifenheber nicht dazwischen komme und auch nicht mit Daumen und Handballen voran komme. Kann man hier Videos einfügen?wo es selbst mit Reifenhebern sehr, sehr mühsam war.
YouTube–Links werden direkt eingebunden. Wie das mit anderen Plattformen aussieht, weiß ich nicht. Direkter Upload von Videos ins Forum geht jedenfalls nicht.Kann man hier Videos einfügen?
So mache ich es auch. Damit bekomme ich 90 % aller Reifen von der TL21 runter. Ich hatte mir jetzt mal für schwere Fälle überlegt, den kleinen Hump (diese kleine Erhöhung auf den tubeless Schultern der Felge) auf der Gegenseite der Ventilbohrung , also am Stoß auf 3 - 4cm Länge mit ein paar vorsichtigen Feilenstrichen abzutragen oder zu verringern und dann vielleicht ein wenig glatt zu schleifen. Damit sollte der Reifen im Pannenfall schneller zu demontieren sein, wenn man dort mit der Demontage anfängt. Die Dihctigkeit sollte nicht beeinflusst werden. Vielleicht mag das mal jemand probieren....@wormwood Stell dir vor, das Rad liegt waagerecht und ist fest. Du hängst über dem Abgrund und hälst dich mit den Fingern an der Oberseite des Mantels. Die Fingerkuppe stehen jedoch senkrecht zur Flanke des Mantels. Der Daumen ist an der Unterseite. Die Handballen drücken von unten gegen die Felge.
Den Abgrund brauchst du nicht, nur für die Vorstellung.
Das Entscheidende ist jetzt nicht den Druck immer mehr verstärken, sondern Fingerkuppen anlegen, tief Luft holen, dann plötzlich die Kralle zusammenziehen, als ob du den Mantel durchbohren willst. Schreien hilft manchmal. Es kann durchaus schmerzhaft sein. Damit ging es bisher immer. Ich bin nicht besonders kräftig. Entschlossenheit und Atemtechnik ist wichtiger.
Wichtig: Wenn er an einer Stelle runter ist, den Reifen drehen und weiter weg von der Stelle es von der anderen Seite machen. Ich hatte es schon, dass ich den Reifen auf einer Seite komplett runter hatte und ihn dann nicht auf der anderen Seite herunter bekam.
Ich fahre sogar hinten 28-32-559 auf meinem Quest.Laut Quest wird vorne 28-406 und hinten 40-559 verbaut.