Wild One Evo 5 - rechte Bremse rappelt wie verrückt

Hallo Ichbins: Lies mal hier den Beitrag 56: So bei mir
Ich halte mich für nen guten Schlosser, aber das hat mich mächtig an der Nase herum geführt.
Logisch, das kann die Belagfeder vom Sattel sein, die zu schwach ist, und die Beläge klappern fröhlich, aber kann auch von ner anderen Ecke rund um die Bremse kommen.
Ist sozusagen dein Osterei…
Fröhliches und erfolgreiches Suchen
Gruß Volker
 
@davoika
Da hast du ja Glück, dass du es durch Zufall gefunden hast.

Fast alles deutet bei mir auf die Bremse hin, sollte es doch was anders sein und es schnell behoben werden können, ist mir das auch Recht.

Mein Wild One steht ja jetzt schon seit 3 Wochen beim Steintrikes Center, meine Osterei-Suche muss sich daher auf was anderes erstrecken :D.
 
Lass es halt weiter rappeln dann hören dich auch die Autofahrer und schaue dir vielleicht ein paar Videos an wie man die zwei Schrauben von der bremszange abbekommt das ist 0815 Standard was am Wild one dran ist .
Das ist eh ne bastelkarre das w1 , du wirst arm in der Werkstatt oder machst es alleine
 
Über kurz oder lang wird das auch passieren, zumindest werde ich versuchen mehr selbst zu machen.
Es geht dabei weniger ums Geld, mehr darum, unabhängiger zu sein, wenn mal etwas ist.

Das ist eh ne bastelkarre das w1
Sofern es die Bremse ist, dann trifft das doch auf die BB7 zu und erst einmal nicht auf das Wild One als solches.

Die BB7 wird ja auch nicht nur am Wild One verbaut, wenn es die ist, hab ich vielleicht mit dem Teil einfach Pech gehabt, wie es an jedem anderen Trike auch hätte passieren können.
 
Ja das stimmt aber da kommt noch mehr, geht los bei spureinstellen Schaltung einstellen Lager wechseln …. ließ mal ein bisschen hier rum dann bekommst du das schon mit wo es überall klemmen kann. Viel Spaß mit der Rappelkiste
 
Ja das stimmt aber da kommt noch mehr, geht los bei spureinstellen Schaltung einstellen Lager wechseln …. ließ mal ein bisschen hier rum dann bekommst du das schon mit wo es überall klemmen kann. Viel Spaß mit der Rappelkiste
Ich lese hier auch ein bisschen mit ... kann ich jetzt nicht so bestätigen.
Vielleicht gibt es ja auch andere Foren.
Grüßle Harry
 
Irgendwas kann natürlich immer sein.

Wenn ich vorab nichts kaufen würde womit irgendjemand Mal Probleme hat, darf ich kein Trike kaufen.
 
@Steinwiesel
Das gilt aber dann für womöglich (fast) alle Trikes, oder?

Das es so lange schon dort steht ist nicht allein der Bremse geschuldet. Ich denke, das Problem hätte eine Liegerad-Fahrradwerkstatt auch ruck zuck gelöst gehabt. So teuer wäre es dann auch nicht geworden.

Grundsatz ist jedoch wie überall "Kannst du es nicht selbst, musst du es machen lassen. Dann kostet es Zeit und Geld".
Dafür habe ich Verständnis und für gute Arbeit zahle ich auch gerne.
 
hat mir Andreas Seilinger von Traumvelo für meinen Grasshopper empfohlen, und auf dessen Expertise vertraue ich nach wie vor.
Die kann so schlecht nicht sein!

