Winterpokal 2015/16

Sogar mein simpler Sigma-Tacho zeichnet die Fahrtzeit auf, da kann ich nicht viel falsch machen.
Wisst Ihr übrigens, was man in der Philosophie unter einem Hagemann versteht? Eine in der Regel nicht nachgeprüfte Vermutung!
Diese geisteswissenschaftliche Definition ist allerdings kein Hagemann, sondern frisch und frei erfunden. Insofern könnte sie von Patrick sein?
DUCKUNDWECH,
Frank
 
Hallo,

meine Woche war bis jetzt sehr interessant und anstrengend.
Am Montag morgen bin ich noch ohne Probleme mit dem VM zur Arbeit gefahren aber mittags zurück war schon nicht mehr so einfach.
Etwas mehr Schnee und gegen Wind machen VM langsam und anstrengend.

DSCN0078.JPG DSCN0081.JPG DSCN0083.JPG

Am Dienstag bin ich auch noch mal mit dem VM gefahren. Leider mussten ich um 4:00 Uhr als ich losfahren wollte feststellen das ich einen Platten hatte, also Schlauch gewechselt und 10 min später los.
Bin dann etwas zu spät auf der Arbeit gewesen weil die Straßenverhältnisse auch nicht so besonders waren. Der Reifen war dann kurz vor zu Hause auch schon wieder platt das ich die letzten 200m geschoben habe. Glück gehabt das er bis dahin gehalten hat.
Da hatte ich aber keine Lust mehr am Mittwoch zur Spätschicht mit dem VM zu fahren.

Habe ich halt die Winterreifen auf MTB gemacht und bin damit Mi und Do zur Arbeit.

DSCN0089.JPG DSCN0090.JPG


Wahr schon besser aber immer noch anstrengend genug.

Grüße Matthias
 
War kein Spaziergan, hat aber auch Spaß gemacht und ein paar mehr Punkte gebracht.
Den von @madeba erwarteten Eisregen hätte ich am Do Abend aber nicht mehr gebraucht.
Mit den richtigen Anziesachen und Reifen aber auch kein großes Problem.
 
Zudem tragen halt die meisten ihre Fahrtzeit ein, nicht die Zeit in Bewegung
Wie kommst du darauf?o_O
Ich kenne viele, die beim WP mitfahren und sogar vor der Haustür noch eine Extrarunde drehen damit die Zeit passt.
Letztlich aber egal - jeder muss das tun was seinem Charakter entspricht.

happy miles Thomas
 
Eiszeit! Es war so krass heute, es geht an die Substanz ... angetauter Schnee gefriert über Nacht zu knüppelharten Eisrinnen, die auch mit Spikes nur mit aller Akrobatik zu befahren sind. :eek:

Chapeau für @mach_3 und @Gyver, die diese Wege jeden Tag fahren, über 30 km einfach ... (y)

Hier ein paar Eindrücke von heute, wenigstens gab es etwas Sonne! :)

fluxx.

P1000001.jpg P1000016.jpg P1000032.jpg P1000060.jpg P1000071.jpg
 
Hallo,
Etwas mehr Schnee und gegen Wind machen VM langsam und anstrengend.
Grüße Matthias
Nicht nur das VM. Ich fahre mit dem Trike oder Einspurer, da ist es noch mühsamer. Am 2.1. bin ich 45 Minuten bei -3 Grad, Graupel und wechselweise Eisregen und natürlich Gegenwind heimgefahren. Das hat echt gereicht.
[DOUBLEPOST=1452275154][/DOUBLEPOST]
Ich kenne viele, die beim WP mitfahren und sogar vor der Haustür noch eine Extrarunde drehen damit die Zeit passt
Mach ich geschätzt pro Winterpokal - Saison sicher 10x
 
Heute wollte ich die Lizenz für den Garten erwerben - war wieder nix. Statt massivem Regen und Wind auf der Hinfahrt morgens strahlende Sonne, und abends ging sie halt romantisch unter, während sich eine Wolkendecke langsam näherte. Leider keine Kamera dabei. In Mittelfranken dient ein Veltop ganzjährig als Sonnenschutz. Allmählich frag' ich mich, warum ich das Trike nicht leichter mache und statt Veltop Sonnencreme verwende. Respekt in die Eisregionen!!!
 
Scheinbar hab ich hier echt Glück..
Kann nach wie vor mit 45-55 durch die Lande prügeln :X
Mir kam es so vor als liefe das Ks gestern bei -7°C und einer kompletten , ca. 1mm dünnen Eisschicht auf der Hülle besser als sonst..
Stadteinwärts 52km/h @ 180W.
Macht Spaß :p

Gruß,
Patrick
 
Nach zwei Tagen Dauerregen heute am späten Nachmittag die Wende, wenn auch nur für 15 Minuten ... :)

fluxx.

P1000184.jpg P1000186.jpg P1000192.jpg
 
Tja euch gehts gut, ich sitz jetzt auf der Couch fest.:mad:

Dont Panic ! War kein Unfall sondern geplant.;)
Wann ich aber wieder sportlich radeln kann , weiss ich noch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 87
Der Schlauch in Renés Knie? Wenn der seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat, frag doch mal nach, ob Du den behalten kannst? Für eine hydraulische Bergaufunterstützung. :eek:

Ist eigentlich schon April? Oder immer noch Herbst? Gestern kurz Sonne, so wie bei @fluxx, ansonsten aber Dauerregen und Sturm. Gestern bin ich zweimal in die Stadt und zurück (gleich mal 55 km zum Wochenstart!), wobei ich regelrecht Slalom zwischen allen auf den Wegen liegenden heruntergebrochenen Zweigen fahren musste. Fürchterliche Zustände.
 
Ui, das erste mal das ich in der Liegeradforum-Strava-Gruppe auf dem 1. liege.. Und bei der "BiketoWork" Gruppe auf den 3. :)
Und das, obwohl dort auch Leute mitfahren die 35-45h die Woche fahren.. sicher nicht "Bike to Work" sondern "Bike is Work" ;)

Naja, fein WP Punkte gesammelt(18Punkte). Und ordentlich Kalorien verbrannt.. Knapp 2500kcal gingen allein heute für den Sport drauf o_O Dazu noch der Grundumsatz.

Naja, morgen wieder gemütlich mit 2x20km.
 
Die Heimfahrt gestern war immer noch kräftig windig, und kurz vor dem Ziel fing es auch wieder zu regnen an. Zeitgleich fiel mir auf, dass rechts vorne Luft pfiff... 200 m vor zu Hause, ich konnte also im trockenen Schutze der heimatlichen Garage flicken.

Heute Morgen habe ich die Haube daheim gelassen und bin "offen" gefahren. Das war zwar etwas kühl auf dem Brustkorb, aber wesentlich sicherer zu fahren. Nicht, dass ich auch noch mit 50 aus der Kurve fliege...
 
Nicht, dass ich auch noch mit 50 aus der Kurve fliege...
Als ich fuhr war schon alles rum. Slalom um die ganzen Äste. In der Unterführung steht ein Rad mit gechipptem Vorderrad und plattem Reifen. So ordentlich wies dasteht wird dem Fahrer hoffentlich nichts passiert sein.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten