Wild One vs. Scorpion FS 26

Wenn dann 200km in dem Schnitt mit e-Unterstützung erreicht werden sollen, dann plane mal einen Anhänger für den Akku ein. ;-)
wie gesagt... vor 5 Jahren oder vor 3 Jahrne war das vielleicht mal so...

ein Flaschenakku mit 350Wh in einen der zwei Flaschenhalter am Tretlagerausleger
einen Flaschenakku links in die Orlieb-Tasche, einen rechts..
noch genug Stauraum für andere Sachen

mit dann ca. nutzbaren 1000Wh (bei + Eigenleistung sind 200km mit ~35km/h Schnitt sicher machbar)

das sind 6h lang ca. 120-130Watt mechanische Leistung vom Motor
kombiniert mit 150Watt Eigenleistung kommt man so auf 270-280Watt
was - laut JackLee - bei einem aerodynamischen Trike für 35km/h Reisegeschwindigkeit reichen sollte
(große Steigungen mal außen vor)

Anhänger brauchts also nicht... 3 Trinkflaschen lassen sich auch so an einem Trike befestigen/mitnehmen ;)
 
Hallo in die Runde,
zum Jahresende werden wir alles bekannt geben . Die Deadline für Bestellungen zum alten Preis ist Ende Oktober .
Der Direktvertrieb wird zu höheren Konditionen, bei Selbstabholung, weiterhin bestehen bleiben ( nur kleiner Unterschied zum Händlerpreis in D oder dem restlichem Europa) .
Da aber auch dafür die Kosten für Angestellte und Räumlichkeiten steigen werden ist unserer bisheriger Preis nicht ansatzweise zu halten .
Dafür wird es dann auch in Tschechien, Polen, Frankreich usw. Händler geben , die mit fahrfertigen Trikes beliefert werden. Bis dato mussten sie sie selber zusammenbauen, aber dies wollen (und können) die wenigsten machen .
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
office@bike-revolution.at
 
Ganz was anderes: warum gibt es noch kein W1 FAT? Du brauchst doch nur die 29er Hinterradschwinge etwas zu verbreitern...

Hi,
ist nicht wirklich notwendig . In Verbindung mit 11 cm Federweg und einer 1,8 bar 29" Stollenwalze hat man keine Traktionsprobleme mehr, egal ob Sand oder Schotter .
Mit 54 mm S-Pedelec Vorderreifen (natürlich ohne Stollen , macht vorne auch wenig Sinn) bin ich ohne Motorunterstützung durchs "Gelände" geheizt, ohne dass sich das Einlenkverhalten und Spurtreue verändern .Und es ging noch wirklich flott voran , mit so um die 26 bis 32 km/h.
Die schmäleren Vorderreifen in Verbindung mit unserer Vorderachse und 100mm Gesamthub lassen die Laufräder auch auf losem Untergrund recht leichtgängig rollen , ohne dabei zu tief einzusinken . Da man aber zum Glück eh nur extrem selten auf so losen Untergrund kommt, ist das nicht wirklich soooo wichtig .
Ein 20" Fat Reifen würde sich schon in der 29" Schwinge ausgehen ....
LG
Thomas
www.steintrikes.de
 
Zurück
Oben Unten