Ich finde es schade, wenn hier von manchen mal wieder so ein Bashing stattfindet, anstatt sich sachlich mit der Frage des Threaderstellers bzw. dem Klapperproblem zu beschäftigen.
Wenn Thomas Seide sagt, er kümmert sich nach Ostern darum, dann wartet doch einfach erst mal ab.
Es gibt auch Leute, die nichts von HP Velotechnik halten, und (nicht nur ich) bin mit meinem Grasshopper und war mit der Streetmachine trotzdem sehr zufrieden, und mit der telefonischen Hilfe von HP V auch.
Harren wir also der Lösung, die (hoffentlich) kommen wird.
 
hat mir Andreas Seilinger von Traumvelo für meinen Grasshopper empfohlen, und auf dessen Expertise vertraue ich nach wie vor.
Die kann so schlecht nicht sein!
Ich bin die ja auch schon gefahren, bevor ich hydraulische genommen habe. Ist eine Bremse, bremst, also was will ich mehr :D.
Besser geht wohl immer, aber auch eventuell mit anderen Nachteilen.

Ich finde es schade, wenn hier von manchen mal wieder so ein Bashing stattfindet, anstatt sich sachlich mit der Frage des Threaderstellers bzw. dem Klapperproblem zu beschäftigen.
Korrekt, mir geht das auch auf den Geist. Daher hab ich das direkt im ersten Beitrag erwähnt.
Man kann ja gern seine eigene Erfahrung (wenn es dann auch die eigene ist) kundtun, jedoch habe ich das Gefühl, manche nutzen das nur um Ärger heraufzubeschwören.

Als "Betroffener" werde ich wohl nie 100%ig neutral und objektiv sein können, daher ist es umso wichtiger, wenn es andere sind :D.

Wenn Thomas Seide sagt, er kümmert sich nach Ostern darum, dann wartet doch einfach erst mal ab.
Das kommt ja noch dazu. Er hat sich hier gemeldet, obwohl er es gar nicht musste.
Er hat gesagt er nimmt sich dem an, obwohl er es erst einmal auch nicht muss. Ich habs nicht direkt bei ihm gekauft.
Daher bin ich im auch dankbar, wenn er sich einbringt.

Harren wir also der Lösung, die (hoffentlich) kommen wird.
Es muss eine Lösung geben, es wird eine Lösung geben, ich möchte es einfach :D.
 
Das Thema hat einen finalen Abschluss.

Die letzte Aussage, die ich erhalten habe ist, dass das Geräusch normal ist.
Die Lösung, die es dazu gäbe, ist keine die ich als Umsetzung akzeptieren könnte.

Da dies nur einer von vielen Punkten am neuen Wild One war, die sich anscheinend beidseitig nicht mehr lösen ließen,
sind Jörg und ich friedlich auseinandergegangen.

Das Wild One ging zurück.

Das bedeutet, dass ich nichts weiter bezüglich der Bremsen testen oder Fragen dazu beantworten kann.

Ich bin schon ein wenig traurig :cry:, weil ich mich viele Monate sehr darauf gefreut habe.


Jetzt wandert der Blick erst einmal Richtung Scorpion FS 20 oder einem Velomo Hi-Trike :D.
 
Dieser Abschluss verwundert mich nun doch, ich hatte das Bremsenproblem als lösbar eingestuft.
Wenn das Problem durch verschieben des Normalitätslevels gelöst wird, hmm, finde ich ungewöhnlich.
Wenn es jedoch noch mehr “Baustellen“ am W1 gab die ungelöst blieben habt ihr mit eurer Lösung sicherlich einen guten Weg gefunden.

Ich fahre seit 8 Jahren W1 und bis auf ein paar Sachen die nervten bin ich zufrieden. Sowohl der Service bei Jörg hier am Niederrhein als auch die Vorgehensweise von Thomas Seide war bis jetzt immer kulant und schnell.

Schaltungsproblem, verquere Spureinstellungen oder rappelnde Schutzbleche sind kein Alleinstellungsmerkmale des W1, selbst plötzlicher Luftverlust ist mir schon bei anderen Rädern (auch Deltas) untergekommen.

Ich wünsche dir, dass du schnell fündig und mit einem anderen Dreirad glücklich wirst.
 
