Winterreifen Übergangsreifen 20"

Frage zu Durano - die es ja offensichtlich nicht mehr gibt, bzw geben wird: Hat Schwalbe einen Nachfolger? Bei vielen Firmen findet man ja ein Alternativprodukt ("XXX wird ersetzt durch YYY"). Weiss da jemand was?
 
wie knapp ist das mit denen vorn im Radkasten, gibt's da Einschränkungen ?
Klar wird dadurch der Wendekreis etwas größer wie bei allen breiteren Reifen auch. Im Alltag heisst das aber, dass man 95% der engen Kurven, ohne Einschränkung befahren kann. Mir ist im Winter die Pannensicherheit am Wichtigsten, da mit der Kälte auch die Reifen schlechter zu demontieren sind und ich nicht mir einen "Verrecker " holen möchte, wenn ich lange bei einem Sauwetter draussen rumrepariere
 
Frage zu Durano - die es ja offensichtlich nicht mehr gibt, bzw geben wird: Hat Schwalbe einen Nachfolger? Bei vielen Firmen findet man ja ein Alternativprodukt ("XXX wird ersetzt durch YYY"). Weiss da jemand was?
@Lutz/Co ,
kannst Du nochmal sagen, welchen Reifen Schwalbe als Nachfolger bringt? Ich habe den genauen Typ aus unserem Telefonat nicht mehr im Kopf und möchte nichts Falsches schreiben.

Gruss,
Rodge
 
Der neue One ist der Durano, der neue Pro One ist der Ersatz für alle echten Rennpellen. Bisl komisch gelöst, aber gut. Pro One auch mit Schlauch eine recht gute Pannensicherheit, was beim alten Pro One nicht so war, da reiner Tubelessreifen.
 
Mir ist im Winter die Pannensicherheit am Wichtigsten, da mit der Kälte auch die Reifen schlechter zu demontieren sind und ich nicht mir einen "Verrecker " holen möchte, wenn ich lange bei einem Sauwetter draussen rumrepariere
Genau deshalb finde ich nicht höchstmögliche Pannensicherheit das wichtigste, sondern die Möglichkeit, jederzeit und auch bei Sauwetter oder strenger Kälte eine Panne schnell wieder beheben. Eine Panne im Winter mit M+ möchte ich nicht haben, ebenso eine Panne mit Tubeless-Felgen.
 
Da waren die früheren GP gut. Konnte man ohne jegliches Werkzeug wechseln und waren recht Pannensicher. Um den speed contact von der Tubelessfelge zu bekommen brauchte ich nen Schraubenzieher und ordentlich Gewalt.
 
Kälte eine Panne schnell wieder beheben. Eine Panne im Winter mit M+ möchte ich nicht haben, ebenso eine Panne mit Tubeless-Felgen.
Naja die Tubelessfelge hinten kann ich jetzt nicht wechseln und auf meinem Aufrechtrad habe ich die letzten 60.000 Km nur eine Panne mit dem M+ gehabt. Wie ich aber bereits geschrieben habe, läuft bei mir nicht der + sondern der Green
 
@Fritz : Selbst zwei Rohrpumpenzangen haben den nicht runter bekommen. Habe ich bisher auch noch nicht gehabt...
 
@wormwood Stell dir vor, das Rad liegt waagerecht und ist fest. Du hängst über dem Abgrund und hälst dich mit den Fingern an der Oberseite des Mantels. Die Fingerkuppe stehen jedoch senkrecht zur Flanke des Mantels. Der Daumen ist an der Unterseite. Die Handballen drücken von unten gegen die Felge.
Den Abgrund brauchst du nicht, nur für die Vorstellung. :)
Das Entscheidende ist jetzt nicht den Druck immer mehr verstärken, sondern Fingerkuppen anlegen, tief Luft holen, dann plötzlich die Kralle zusammenziehen, als ob du den Mantel durchbohren willst. Schreien hilft manchmal. Es kann durchaus schmerzhaft sein. Damit ging es bisher immer. Ich bin nicht besonders kräftig. Entschlossenheit und Atemtechnik ist wichtiger.
Wichtig: Wenn er an einer Stelle runter ist, den Reifen drehen und weiter weg von der Stelle es von der anderen Seite machen. Ich hatte es schon, dass ich den Reifen auf einer Seite komplett runter hatte und ihn dann nicht auf der anderen Seite herunter bekam.
 
bekomme ich das mit einem 406er Marathon Racer nicht hin
Ja irgendwie schwierig per Tastatur und lesen zu beurteilen. Bei mir gehts bisher immer mit allen Mänteln. Wenn es anders geht, ist es doch auch gut. Mit Daumen mache ich es bei den lockerer sitzenden Mäntel i.d.R.
Habe meinen Griff neulich jemanden gezeigt, der es sonst nicht hinbekam und es fluppte.
 
Wenn es anders geht, ist es doch auch gut.
Ich hatte allerdings auch schon Felge–Reifen–Kombinationen, wo es selbst mit Reifenhebern sehr, sehr mühsam war. Besser gar nicht daran denken, dass ich nächste Woche die M+ vom Strada demontieren will…
Habe meinen Griff neulich jemanden gezeigt, der es sonst nicht hinbekam und es fluppte.
Magst Du mal ein kleines Demo–Video (/Fotos) machen?
 
Zurück
Oben Unten