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Mit Matte werden die bestimmt deutlich entschärft. Aber eher würde ich mit einem Zwischenblech auf der Rückseite arbeiten. Mit 3-4 mm Alu kannst Du die Halterung ans Alu schrauben. Das hat dann auch genug Fleisch um die nötigen Schrauben zum Verbinden von Alu und Halterung zu versenken und Du bekommst die Löcher zum Verschrauben des Sitzes deutlich nach außen.Die oberen Schrauben sitzen leider denkbar ungünstig. Falls da jemand einen Tipp hat
Dem schließe ich mich an. Schon original halte ich die für zu eng gewählt. Schmaler würde ich also keinesfalls bohren, weil die Kräfte schon hoch sind. Ich werde das wohl für Steintrike künftig immer wie beschrieben empfehlen.Die Löcher weiter außen zu setzen halte ich auch für die stabilere/bessere Lösung.
Mit zu viel Luft meine ich, das die Auflagefläche und die Befestigungspunkte nicht satt aufeinander lagen. Die Anpassung an den Rücken war gut und ergonomisch. Bei Rolands Sitz hatte (brauchte) ich eine Kopfstütze für den Nacken ..... wie gesagt der Sitz war Gr.MWas genau meinst du mit "zu viel Luft"? Hat der Sitz nicht an deinem Rücken angelegen?
Das macht einen Teil Deiner genannten Kurvengeschwindigkeit aus. Sobald Du mehr zwischen den Vorderreifen sitzt, kippt es nicht mehr so leicht. Das Gefühl gut gehalten zu werden verbessert das zusätzlich.weiter vorne Sitze im Rad als vorher. Das ist aber auch gut so
Ist halt schwer zu sagen aus der Ferne, denn der Zustand der HWS (inkl. Muskulatur) ist natürlich nicht unwichtig und durch eine andere Position macht die sich jetzt stärker bemerkbar. Ich denke da eben auch aus der Arbeit als Physio. Vllt kannst Du die Position auch wieder etwas aufrichten und bekommst das damit in den Griff.Im Nacken bin ich etwas verspannt. Die Kopfstütze berühre ich natürlich nicht beim Fahren. Die Halterungen konnte ich direkt anschrauben.