Dieser Abschluss verwundert mich nun doch,
Mich auch. Es ist einfach verdammt schade.

Wäre es so, dass ich sagen würde "Das Wild One ist generell mies, schlecht zu fahren usw.", dann wäre das ein Leichtes für mich.
Das ist aber nicht so. Mein allgemeiner guter Fahreindruck vom Wild One bleibt bestehen.
Daran ändert auch die Situation jetzt nichts.


Wenn das Problem durch verschieben des Normalitätslevels gelöst wird, hmm, finde ich ungewöhnlich.
Das ist es ja auch, was ich so unverständlich finde.
Mindestens du als Wild One Besitzer könntest ja sonst sagen "Ist beim Wild One normal, hab ich auch".


Wenn es jedoch noch mehr “Baustellen“ am W1 gab die ungelöst blieben habt ihr mit eurer Lösung sicherlich einen guten Weg gefunden.

Wir haben einen Weg gefunden, gut wäre es, wenn ich das Trike und Jörg das Geld hätte :D.


Schaltungsproblem, verquere Spureinstellungen oder rappelnde Schutzbleche sind kein Alleinstellungsmerkmale des W1, selbst plötzlicher Luftverlust ist mir schon bei anderen Rädern (auch Deltas) untergekommen.

Sehe ich auch so. Kann jedes Rad treffen.

Ich wünsche dir, dass du schnell fündig und mit einem anderen Dreirad glücklich wirst.

Danke.
Mein ICE Sprint habe ich ja noch und glücklich bin ich damit ja auch.
Nach 7 Jahren wollte ich jedoch einfach mal was vollgefedertes bzw. etwas, was mehr Federung hat als die ICE Elastomer.
 
@IchBins : es macht Sinn, sich zusammen mit einem "Exotenfahrzeug" ein Standardbuch über Fahrradtechnik zu kaufen. Die Besonderheiten unserer Karren sind dann im Forum gut aufgehoben.
Meine BB7-Lösung war simpel Dreck. Dämpft super...
 
@rallef70
Ich kann deinen Beitrag leider nicht wirklich einordnen, bzw. erkennen was du mir sagen möchtest.

Die BB7 bin ich schon selbst gefahren, soweit ich das daher beurteilen kann, ist dieses "Rappeln" nicht Standard.
Laut Auskunft, die ich vom Verkäufer erhalten habe, ist es am Wild One "normal".

Die Besonderheiten unserer Karren sind dann im Forum gut aufgehoben.

Damit wäre es für mich eine Besonderheit am Wild One bzw. an einer unserer Karren :D.
Aus dem Feedback hier konnte ich hier jedoch nicht herauslesen, dass das irgendeiner in der Form hat.

Das Leben geht weiter und es gibt noch viele schöne andere Trikes.
 
Meine BB7-Lösung war simpel Dreck. Dämpft super...
bei mir genau das gegenteil, meine BB7 am scorpion, ist nur ruhig bei regelmmässiger wartung, 2 mal im jahr komplett auseineader nehmen,
alles reinigen, neu fetten, zusamenbauen, testen nicht vegessen.
die bremse selbst ist nicht so übel, die konstruktion, auf der seite die bewegt wird beim bremsen, die ist einfach bescheuert.
ist wie ein teller mit einem dorn in der mitte, da beim bremsen scherkräfte auf den dorn wirken, die nicht gleichmässig verteilt werden,
fängt sie an zu singen bei zu wenig fett und/oder zu viel dreck.
das ist der selbe effeckt wie wenn man einen holz stuhl oder tisch auf parkett schiebt und keine gleiter an den füssen hat, genau das geschiet mit der bremse.

disclaimer, bin weder konstruktör noch ingenjeur, soll heissen wenn ich die konstruktion bescheuert finde heisst das nicht automatisch das es
die konstruktöre auch sind. :p
 
Zurück
Oben Unten