Winterpokal 2015/16

Schnee, Eis, Mond, Sonne ... und wieder eine klirrend kalte Nacht, die sich beim Heimfahren schon bemerkbar gemacht hat ... :)

fluxx.

P1000945.jpg P1000947.jpg P1010010.jpg P1010046.jpg P1010070.jpg
 
Ich warte ja immer noch darauf, dass mich mal die Polizei anhält und nach dem Motor sucht. Heute Morgen, gerade als ich aus dem Quest ausstieg, lief ein Polizist direkt an mir vorbei und kaufte in der selben Bäckerei wie ich sein Frühstück ein. Nix, keine Reaktion.
Sei doch froh, mich nervt sowas nur noch.
 
Kann mal jemand die Gefrierschranktür zumachen? :eek:

Wobei ja weiter östlich auf unserer Höhe keiner mehr ist, der hier mitliest ... ausser die beiden Waldler @mach_3 und @Gyver, falls sie heute früh nicht erfroren sind, -15 °C werden nicht ganz reichen auf dem Falkensteinradweg. Und der leichte Ostwind ist das Sahnehäubchen obendrauf ... :D

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch hast Du geatmet? mir ist bei -8°C mein Schlauchschal dermaßen am Bart festgefroren:unsure:...
Und nicht durch den Schal zu atmen, schmerzte in der Lunge...

Gruß
Christoph
Ich habe die Jacke übers Kinn gezogen, dass passt. Heute waren es - 14,5 Grad. Es ist Teilstück bergab (nicht weit, ca. 1,5 km), da ist viel problematischer dass die Kälte auf dem Gesicht wehtut.
Atmen usw. macht mir keine Probleme, Bart habe ich nicht :)
 
Bei uns ist es nicht kälter als -7° geworden... Ohne Schnee, Strassen sind trocken und eisfrei. Bin zwar Montag mit Spikes gefahren, weil ich der Sache nicht traute. War aber nicht nötig, seit Dienstag wieder ohne Spikes.
Seit gestern ist es tagsüber auch schon wieder über 0°.

Gruß, kga
 
Mein Handlich und meine Waage (lacht nicht, die zeigt das auch an!) haben maximale Tieftemperaturen von -10°C angezeigt, wobei das zu meinen Fahrtzeiten vermutlich nur noch -6°C war. Wenn mir dann beim Fahren Schweißtropen aus der Mütze quer durch das Gesicht runterlaufen, dann ist es entweder doch wärmer, oder ich fahre einfach nur ordentlich.
Die Straßen sind hier üblicherweise nach 1 Tag wieder problemlos befahrbar, nur auf der Schattenseite und geschützten Stellen am Waldrand bleibt es länger liegen. Siehe z.B. die Bilder, die ich gestern angehängt hatte, das ist die Stelle, an der immer noch Schnee liegt, wenn es überall anders schon seit 3 Wochen wieder grün ist.
 
Ich habe die Jacke übers Kinn gezogen, dass passt. Heute waren es - 14,5 Grad. Es ist Teilstück bergab (nicht weit, ca. 1,5 km), da ist viel problematischer dass die Kälte auf dem Gesicht wehtut.
Atmen usw. macht mir keine Probleme, Bart habe ich nicht :)
Und über den Mund natürlich auch, das habe ich vergessen zu erwähnen
 
Kleine Geschichte aus den Winterpokalfahrten

Bei Minustemperaturen und über zwei Stunden Fahrzeit ging ich in eine Bäckerei. Ich bezahlte mit Kleingeld. Die Verkäuferin nahm das Geld und sagte: "Du liebe Güte, ich hab' in meinem Leben noch nie so kaltes Geld angefasst ... was haben Sie damit gemacht!?" Na ja, war schnell erklärt, sie lachte.

Vorgestern dann wieder. Die Verkäuferin von neulich war im Bistro hinten, sah mich und schrie durch den Laden ihrer Kollegin zu: "Pass' bloß auf, wenn der dir Münzen gibt!"

Einige Leute und auch die Verkäuferin schauten mich schon komisch an, aber aus der Unterhaltung mit der Verkäuferin konnten sie dann heraushören, was es damit auf sich hatte.

:D

fluxx.
 
Heute bei klirrender Kälte, aber Sonne zur Arbeit (y)

Schnee, Eis, Glatteis, alles dabei. :)

fluxx.

20160122144232.jpg 20160122144305.jpg
 
:ROFLMAO: Nein, die Waage weiss nur, wo sie steht bzw. wo ich wohne und holt sich per WLAN irgendwoher die entsprechende Aussentemperatur.

Fast Vollmond:

DSC_0132.JPG

Ja, die Scheibe IST dreckig...
 
... -15 °C werden nicht ganz reichen auf dem Falkensteinradweg. Und der leichte Ostwind ist das Sahnehäubchen obendrauf ... :D

Die Warmfront ist da! (y)

Zwar immer noch schneidender Ostwind, aber gegen die -22,7 °C, die es heute früh kurz vor Wenzenbach hatte, hatte es zwölf Stunden später bei der Heimfahrt nur noch -11,5 °C ... :eek:

Ob die Wetterjungs das gemeint haben? :)

fluxx.

P. S.: @Gyver, ich hoffe, du hast heute früh ein Foto gemacht!?

1010254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch genug Schnee fürs Fette heute früh, teilweise sehr glatt, Sicht begrenzt ... :)

fluxx.

1010402.jpg
 
gestern wollte ich mit dem Unimog eine vorerst letzte Schneeunde durch den Hausberg drehen.

Bis zum Waldrand bin ich noch gekommen, dort wartete eine unüberwindliche Eisbarriere. Kein Vorbei- und erst recht kein Drüberkommen.

Also wieder nach Hause und auf das mit Spikes besohlte Fully umgestiegen. Damit kam ich dann immerhin etwa zwei km weiter in den Wald hinein, bevor am ersten ernsthaften Anstieg eine Schneesulze vom Allerfeinsten alle Konzentration vom Steuermann und Maschinisten forderte.
Oben wechselten dann Eis und Sulz in unsteter Folge, aber in Summe wäre hier das Dicke wieder eindeutig die bessere Wahl gewesen. Zumindest bis zur Abfahrt, da hätte es mich ohne Spikes garantiert zerlegt.

Gibt es die dicken Puschen mit Spikes eigentlich auch tubeless ? :whistle:
 
Zurück
Oben Unten